News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September-Bilder 2005 (Gelesen 13250 mal)
Moderator: thomas
Re:September-Bilder 2005
kühles Blut und eine ruhige Hand, eigentlich zwei ruhige Hände ;)Kompliment
Ich dachte schon, sie will garnicht mehr zur Blüte kommen.Kennt ihr die? Bin ganz stolz auf das seltene Stück!Habe sie dieses Jahr neu.LG, Bea
Dieses Bild ist speziell für Lisl.Danke nochmal für den Ableger. Wie du siehst, hat er sich prächtig entwickelt.PS, ist leider recht unscharf, weil ich es ziemlich komprimieren musste
Herzlichen Dank, Beate ! Der gefällt es am Kaiserstuhl und neben der hübschen späten Rose !Hast schon Ableger gemacht oder kann die bei euch draußen überwintern?Lieben Gruß Lisl
Ich werd nach Ablegern suchen, wenn ich sie hereinräume.Die ist nämlich überall am Boden entlang gewachsen und hat sicher an einigen Stellen gewurzelt. Diese Teile steck ich dann einfach in einen Topf und stelle sie noch eine Weile warm und hell.Draussen wird sie es sicher nicht überleben - wir haben hier ja auch immer mal wieder Bodenfrost.LG, Bea
ja, das geht bei der so leicht ! jedes blattpaar, das am boden liegt, wird eine pflanze!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke für die "blumen" ;)denke halt immer, ich tu dir nichts, dann tust du mir auch nichts
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich denke auch, dass du das besonders gut rübergebracht hast. Jetzt bist du aufgestiegen von der Hobbyhexe zur Profihexe! :DBei Ninas Bild finde ich schön, dass die Blüten in verschiedene Richtungen gucken, nach dem Motto:"Kommt heut noch einer zum Naschen hier, oder was?"denke halt immer, ich tu dir nichts, dann tust du mir auch nichts
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wow, was für ein magisches Licht!!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke ismene :)dein bild ist aber auch klasse!erinnert mich irgendwie ganz stark an einen frisch gewaschenen und gebügelten bettüberzug, auf den die sonne scheint.da möchte man sich direkt reinlegen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, Biene müßte man sein.
Was ist mit den Jahreszeiten los? Nun bereitet sich Digitalis grandiflora Carillon zum Blühen vor!