News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 45590 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/gab es im Mai 2012
Aella, welche Art Eismaschine?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Glückwunsch, so eine Eismaschine ist toll, ich werde versuchen das Honigeis von gestern Abend hinzubekommenund gleich gibts noch selbstgemachtes schokoeis aus der neuen eismaschine
- Aella
eine mit kompressorAella, welche Art Eismaschine?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*ist extrem neidisch* :-[Wieviel passt rein? Wie teuer? Woher? Wie lange dauert das Prozedere? Verborgst Du sie ?Hab nur so ein Passivkühlbehälter mit Rührstab. Geht schon mal, aber die Menge ist für 5 Personen gnadenlos zu wenig und dann muss man wieder runterkühlen und das dauert .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
bei uns gibts gleich schwäbische maultaschen in einer rinderbrühe mit gartengrünspargel und tahiti-vanille.
- Aella
die hier http://www.amazon.de/gp/product/B000U0U ... 00_i01mehr als ein halber liter hab ich bis jetzt auf einmal noch nicht produziert, ein liter müsste aber reinpassen. dauer von kühlschrankkalten ausgangsprodukten bis zum eis: 50 min.borgen? nur, wenn du sie abholst und am nächsten tag wieder bringst ich hatte auch so eine kleine mit eisbehälter - kein vergleich zur kompressorgekühlten!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hatte nochmal Spargel, Schinken, eine Kartoffel und Gutebutter. Morgen gibt es Spargelsuppe.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
bei uns gibts gleich schwäbische maultaschen in einer rinderbrühe mit gartengrünspargel und tahiti-vanille.
- Blumenbalkon
Das Leben ist kurz, zu kurz um sich zu ärgern.
Gestern Maischollenfilet gebraten mit Petersilkartoffeln und grünem Salat, heute Spargelsuppe aus dem Kochwasser von vorgestern und 1/2 kg Biospargel , danach Erdbeerknödl - der Mai ist schon sehr fein
Schöne Grüße aus Wien!
Blumenbalkon, das sieht lecker aus, darauf hätte ich auch gerade Lust, aber der Weg ist zu weit ;DIch war auf der Arbeit, heute war Hochbetrieb, 190 Gäste beguckten sich in 3 1/2 Stunden die alten Bilder, ich habe mir den Mund trocken geredet :DZwischen durch gab es eine frische Bretzel mit etwas FrischkäseJetzt köchelt auf dem Herd eine wunderbare Kartoffelsuppe und das Speckbrot duftet herrlich aus dem Ofen, darauf freue ich mich