News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 78867 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
Kichererbsensuppe mit Dinkelnudeln. Eigentlich gehört Parmesan hinein, der war aber im Kühlschrank nicht mehr auffindbar?! Der geriebene Emmentaler ist kein würdiger Ersatz.
das würde ich auch gern ausprobieren :Dhabe das rezept gefunden:http://www.rezepte-guru.de/show.php/818 ... .htmlmeine Frage dazu:was soll ich unter dunklem Brot verstehen?vollkorniges Weissbrot oder eher Roggenbrot?da können die Vorstellungen doch sehr unterschiedlich sein ;)grüsseschalotteIch wollte Bucatini con la mollica ausprobieren (mit Bröseln und Anchovis) - hatte weder Bucatini noch Anchovis, aber es schmeckte auch ganz prima mit anderen Nudeln und Sardellen.
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
schalotte, ein dunkles Brot ist in der Regel aus Volkornmehl, aber immer lesen oder nachfragen, denn viele dunklen Brote sind eingefärbte Weissmehlprodukte.
Nein, meines war ein normales Hefe-DinkelbrotLuna, war das Dinkelbrot auch ein Sauerteigbrot wie bei Wandersmann?
Ich hatte Gäste. Es gab Spaghetti mit Pilzbutter, für die einen dazu Entenleber in Marsala-Sauce, für die keine-Leber-Essende ein Putenschnitzel in Marsala. Ich bin sicher, das Putendings war die schlechtere Wahl.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke Luna. Ich probiere gerade eine Sauerteiglebkuchenvariante aus. Heute abend wirds gekostet.Heute gabs Seelachs mit Mangold und Reis.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bei mir gab es einen bunten TomatensalatTomaten: Gelbe Thun, Improved Apollo, Zitronentomate, Lime Green, Cherry Black Zebra
danach selbstgemachte Nudeln mit Pfifferlingen (Eigenfund) an einer Weissweinsauce
Das sieht wieder so lecker aus heute, Luna. Dieser Tomatensalat hat ja unglaublich frische Farben. Alles noch eigene Ernte, die Du lagerst? Beim Gemüsehändler bekommt man hier solche Sorten leider nicht. Wie immer, toll fotografiert :DLG, scabiosa
Von solchen Tomaten im Garten kann ich auch nur träumen. Beim Mer...ur gibt es sie wohl, aber die schmecken nach nix.Hier gab es Vanillerostbraten mit lauwarm marinierten Wurzeln und Petersilkartoffeln, dazu Vogerlsalat mit Kürbiskernöl.
Schöne Grüße aus Wien!
Herzlichen Dank.Ja, das ist ein Teil von meinen eingelagerten Kellertomaten martina 2dein Vanille-Rostbraten mit dem lauwarmen Wurzelgemüse sieht lecker aus.Das sieht wieder so lecker aus heute, Luna. Dieser Tomatensalat hat ja unglaublich frische Farben. Alles noch eigene Ernte, die Du lagerst?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs bratkartoffeln und mit zwiebeln gebratene grober leberwurst, dazu rote bete salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
danke, Luna, es gibt Vollkorn-weizen (hell) und Vollkorn-Roggen (dunkler)und ganz viel dazwischen, darauf bezog sich meine Frage.diese süssen dunklen gefärbten Brote kommen mir nicht ins Haus!!! auch an Zwerggarten für's Rezept der sauer-scharf Suppe, die gab's bei uns bisher nur vorgefertigt als Paste, das wird sich jetzt ändern!grüsse schalotteschalotte, ein dunkles Brot ist in der Regel aus Volkornmehl, aber immer lesen oder nachfragen, denn viele dunklen Brote sind eingefärbte Weissmehlprodukte.
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang