News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
LAGA Torgau 2022 ,Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9-10.3.19 (Gelesen 71061 mal)
Re: LAGA Torgau 2022 ,Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9-10.3.19
Danke für die anschaulichen Fotos mit Beschreibungen. Jetzt kann man nichts mehr verfehlen. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Harald hat geschrieben: ↑9. Nov 2018, 18:40
Hallo Kranich, wir würden uns über einen Besuch auch schon vor der Frühlingsblüherausstellung bei uns sehr freuen und laden Dich herzlich ein! In meinem Schneeglöckchengarten blühen jetzt die griechischen Herbstschneeglöckchen Galanthus reginae-olgae (Königin Olga Schneeglöckchen) und im Gewächshaus habe ich einige Töpfe und Schalen mit Blumenzwiebeln für die Ausstellung eingepflanzt!
Wieviel Platz ist da (wann?) noch am Kaffeetisch?
;D
- Kranich
- Region: Biosphärenreservat Mittelelbe
- Höhe über NHN: 65 m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
so jetzt haben wir 1 Übernachtung gebucht :)
kann mir bitte noch mal jemand die E-Mail des Busunternehmens mailen,
wir möchten gerne Sonntag Vormittag die Rundreise buchen
Danke Euch
kann mir bitte noch mal jemand die E-Mail des Busunternehmens mailen,
wir möchten gerne Sonntag Vormittag die Rundreise buchen
Danke Euch
Liebe Grüße Kranich
- Waldmeisterin
es ist doch sicher möglich, mit dem eigenen Auto hinter dem Bus herzufahren, oder?
Da das nämlich ein Geburtstagsüberraschungsausflug für meine Mutter wird, kann ich mich terminlich erst kurzfristig festlegen, außerdem sind wir zu viert, mit einer fußlahmen Omma und einem authistischen Hund :P
Da das nämlich ein Geburtstagsüberraschungsausflug für meine Mutter wird, kann ich mich terminlich erst kurzfristig festlegen, außerdem sind wir zu viert, mit einer fußlahmen Omma und einem authistischen Hund :P
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
-
Hallo Kranich, die Reservierung nehme ich gern an, es wäre nur schön, wenn Du mir Deinen richtigen Namen mailst an: harald.alex@gmail.com . Danke
-
Hallo Waldmeisterin, es ist möglich, mit dem PKW dem Bus hinterherzufahren, auch Deine Oma und der Hund sind willkommen!
- Waldmeisterin
super, dann sehen wir uns im März :D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Ich glaube, ich residiere in der Altstadt "inclusive". :D
Re: LAGA Torgau 2022
Zumindestens sind die Berliner schon stark vertreten!
Ich schlage am Freitag auf, werde in Torgau dann schon mal etwas Stadt und Leute erkunden. :D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Auf ein Pur-Treffen hoffe ich sehr. Ich würde gern an diesem Wochenende einen Tagesausflug Richtung Torgau machen. Gibt es schon eine Idee, wann und wo sich alle Interessierten treffen könnten? Vlt Sonntagvormittag im Glückchenpark Uebigau oder Samstagnachmittag in Torgau oder an einem der anderen Frühblüherstandorte oder so was in der Art.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Du fährst am selben Tag zurück, Quen ???
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Kranich
- Region: Biosphärenreservat Mittelelbe
- Höhe über NHN: 65 m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hallo Alex,
hab Dir eine PM gesendet, danke für Deine Unterstüzung
ich freue mich schon sehr auf diesen Ausflug :D
hab Dir eine PM gesendet, danke für Deine Unterstüzung
ich freue mich schon sehr auf diesen Ausflug :D
Liebe Grüße Kranich
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das sind für mich keine zwei Stunden Fahrt (1h37m) - da übernachte ich nicht unbedingt.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
hm, dann ziehe ich das auch mal in Betracht als Tagesausflug. Von mir wärens dann allenfalls 20 Minuten mehr ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das mit einem treffen außerhalb von torgau wird für mich als im ort übernachtender eher schwierig, wohl auch für andere: die busrundfahrt lässt nur begrenzt zeit zum aufenthalt an den verschiedenen stationen und torgau selbst bzw. mindestens die ausstellung bzw. vortrag und verkauf wollen auch gesehen sein.
passender wäre wohl eher ein mittagstreffen in torgau vor start der busrundfahrt oder dann abends nach der busrundfahrt, beides am samstag. mittags könnte man die gastronomischen angebote der veranstaltung für einen imbiss nutzen, abends in ein lokal einfallen, da wiederum sollten wir ggf. irgendwo eine ausreichend große runde reservieren... wer kennt die örtliche gastronomie und kann ein lokal für gemeinsames essen und wildes palaver in umfangreicher gesellschaft empfehlen?
passender wäre wohl eher ein mittagstreffen in torgau vor start der busrundfahrt oder dann abends nach der busrundfahrt, beides am samstag. mittags könnte man die gastronomischen angebote der veranstaltung für einen imbiss nutzen, abends in ein lokal einfallen, da wiederum sollten wir ggf. irgendwo eine ausreichend große runde reservieren... wer kennt die örtliche gastronomie und kann ein lokal für gemeinsames essen und wildes palaver in umfangreicher gesellschaft empfehlen?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos