News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 533242 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
Hallo liebe Wuehlmaus,jetzt habe ich endlich Zeit, um dich zu begrüßen, - Erst musste noch etwas angestrichen werden, damit ich morgen frei für den Garten habe.Ich freu' mich, dass du wieder da bist und in deinem Garten wühlen kannst.Alles Liebe Lilo
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich freue mich auch!Ich freue mich, wieder bei pur zu sein.WühlmausGrüße
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Danke für die Begrüßung liebe Lilo und @Eva auch für den Link!Nina und Silvia: Habt ihr eine Assoziation, wenn ich einen blauen Schirm im Zusammenhang mit dem ersten Forumstreffen in Köln erwähne
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Höhö! Irgendwas war. Ewig schon her! Hast du den noch? Das war eine schöne Zeit!Danke für die Begrüßung liebe Lilo und @Eva auch für den Link!Nina und Silvia: Habt ihr eine Assoziation, wenn ich einen blauen Schirm im Zusammenhang mit dem ersten Forumstreffen in Köln erwähne
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ja - lang ist´s her Und seither liegt er als NotSchirm im Auto
WühlmausGrüße
- stellaalpina
Ich lese eigentlich schon seit Monaten hier mit und jetzt hat mich endlich auch die Lust erpackt, auch mal selbst mitzuschreiben. Hoffentlich bleibt mir diese Lust jetzt länger erhalten. Ich lebe in einer Wohnung und besitze daher leider keinen eigenen Garten, aber bin ich öfters bei meiner Cousine sowie bei Freunden die dieses Glück haben und denke, dass ich mich ganz gut auskenne.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
willkommen hier! :)es gibt ja auch zimmerpflanzengärtni, und solche gehen von pflanzenmärkten oder aus gärtnereien in der regel ohne schlepperei und nicht verarmt nach haus. zwei echte vorteile!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- stellaalpina
Vielen Dank für den netten Willkommensgruß!Ja natürlich tun wir mit Zimmerpflanzen gärtnern, aber die Möglichkeiten sind halt im Gegensatz zu jenen mit einem eigenen Garten natürlich sehr begrenzt...
-
Liebes Gartenvolk!Ich freue mich, hier zu sein! Ich bin Eva, 47 und mein Mann sagt, ich hab einen grünen Daumen.Denn habe ich wohl von meinem Vater geerbt: Wir hatten während meiner Kindheit mehrere Gärten (nacheinander und nebeneinander), ich bin quasi zwischen Erdbeeren, Tomaten, Kartoffeln, Apfelbäumen, Stauden & Co. aufgewachsen.Ich hatte an meinen verschiedenen Wohnorten immer irgendwie Grünes um mich: Schrebergarten, kleiner Hausgarten, Balkongarten, im Moment noch ein kleines Reihenhausgärtchen.Nächste Woche ziehen wir um in den Südharz - dort kann ich mich auf einem 900 qm großen Grundstück austoben. Das Grundstück haben wir bereits drei Jahre. Weil wir jedoch nur am Wochenende und im Urlaub dort waren, gibt es im Moment nur ein paar Stauden, verwilderten, ungepflegten Rasen, viele Blühsträucher, dazu einen Boskop, Lärche, Fichten, Eiche am Rand. Ich habe schon mehrere Gartenprojekte auf der To-Do-Liste.Sobald das Gröbste an Umzugskisten weggeräumt ist, will ich als erstes ein Erdbeer- und Gemüsebeet anlegen.Mir juckt es wahnsinnig in den Fingern!Ich freue mich auf regen und bunten Austausch von Gärtnerwissen und Gärtnerlatein!
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Herzlich willkommen, Eva !Ich bin schon gespannt auf Deine Projekte.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Ideen im "Gemüsebeet" klingen ambitioniert, ich kann das Jucken in den Fingern nachvollziehen. Ich werde dir meine Ideen heut spät Abend oder morgen mal zu Papier bringen.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Guten Tag HarzgärtnerinHerzlich Willkommen hier im Forum.Bin selber noch nicht lange "Purler", doch ist toll, gemütlich,abwechslungsreich, und interessant hier.Grüße aus der Schweiz Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
-
Ich sag jetzt mal hallo und mache artig einen Knicks Nachdem ich hier schon eine Weile still und heimlich mitgelesen hatte, habe ich beschlossen, Euch nicht nur im Verborgenen meine Begeisterung für dieses nette Forum mitzuteilen. Unser Grundstück, im Norden Berlins, ist für mich schon immer viel zu klein gewesen für meine Ideen. Aber wat willste machen? Land anbauen geht nicht, also Augen zu und durch. Sind nur schlapp über 600 m², für meine Ideen einfach zu wenig.Dafür wird trotzdem spätestens jedes 2. Jahr irgendwas neu umgemuddelt, wobei mein Mann für die groben Arbeiten her halten muss. Aber was soll er auch machen? Mitgefangen, mitgehangen Wer noch Fragen an mich hat - immer her damit! Ick freu mir.Sonnige Grüße aus Berlin
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal sind sie echt blöd verpackt.
-
Danke euch allen für das Willkommen!
hach, und ich erst!!! Ich geh jetzt aber wieder an meine Umzugskisten, sonst wird das nie was.Herzlich willkommen, Eva !Ich bin schon gespannt auf Deine Projekte.
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nu aber los - zackzack! Na prima, noch jemand aus dem berliner Raum .Willkommen bei den Puristen, Lady Berlin!Du kannst gleich mit uns ausgiebig über die Trockenheit klagen .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!