News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 533249 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Inken

Re: Vorstellung von Mitgliedern 2

Inken » Antwort #1275 am:

Hallo Chris! :D
Borker

Borker » Antwort #1276 am:

Herzlich Willkommen na-na Da habt Ihr ja schon einen guten Grundbestand und müsst nicht alles Neu anlegen wie ich 2001,lg Borker
Borker

Borker » Antwort #1277 am:

Hallo OKAuch von mir ein herzlichen Willkommen . Bin schon gespannt auf Fotos und Berichte über Deine vielen Pflanzen und Bäume.Für Bäume hab ich leider kein Platz aber dafür hab ich ne Strauchsammlunglg Borker
OmaMo

OmaMo » Antwort #1278 am:

Hallo, ich bin die Neue!Bin durch irgendeine Suchmaschine hier gelandet...Ich habe einen schattigen Nord-Minigarten mitten zwischen hohen Häusern.Zur Zeit probiere ich aus, was da im Dunklen auf fettem Lehmboden überlebt, einige Pflanzen sind noch im Kübel.Mädesüß und Waldmeister haben sich bewährt, die Gämswurz kam auch wieder.Die Lonicera ist Richtung Mülltonnen-Überdachung gewuchert und blüht dort sehr schön.Tomaten, Zucchini und ähnliches hab ich aufgegeben, es ist einfach zu dunkel.Ich werde fleißig stöbern, ob es hier noch Tipps für mich gibt.
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
Staudo

Staudo » Antwort #1279 am:

Herzlich willkommen. Schattengärten können ganz toll sein und brauchen obendrein verhältnismäßig wenig Pflege.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Borker

Borker » Antwort #1280 am:

Hallo comora Herzlich Willkommen !Bergenia wächst bei mir Prima im Schatten. Auch die Funkien (Hostas) unter den Sträuchern gedeien gut .lgBorker
OmaMo

OmaMo » Antwort #1281 am:

Danke!Sträucher habe ich gar nicht, nur Taxus drumherum und eine Toona sinensis in der Ecke.Zwergastilben und Kübel-Fuchsien blühen gerade, Hemerocallis und Krötenlilie sind dieses Jahr dank Schneckenkorn auch noch lebendig.Geranium ist dankbar, aber blass - äh - sehr pastellfarbig.Ich suche noch nach Farbtupfern, die auch Zone 7b vertragen.Zum Glück gibt es online-Shops, wo Pflanzen und Saatgut nach Lebensbereichen aufgelistet sind.
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
rori

rori » Antwort #1282 am:

Hallo an alle, ich bin über eine Suchmaschine zu diesem Forum gelangt. Wir haben an unserem Haus einen kleinen Garten mit ca. 250 qm.Dieser wird von meiner Frau gehegt und gepflegt und ich erledige alle gröberen Arbeiten.Zum Anfang habe ich gleich eine Frage. Kann uns einer sagen, was das für eine Pflanze auf dem Bild ist. Auftrag zur Nachfrage von meiner Frau.Grüße rori
Dateianhänge
IMG_0031.JPG
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1283 am:

Herzlich willkommen, rori :).Stell Deine Frage doch noch einmal im Arboretum, möglicherweise bekommst Du dort ganz schnell eine Antwort.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1284 am:

Hallo rori,herzlich willkommen hier im Forum. Du und Deine Frau werden hier sicherlich gute Anregungen für den Garten finden.Ich kann Dir leider nicht sagen, was das für eine Pflanze ist. Ich vermute, eine Art Lonicera. Ich habe in diesem Thread auf Deine Frage hier verwiesen. Schau da bitte nach ab # 490.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #1285 am:

Hallo rori,Herzlich willkommen.Die Pflanze könnte ev. Baumwürger sein. Aber ich sehe es nicht genau.
Alle Menschen werden Flieder
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1286 am:

Im "Was-ist-das-Thread " meinen Marygold und Hausgeist, dass es eine Weiki sei
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #1287 am:

Für mich sieht es wie eine Schisandra aus. Klick.
internetninja

internetninja » Antwort #1288 am:

Hi Zusammen,ich bin die neue :) Da es ja höflich ist wenigstens hallo zu sagen, Sag ich mal in die Runde Hallo Grüße aus Köln
Staudo

Staudo » Antwort #1289 am:

Herzlich willkommen!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten