News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160854 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #1365 am:

BEA, dann hat Dein TA inzwischen auch eine Jacht???? ::) Gute Besserung für die "Kerlchen". GRÜNCHEN, Du sagst es. Wenn es einen nichts ausmachen würde, hätte man es wirklich leichter im Leben. Aber wir sind halt mal so.Ist auch gut so. Stell Dir nur vor was aus Prinzesschen geworden wäre und den noch ungeborenen Babies. :'( DRAGON C, in dem Alter würde ich ihm auch keine Narkose mehr zumuten. Alles gute für den Süßen.FRIDA, wir drücken weiter alle Pfötchen und Daumen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
frida

frida » Antwort #1366 am:

Lina ist noch nicht wieder da :'( - aber offenbar hat sie uns Flöhe hinterlassen, die jetzt Hunger bekommen und zum Wechsel des Wirts bereit sind. Auch das noch! Was macht man denn, sofern man nicht das ganze Haus mit Gift aussprühen möchte?Ich hatte übrigens wenige Tage vor Lina Verschwinden eine Halbjahresration Flohmittel erworben.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1367 am:

Saugen, saugen und nochmals saugen und alles waschen was waschbar ist. Irgendwo habe ich gelesen, man solle ein Flohhalsband in kleine Stücke schneiden und in die Staubsaugerbeutel ein Stückchen reinlegen. Wie man das allerdings bei einem beutellosen machen soll, weiß ich auch nicht, da klappert das Bandstück ja dann rum.Wir drücken weiterhin die Daumen. Irgendwann kommt Lina bestimmt nach Hause.Ich nehm Dich in die Arme, Liebes.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1368 am:

Nach dem Saugen alles gleich in eine Plastiktüte packen und in den Müll werfen! Wir haben auch einen beutellosen Staubsauger, da kommt gleich nach dem Saugen alles weg. Die Flohlarven sollen sich nicht entwickeln können!! :( Praktisch ist bei uns dass wir fast keine Teppiche haben. So saugen und wischen wir hinterher feucht und kochen die Handtücher auf denen sie liegen immer aus. So halten sich die Flöhe nicht lange. Halte auch die Daumen wegen Lina!!! Ist schon möglich dass sie sich neu orientiert hat. Bei einer Bekannten ist die Katze zu einer Nachbarin gezogen. Sie hat sie gefunden und wieder nach Hause getragen, aber die Katze ist wieder weg gelaufen. Allerdings kam diese Katze mit ihren Jungen auch eines Tages bei ihr hereingeschneit...(2 davon sind ja unsere geworden) :DSie hat dann nochmals Junge bekommen (Weil die Neubesitzerin die Geburt und die Aufzucht unbedingt miterleben wollte! ::) Konnte die 5, die wie unsere aussahen, gottlob über das Tierheim vermitteln ohne dass sie je das Tierheim von innen sahen!) und wir ließen die Mutterkatze kastrieren. Vielleicht war der Kätzin auch der Wirbel mit den Jungen zuviel, denn 2 der Erstgeborenen blieben für immer bei der Nachbarin. So überliess sie ihnen den Garten und suchte ein neues Zuhause. Bei Lina könnte ich mir eher vorstellen dass sie durch den Besuch verwirrt war und nicht das Futter gefunden hat. Würde Trockenfutter raus stellen und vielleicht kommt sie doch wieder vorbei. Leider sind Katzen sehr neugierig und können so auch mal eingesperrt werden in Garagen oder so... Meine Mutter hat gestern leider auch die Nachbarskatze eingesperrt (normalerweise geht sie nicht ins Haus rein). Zurück vom Tagestrip nach Bibione fanden wir sie im Schlafzimmer! Sie war 8 Stunden eingesperrt! :-\ Obwohl sie bei der Besitzerin fast nie ins Haus darf, war alles sauber geblieben!! Sie bekam zum Dank eine Extra-Ration Katzenfutter zum Auswählen: Trocken- und Nassfutter in je 2 Schälchen. :)PS: Würde glatt mit dem Katzenhasser reden!!!!
Eva

Eva » Antwort #1369 am:

Für die Bekämpfung von Flöhen in der Umgebung brauchst Du kein "echtes Gift", es gibt diese Sprays mit Juvenoid-Analoga, also Substanzen, die die Häutung der Flohlarven verhindern. Das ist für Säugetiere einschließlich Menschen nicht toxisch - aber ich weiß zur Zeit nicht, ob es das irgendwo einzeln gibt, oder immer in Kombi mit Adultiziden.
Alfredos

Alfredos » Antwort #1370 am:

Hier mal ein neues Bild von unserer kleinen Landplage. ;DWir haben uns die ganze Zeit gewundert, wieso wir so viele Fliegen in der Wohnung haben. Alles weggeräumt, saubergemacht etc. - kein Erfolg. Dann bin ich auf die Idee gekommen mal die große Truhe anzuheben.... *grusel* Da hat das gute Tier 2 Mäuse drunter versenkt... *würg* Alles klar, wo die Fliegen herkamen.... Nun wissen wir nicht, ob er die Mäuse selber gejagt hat oder von seinem Kumpel als "gute Gebrauchtmäuse" bekam... 8)lgYvonne
Dateianhänge
Gilbi_10.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1371 am:

Sooo klein scheint die Landplage aber gar nicht mehr zu sein :o ;D ;D ;D ;) und solch nette Geschenke :P ;) Ron mag momentan nicht aufs Foto, aber Nellie habe ich erwischt ;D ;D ;D :D [td][galerie pid=85424]Donnerstag[/galerie][/td][td][galerie pid=85423]und heute Abend[/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1372 am:

oh, Nellie hat ja schon wieder den richtigen "Lady Nellie" - Blick :D :D :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1373 am:

ALFREDOS, das ist schon eine richtig große Landplage. Jaja, diese Fliegen! Das kommt davon, wenn man sich nicht anständig für das Frühstück bedankt, dann wird es eben gebunkert.MARTINA, schaut Nellie wieder gut aus! Ein bildhübsches Mädel ist sie wieder.FRIDA, gibt es was neues zu berichten?
bea

bea » Antwort #1374 am:

Was sind das wieder für nette Nellie-Bilder! :) Wie geht es denn mit der Tabletteneinnahme?Bei Fluffy bin ich jetzt auf Kalbsleberwurst umgestiegen. Mit Fleisch hat es nimmer funktioniert.Madame hat nämlich am Mittwoch wieder triefende Augen bekommen. 5 Tage AB hatte wohl nicht gereicht. - Jetzt bekommt sie es eben nochmal, diesmal aber 8 Tage lang. ich hoffe, dass dann Ruhe ist.Bei Vanella und Schnürle ist alles wieder OK
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1375 am:

Seit wir mit dem Antibiotikum durch sind, ist es wieder einfacher geworden, Bea. Zum Glück ist Madame auch fast immer hungrig :D :D :D Alles Gute für Fluffy :-* Heute Fotos vom großen Gilb ;D ;D ;D ;) [td][galerie pid=85476]Ron am Morgen[/galerie][/td][td][galerie pid=85475]Sleeping Beauty[/galerie][/td][td][galerie pid=85474]Lieb, oder?[/galerie][/td]
@Frida Bild
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
frida

frida » Antwort #1376 am:

Hübsche Bilder, Martina!Tja und von Lina weiterhin keine Spur. Wir glauben alle, dass sie ein neues Zuhause hat - ob nun angefüttert oder "entführt" oder sonstwie. Das ist leichter auszuhalten als bei unserem Kater Kara Oglan, wo wir alle das Gefühl hatten, dass ihm was zugestoßen sein muss.Aber wissen tut man es ja nicht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1377 am:

BEA, alles Gute für Fluffy. Klar doch, Kalbsleberwurst ist ja auch was ganz leckeres :-* MARTINA, danke für die Ron-Bilder. Hach, der Sleeping Beauty ist einfach ein Schatzilein.FRIDA, ich drück Dich. Mittwoch fahre ich wieder meine Stammkundin aus dem Nachbarort. Ich bin mir sehr sicher, dass "Es", also Blacky, bei ihr aus der Nachbarschaft kommt. Wenn dem wirklich so ist, ich zeige ihr die Bilder am Mittwoch, dann erzähle ich Euch die Geschichte der kleinen "Es".
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1378 am:

der schöne Ron hat schon ganz schön Winterpelz..futtern Eure auch so munter, um sich den dicken Pelzzuzulegen?grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #1379 am:

Meine fressen momentan so gut wie nichts. Sie mäkeln von morgens bis abends. Am nächsten Morgen werfe ich die Rest weg und es fängt wieder von vorne an. Nur TroFu wird gut gefressen.Winterpelz hat hier noch keine Katze. Nicht mal Ansatzweise. Das wundert mich schon etwas, weil ich überwiegend Briten habe, die manche Winter eine Pelz haben, durch den kein Kamm geht. Jetzt kann ich noch alle mit dem Flohkamm kämmen, ohne dass der Kamm stecken bleibt.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Antworten