News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 165473 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:rosenblüten 2014
@ June: Ja, sie ist wunderschön. Hab mich sofort in sie verliebt. Vermutlich werde ich sie auch wenn, dann in einen Kübel pflanzen.Hatte die Souvenir de la Malmaison zuerst draussen, da wars ein Trauerspiel. Jetzt im Kübel ist sie blühwillig und recht wüchsig.
^^
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Die Blütenform ist auch sehr besonders - hat keine andere meiner Rosen. ich habe grad nochmal Google bemüht - die Grace blüht zwar auch grad hübsch - aber mit den vier schönen Blüten hat mich die 'Pat Austin' überrascht. Sorry für die Verwechslung - also Pat Austin wächst grad sehr ordentlich. Grace hat einige Blüten ist aber deutlich kleiner noch als Pat Austin.
Hab mir auch grad die Pat Austin angeschaut, ich mag diese Blütenform. Gerade wenn sie aufblühen.
^^
- lord waldemoor
wenn pat austin nicht österreichische ahnen hätte, wäre sie schon lange weg,,bei hitze leben die blüten oft nichtmal 1 tagjune,von der farbe her kann aber m wood viel mehr
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
wenn ich ändere kommt das bild nie mit?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Nein, Bild anhängen geht bei Änderung nicht. Also es lässt sich das Bild nicht nachträglich anhängen.
^^
Ist sie. Und dieses Jahr, nach 2 gnädigen Wintern, hat sie im Juni so üppig und überschwänglich geblüht, dass die Triebe ganz nach unten hingen. Ließ sich 3 Mondstützen aber einigermaßen halten. Jetzt blüht sie schon wieder eine Weile mit weniger und nicht gar so großen Blüten, da stimmt auch der Habitus wieder.Bei Uliginosa soll sie aber sehr wüchsig sein
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ist sie. Und dieses Jahr, nach 2 gnädigen Wintern, hat sie im Juni so üppig und überschwänglich geblüht, dass die Triebe ganz nach unten hingen. Ließ sich 3 Mondstützen aber einigermaßen halten. Jetzt blüht sie schon wieder eine Weile mit weniger und nicht gar so großen Blüten, da stimmt auch der Habitus wieder.Bei Uliginosa soll sie aber sehr wüchsig sein
^^
bild wollte nicht mit
welche?
- lord waldemoor
danke bumblebee,kaiericich hab bild geändert weil ich zuerst ein unscharfes hatte,das kam dann nicht mit,viel besser ist eh das 2. auch nicht,lolNein, Bild anhängen geht bei Änderung nicht. Also es lässt sich das Bild nicht nachträglich anhängen.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Meine ist etwas heller, aber wirklich schön, auch der Duft ist fein. Rosen hier in Brandenburg ist ein Geduldsspiel.
- lord waldemoor
englische rosen fühlen sich bei mir wohl
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
jetzt muss ich aufhören,bevor ich zuviel hier poste,,aber die versuchung ist.....
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Bei mir leider nicht bei mir ist denen zu heiß... aber deine sind echt blühwillig!Ich muss mich jetzt mal mit fremden Federn schmücken und die gestern erstandene Hot Chocolat posten. Wenn die jetzt noch gesund bleibt, dann hat die Potential zu einem meiner Lieblinge zu werden. Suuuuper Farben.englische rosen fühlen sich bei mir wohl