News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 78867 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011

Lieschen » Antwort #135 am:

Kichererbsensuppe mit Dinkelnudeln. Eigentlich gehört Parmesan hinein, der war aber im Kühlschrank nicht mehr auffindbar?! Der geriebene Emmentaler ist kein würdiger Ersatz.
Dateianhänge
IMG_4673_Kichererbsensuppe.jpg
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #136 am:

Ich wollte Bucatini con la mollica ausprobieren (mit Bröseln und Anchovis) - hatte weder Bucatini noch Anchovis, aber es schmeckte auch ganz prima mit anderen Nudeln und Sardellen. :)
das würde ich auch gern ausprobieren :Dhabe das rezept gefunden:http://www.rezepte-guru.de/show.php/818 ... .htmlmeine Frage dazu:was soll ich unter dunklem Brot verstehen?vollkorniges Weissbrot oder eher Roggenbrot?da können die Vorstellungen doch sehr unterschiedlich sein ;)grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Luna

Luna » Antwort #137 am:

schalotte, ein dunkles Brot ist in der Regel aus Volkornmehl, aber immer lesen oder nachfragen, denn viele dunklen Brote sind eingefärbte Weissmehlprodukte.
Luna

Luna » Antwort #138 am:

Luna, war das Dinkelbrot auch ein Sauerteigbrot wie bei Wandersmann?
Nein, meines war ein normales Hefe-Dinkelbrot
Tara

Tara » Antwort #139 am:

Ich hatte Gäste. Es gab Spaghetti mit Pilzbutter, für die einen dazu Entenleber in Marsala-Sauce, für die keine-Leber-Essende ein Putenschnitzel in Marsala. Ich bin sicher, das Putendings war die schlechtere Wahl. ;)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #140 am:

Danke Luna. Ich probiere gerade eine Sauerteiglebkuchenvariante aus. Heute abend wirds gekostet.Heute gabs Seelachs mit Mangold und Reis.
Dateianhänge
5152.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Luna

Luna » Antwort #141 am:

Bei mir gab es einen bunten TomatensalatTomaten: Gelbe Thun, Improved Apollo, Zitronentomate, Lime Green, Cherry Black ZebraBild
Luna

Luna » Antwort #142 am:

danach selbstgemachte Nudeln mit Pfifferlingen (Eigenfund) an einer WeissweinsauceBild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #143 am:

Das sieht wieder so lecker aus heute, Luna. Dieser Tomatensalat hat ja unglaublich frische Farben. Alles noch eigene Ernte, die Du lagerst? Beim Gemüsehändler bekommt man hier solche Sorten leider nicht. Wie immer, toll fotografiert :DLG, scabiosa
martina 2

martina 2 » Antwort #144 am:

Von solchen Tomaten im Garten kann ich auch nur träumen. Beim Mer...ur gibt es sie wohl, aber die schmecken nach nix.Hier gab es Vanillerostbraten mit lauwarm marinierten Wurzeln und Petersilkartoffeln, dazu Vogerlsalat mit Kürbiskernöl.
Dateianhänge
vanillerostbraten.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #145 am:

Das sieht wieder so lecker aus heute, Luna. Dieser Tomatensalat hat ja unglaublich frische Farben. Alles noch eigene Ernte, die Du lagerst?
Herzlichen Dank.Ja, das ist ein Teil von meinen eingelagerten Kellertomaten :) martina 2dein Vanille-Rostbraten mit dem lauwarmen Wurzelgemüse sieht lecker aus.
martina 2

martina 2 » Antwort #146 am:

Danke, Luna :)
Schöne Grüße aus Wien!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #147 am:

hier gabs bratkartoffeln und mit zwiebeln gebratene grober leberwurst, dazu rote bete salat.
Dateianhänge
essen081211.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #148 am:

Salat und Grünkohllasagne
Dateianhänge
IMG_4680_Grunkohl-Lasagne.jpg
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #149 am:

schalotte, ein dunkles Brot ist in der Regel aus Volkornmehl, aber immer lesen oder nachfragen, denn viele dunklen Brote sind eingefärbte Weissmehlprodukte.
danke, Luna, es gibt Vollkorn-weizen (hell) und Vollkorn-Roggen (dunkler)und ganz viel dazwischen, darauf bezog sich meine Frage.diese süssen dunklen gefärbten Brote kommen mir nicht ins Haus!!! :-* auch an Zwerggarten für's Rezept der sauer-scharf Suppe, die gab's bei uns bisher nur vorgefertigt als Paste, das wird sich jetzt ändern!grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Antworten