News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hier bin ich zuhause! (Gelesen 164391 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re: Hier bin ich zuhause!
@ polluxverde: Danke, klasse Foto
Ich bin öfter in Bremen, danke für den Tipp
Ich bin öfter in Bremen, danke für den Tipp
Da kann ich dir nur zustimmen. Auch ich finde die Farbgebung sehr unglücklich. Laut unseres Führers war das Badehaus früher auch anders gefärbt. Bei der Restauration fanden die Restauratoren (angeblich) diesen alten Farbton...
Ich habe mittlerweise eine `Dunkelgrau/Anthrazit/RAL7016 Allergie`, das ist aber ein neues Thema und vlt. einen eigene Thread wert... .
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, Anthrazit ist das neue Braun. In den 70er Jahren konnte es nicht braun genug sein, heute muss alles Anthrazit sein: Pflaster, Gartenmauer, Haussockel, Dach, Fensterrahmen, Haustür, Doppelstabmattenzaun, Garagentor, Briefkasten, Mülltonnenbox, Wärmepumpe, Blumenkübel, vor der Garage geparktes SUV, ...
ja so ist es leider, fast nur noch grau = grausam
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Nach reiflichen inneren Diskurs bin ich zu dem Schluss gekommen, daß ich die farbliche Gestaltung des Badehauses im Grünfelder Park
für gut befinde - die Alternativen ( weiß / schwarz / farbig ) schneiden vor meinem inneren Auger deutlich schlechter ab, gerade im Zusammenspiel mit dem momentanen herbstlichen Park drumherum.
Von hier auch ein paar ( unkommentierte ) Szenen aus dem herbstlichen Knoops Park in Bremen - Sankt Magnus.
für gut befinde - die Alternativen ( weiß / schwarz / farbig ) schneiden vor meinem inneren Auger deutlich schlechter ab, gerade im Zusammenspiel mit dem momentanen herbstlichen Park drumherum.
Von hier auch ein paar ( unkommentierte ) Szenen aus dem herbstlichen Knoops Park in Bremen - Sankt Magnus.
Rus amato silvasque
-
polluxverde hat geschrieben: ↑19. Okt 2024, 20:31 ... aus dem herbstlichen Knoops Park in Bremen - Sankt Magnus.
Herrlich!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schließe mich vollumfänglich an!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@ polluxverde; Klasse Bilder von Knoops-Park, bin leider erst wieder im November in Bremen
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
.polluxverde hat geschrieben: ↑19. Okt 2024, 20:31 Nach reiflichen inneren Diskurs bin ich zu dem Schluss gekommen, daß ich die farbliche Gestaltung des Badehauses im Grünfelder Park
für gut befinde -...
Ja, obwohl mir das moderne Dauergrau gehörig auf die Nerven geht, finde ich das Badehaus ziemlich edel. Überhaupt wenn ich es mir mit geöffneten Fensterläden und darunter liegenden wahrscheinlich weißen Fensterrahmen vorstelle. Die hellblautürkise Tür heitert das ganze auf.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Herrliche Herbststimmung jetzt in den Parks mit großem, altem Baumbestand.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄