News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2023 (Gelesen 60992 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Hemerocallis 2023
MICHAEL BENNET hat dies Jahr
hier auch überzeugt
hier auch überzeugt
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Danke planthill! Irgendwie kam sie mir bekannt vor. Vielleicht traue ich mich, sie in dieser Saison auch mal ähnlich zu kombinieren wie bei Dir. Bisher passte sie nicht so richtig ins Konzept. Hier variiert sie farblich je nach Witterung auch ein wenig und auf Lehmboden wirkt sie wieder etwas anders. Den herrlich grünen Schlund hat sie allerdings fast immer gezeigt, das alte Schätzchen.
- frauenschuh
- Region: Solling
-
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
genau, schön umschrieben :)
möchte MAGGIE FYNBOE auch nicht missen
und ja, sie ist auch hier stark witterungsabhängig
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Mystic Image vorübergehend als Zimmerpflanze ;D.
Endlich nach Jahren Wartezeit blüht sie. Na ja, nicht ganz mein Geschmack. Riesenblüte. Viele Knospen.
Endlich nach Jahren Wartezeit blüht sie. Na ja, nicht ganz mein Geschmack. Riesenblüte. Viele Knospen.
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Oje, die Arme, oder du Arme?
Schön für dich, dass sie endlich nach Jahren blüht. Allerdings kann sie mit diesen Sepalen (hinteren Blütenblätter) wohl keine Schönheitskönigin werden in unserem Klma.
Schön für dich, dass sie endlich nach Jahren blüht. Allerdings kann sie mit diesen Sepalen (hinteren Blütenblätter) wohl keine Schönheitskönigin werden in unserem Klma.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- lord waldemoor
das wird sich ändern wenns im sommer blüht, aber sowieso nicht mein ding
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Nein, ganz bestimmt keine Schönheitskönigin ;D. Ganz ehrlich, mir gefällt sie auch nicht!
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Ich hatte auch nochmal andere Fotos im Netz von dieser Sorte angeschaut, wo die Sepalen erträglicher waren. Da war dann aber auch der zweifarbige Rüschenrand sehr viel stärker ausgeprägt, wovon ich persönlich überhaupt kein Fan bin, wenngleich ich die züchterische Leistung als solche durchaus bewundern kann.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)