News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trillium (Gelesen 231884 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Trillium
Ja doch. ;D Es ist halt nur doof, sie im eingezogenen Zustand zu kaufen, um später festzustellen, dass man (wieder) was falsches bekommen hat, was hier ohnehin schon steht.
Henriette hat geschrieben: ↑24. Apr 2018, 08:47
Ich vermute Trillium sulcatum. Aber das weiß bestimmt jemand noch genauer (vlt. auch T. erectum, aber da sind die Blütenblätter schmaler).
Hallo henriette. Habe das Schild doch noch gefunden.... darauf stand erectum
Noch mal mein Album.... das leuchtet so richtig schön bei dem grauen Wetter
Die hier blüht bei meiner Freundin heuer das erste Mal - ich finde sie unerwartet hoch und groß. Leider wurde sie recht sonnig gepflanzt - weiß jemand, wieviel Sonnenstunden pro Tag gut vertragen werden?
knorbs, schau mal. Von Trillium grandiflorum habe ich vor Jahren mal etliche Pflanzen von Dir bekommen. Jetzt taucht tatsächlich darunter ein zartrosa gefärbtes Exemplar auf. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen.
;D ;D ...dann hast du den hauptpreis gezogen 8)...bei mir ist aus meinen absaaten noch kein solches aufgetaucht. aber ist es tatsächlich von anfang an rosa gewesen? Trillium grandiflorum verfärbt im abblühen nach rosa in unterschiedlichen variationen. die einen gleichmäßig von anfänglich weiß über blaßrosa bis zu tiefen pink, die anderen weiß/pink gescheckt. so wie dieses hier z.b.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
[quote author=Hausgeist link=topic=40108.msg3073844#msg3073844 date=1524686118]
Die Trilliumse machen mich noch kirre... :P
Mich auch 8)
Ist das auch sulcatum ?
Die Trilliumse machen mich noch kirre... :P
Mich auch 8)
Ist das auch sulcatum ?
Ein paar muss ich noch beschriften , dann haben endlich alle ein Namensschild !
Flexibles ?
Flexibles ?
Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Apr 2018, 06:28
Ja doch. ;D Es ist halt nur doof, sie im eingezogenen Zustand zu kaufen, um später festzustellen, dass man (wieder) was falsches bekommen hat, was hier ohnehin schon steht.
Geht mir inzwischen auch so ,
oder mit verkehrtem Namensschild gekauft :(