News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen, über die ich gerne mehr wüßte... (Gelesen 31168 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosen, über die ich gerne mehr wüßte...
@Zwerggarten: Danke für den Link, . Da wird sie auch als recht gesund und blühfreudig beschrieben, Höhenangaben wie üblich recht unterschiedlich.Ich habe in keinem meiner Rosenbücher was über Ina gefunden, und auch im Netz nicht sehr viel, aber wenn, dann positives. Da müsste sie doch verbreiteter sein?@freundderrosenSport von Leander, dann kann ich ja unter Leander nachlesen.Bei Rosen Stange habe ich sie auch gefunden.Jutta
- freiburgbalkon †
danke! Ich verlinke mal neu ...und hier, oh, wie gut, dass ich gefragt hatte, denn von diesem älteren Herrn (Rosenzüchter Giulio Pantoli) gibt es sogar ein Video , in dem er den Vorgang der gezielten Bestäubung zeigt und erklärt (ich stell's gleich noch bei den Hobbyzüchtern rein...)! Mir gefallen spontan: Pia Pantoli und die schon erwähnte Pauly Brunelli .Pantoli gibt es aber sehr wohl:http://www.rosemania.it
Und wieder was (für mich) Neues: CHEwsinger.Die müsste 2010 auf dem Beutig gestanden haben.Irgendwer eine Idee?
liebe Grüße von carabea
-
die rosen von warner habe ich in deutschland immer zuerst bei der http://www.rosen-union.de/memberstart.asp?profil=rosenunion&frameset=frameset2 gefunden.gib mal "chew" als suchbegriff ein, dann findest du das derzeitige angebot.obwohl, deine CHEwsinger ist (noch) nicht dabei.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Fbb, ich musste bei dem Video irgendwie an dich denken.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- freiburgbalkon †
Ach! Meine deutsche Version (wenn ich das jetzt zeigen oder erklären sollte) ist etwas kürzer und weniger untermalt als seine italienische. Aber interessant fand ich es allemal.Fbb, ich musste bei dem Video irgendwie an dich denken.
Ohne Untermalung geht's bei denen einfach nicht.
June
Hi,nachdem ich 1 Jahr später immer noch keine weiteren Infos über Little Copper im Internet gefunden habe, hoffe ich, dass evtl. jemand von euch mittlerweile diesen Rambler besitzt und über seine Erfahrungen berichten kann.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Habe im Rosencafe schon nach der Burgundy Ice gefragt, die gefällt mir sehr.Wo kann ich die bestellen nächtes Jahr? Wohne in Ö.Danke
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Nicht verzagen im HMF (Help me find) nachgucken. Little Cooper hierHi,nachdem ich 1 Jahr später immer noch keine weiteren Infos über Little Copper im Internet gefunden habe, hoffe ich, dass evtl. jemand von euch mittlerweile diesen Rambler besitzt und über seine Erfahrungen berichten kann.
Dort lassen sich auch reichlich Anbieter von Burgundy Ice finden.
liebe Grüße von carabea
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
carabea, DankeDort lassen sich auch reichlich Anbieter von Burgundy Ice finden.
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Ich habe meine Burgundy Icevon Stauden und Rosen (sonnenschein), aber erst seit dem Frühjahr. Ist gut angewachsen und hat wunderschön Blüten gezeigt und kaum Sternrußtau. Rosenschule Stange hat sie auch im Angebot.Jutta
ich hatte die weiter vorne genannte ocean song im brautstrauß, schaut hübsch aus, duftet wie die meisten schnittrosen aber nicht. im garten würd ich sie deswegen nicht haben wollen.bzgl ina an mona würde ich nicht von der verbreitung auf die qualitäten rückschließen wollen. wurde nie sehr breit vertrieben denk ich (über jensen online?, in einer baumschule sah ich sie nie). leander an und für sich gilt ja als eher robust.