das Blau ist von Rheintraube 1920 Goos & Koenemann.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Dein Wiesengarten ist wirklich zauberhaft schön! Solch eine Pflanzenvielfalt bekäme ich unter den hiesigen Verhältnissen leider nicht unter einen Hut. Die weiße Form von Geranium molle und die alte Rheintraube muss ich aber doch einmal versuchen!
@Šumava Lewisia cotyledon var. heckneri müsste deutlich gezähnte Blattränder haben (an den Rosettenblättern). In Deinem Bild wirkt das erst einmal nicht so. Trotzdem eine sehr schöne, wildhafte Pflanze. .
danke für die Richtigstellung! Blattspreite ist Richtung spatelförmig gehend, Blattrand glatt ohne Zähne
Schwalbenwurz (Vincetoxicum hirundinaria), steht trocken und vollsonnig, ist dadurch niedrig...sorry, das Ganzkörper-Foto ist nicht so toll scharf zum Teil...und natürlich wieder viel Fichtenpollen überall ;)
Hyacinthoides ×massartiana und ein Trillium Sämling, leider von den Schleimern angeknabbert... ::)
Hyacinthoides ×massartiana finde ich nicht sehr habenswert, aber da der Nachbar die Samenstände nie entfernt, muss ich mich mit ihren unkontrollierten Ausbreitungsdrang arrangieren, die Exemplar hab ich übersehen... :-\
Dateianhänge
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Schwalbenwurz (Vincetoxicum hirundinaria), steht trocken und vollsonnig, ist dadurch niedrig...sorry, das Ganzkörper-Foto ist nicht so toll scharf zum Teil...und natürlich wieder viel Fichtenpollen überall ;)
...
Hübsch, kannte ich gar nicht. :D
Sieht aus als ob es duftet. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.