News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160827 mal)
Moderator: Nina
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Was für schöne Bilder! Aber Tillchen schiesst wie immer den Vogel ab.. ;DWir sind nach 3 Tagen Abwesenheit wieder zurück daheim - und die Fratzen haben uns immerhin gnädig begrüßt, waren ansonsten aber erstmal indigniert ob unserer Abwesenheit. Wie konnten wir es auch wagen, sie allein zu lassen! :oNach einer kleinen Bestechung (hehe) waren sie aber besänftigt und ließen sich herab, an Papas Seite auf dem Sofa zu kuscheln, unsere beiden Senioren. Der Kleine schlummerte derweil selig auf dem Kratzbaum. Bin gespannt, wie es heute Nacht wird - will heißen wieviel Platz wir im Bett haben werden.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
DRAGONC, ganz einfach...Du legst Dich auf GG und den restlichen Platz haben die Kinder für sich.Baby hat jetzt Arrest, er sitzt im Bad. Mir reicht sein ständiges sich unterm Bett verkriechen.Ich habe heute beim TA ein Döschen Päppelfutter bekommen. Und - Baby mampfte das halbe Döschen auf Anhieb leer. Ins Schüsselchen kam dann etwas warmes Wasser als Nachtisch.Jetzt futtert er gerade die zweite Häfte von dem Futter. Aber € 2,10 für 150 gr sind schon ganz schön happig.Gestern Nacht brachte GG wieder mal Doppel Whopper mit. Ihr hättet Baby sehen sollen. Der wollte mal gleich das Papier anfuttern. Ich konnte garnicht so schnell die Bröckchen bereitlegen wie er gegessen hat und wenn ich zu langsam war, dann mampfte er auch noch mein Brötchen an. Also, ein Whopper nackt ist allemal günstiger als diese Döschen *kicher*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbara, so Päppelzeug ist echt teuer. Aber ich finde, dass es das auch wert ist, wenn man ein geschwächtes Kätzle damit wieder auf die Beine bekommt. Aber auf Dauer sprengt es natürlich die Haushaltskasse...Martina, wie geht es Nellie? Muss sie immer noch Medikamente nehmen?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Danke, Bea, Nellie geht es gut. So gut sogar, dass sie diese Woche endlich mal wieder eine Maus mitgebracht hat Sie bekommt immer noch eine Prednisolon-Tablette jeden Abend. Ich werde jetzt den zweiten Versuch starten, die Dosis zu halbieren. Die Preise für das Päppelzeuchs variieren übrigens ganz ordentlich. Wir haben nämlich bei drei Praxen die Restbestände aufgekauft, als Hill vorübergehend nicht liefern konnte. Von 1,85 bis 2,40 Euro pro Dose, wobei letzteres wohl die UVP des Herstellers war. Solange aber die Tabletten damit problemlos in die Katz gehen, ist es mir das wirklich wert. Edith liefert mal noch ein paar frische Fotos nach [td][galerie pid=84227]Ron noch nicht ganz wach[/galerie][/td][td][galerie pid=84225]Nellie[/galerie][/td][td][galerie pid=84226][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Was für schöne Bilder - und gute Nachrichten von Nellie! :DAuf dem letzen Bild sieht sie genau aus wie meiner erste Katze, nur ein wenig heller.. Sogar die rote Flamme im Gesichtchen ist an der gleichen Stelle! Kismet, verstorben bzw. eingeschläfert vor nunmehr 7 Jahren. Fehlen tut sie mir trotzdem noch..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Re: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Edith ist die Beste!!! Wie schön, dass es hier mal gute Nachrichten gibt!Bei uns hier ist auch alles wie immer. Ein TA-Besuch pro Woche ist ja bei dem Katzenaufkommen nichts ungewöhnliches, insofern kein Grund zur Aufregung...LGgraugrünEdith liefert mal noch ein paar frische Fotos nach
-
MARTINA, super schaut Nellie wieder aus. Und so brav nimmt sie ihre Tabletten. Lob sie bitte von mir.Und Kraulerchen fürs Ron-Bäuchlein.GRÜNCHEN, bei Dir auch keine schlechten Nachrichten. Der Monat fängt gut an.Und nun zu Baby. Das eine Döschen Päppelfutter hat Wunder gewirkt. Der Herr ißt. Er mampft richtig.Heute hat er auf einen Schlag sein Schüsselchen mit Huhn in Jelly leergegessen, anschließend ein halbes Schüsselchen Ayran getrunken und zum Nachtisch gab es drei Löffel Naturjoghurt und ein Häppchen Brot mit dick Butter und Camembert. Nun schläft er selig auf Papas "Rutschhose"...Sieht er nicht schon wieder viel besser aus. Sorry, den Schlafmann im Auge konnte ich nicht rausmachen, ich wollte ihn nicht wecken.
Er schaut nicht mehr so stirnrunzelig unglücklich wie auf dem letzten Bild. Wird schon wieder! Aber schöner putzen muss er sich schon noch
-
EVA, das kommt auch wieder. Immerhin fängt er damit langsam auch wieder an und verläßt sich nicht auf mich. Der Fratz meint offenbar, dass es einfacher ist, morgens mit ins Bad zu gehen und sich von Mama waschen zu lassen
Barbarea, habe ich etwas verpasst? Hat das/der Baby nicht mehr gefuttert?Wie schön, dass er es sich nochmal überlegt hat. :-*Am Fell sieht man es dann meistens schnell, wenn es wieder besser geht.Ganz übel, wenn man den Herrschaften den ganzen Tag mit der Schüssel hinterher rennen muss...... :PLilly hat das auch seit ein paar Wochen drauf. Sie schreit wie blöd und will Futter und wenn ich es hinstelle (auf einem extra Tisch ) rennt sie weg und will, dass es auf dem Drucker neben dem PC steht. Und ich muss mich dazusetzen, sonst wird das nix...
Heute muss ich Euch mal wieder um Rat fragen. Unsere Lina haben wir ja im März bekommen, damals war sie etwa 8 Monate alt und frisch kastriert. Mittlerweile ist sie doppelt so groß und breit wie damals.Wie ist es mit dem Entwurmen, wie oft macht Ihr das? Nur, wenn Ihr Anzeichen wahrnehmt oder regelmäßig? Und mit Flohschutz? Die Nachbarkatze hat wohl Flöhe, jedenfalls hat sie ein Flohband. Band finde ich eigentlich nicht gut, weil sich die Katze strangulieren könnte. Was nehmt ihr? Ich muss leider auch aufs Geld gucken und freue mich auf kostengünstige Vorschläge.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ron und Nellie werden 1x jährlich beim Routinecheck von der TÄ mit Milbemax entwurmt. Ansonsten verwende ich nach Gefühl Profender Spot-On. Teuer, aber stressfrei. Unser alter TA gab einem die Tabletten für Hunde mit - selber Wirkstoff, aber deutlich billiger. Die müssen allerdings extra eklig geschmeckt haben, denn das war immer ein harter Kampf, bis die Tablette in der Katze war Gegen Flöhe und Zecken Frontline Combo Spot-On, ebenfalls nach Gefühl, 3- bis 4-mal pro Jahr.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Meine Katzen und Hund kriegen Frontline drauf, beim Hund achte ich drauf, dass wir das monatliche Interval einhalten, weil wir oft Hunde treffen, bei denen ich Flohverdacht habe (und einmal auch Flohbefall in die Wohnung eingeschleppt hatte, das möchte ich nicht nochmal. Sogar beim Schreiben jetzt muss ich mich gleich kratzen ). Bei den Katzen vergesse ich es allerdings öfters, weil sie grad nicht zuhause sind, wenn der Hund dran ist. Bisher sind wir nach der Komplettsanierung nicht wieder verfloht worden. Katzen entwurmen: Eifrige Mäusefänger muss man oft vierteljährlich entwurmen wegen der Bandwürmer, ich mach es bei meinen zweimal jährlich sowieso (Milbemax, die sind so schön klein) und nehm dazwischen mal eine Kotprobe mit in die Arbeit, wenn es Speiberei, Gewichtsverlust oder Durchfall gibt. Wenn die Katze engen Kontakt mit kleinen Kindern hat, würde ich eher häufiger als seltener entwurmen (wegen Streicheln und dann Hände in den Mund stecken). Wenn die Kinder Hygienemaßregeln befolgen (Händewaschen nach dem Spielen mit der Katze, vor dem Essen, Hände sonst nicht in den Mund) ist es schon wieder leichter.
Das haben wir nun gar nicht, Lina ist ein Pummelchen geworden und würde am liebsten noch vieeeeel mehr futtern.Gewichtsverlust
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hihi, dann ist das so wie bei unserer Luzie!Die kleine, die damals am knappesten die schwere Katzenseuche überstanden hat, sieht jetzt aus wie ein kleiner Sumo-Ringer. Wir hatten sie diesbezügl. sogar schon mit zum TA, der bestätigte aber, dass sie pumperlgesund zu sein scheint und alle weiteren Untersuchungen erst mal völllig überflüssig sind.Dennoch ermahnte er uns dringend, das Futter zu kontrollieren, da sonst Herzprobleme und natürlich Gelenkerkrankungen vorprogrammiert sind.Jetzt weint sie immer ganz jämmerlich, wenn ihre etwas kleinere Portion zu Ende ist.... :-\Entflohen tun wir mit Advantage in der Saison regelmässig alle 5 bis 6 Wochen,Entwurmen maximal einmal im Jahr oder wenn uns etwas auffällt.LGgraugrünDas haben wir nun gar nicht, Lina ist ein Pummelchen geworden und würde am liebsten noch vieeeeel mehr futtern.