News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosenbilder 2012 (Gelesen 22514 mal)

Moderator: thomas

Antworten
juttchen

Re:Die schönsten Rosenbilder 2012

juttchen » Antwort #120 am:

*schmeißt schüchtern auch ein Bild in die Runde* Unbekannte Rose/Sangerhausen
Erzähl mal was zum Bild, bitte.Ausschnitt aus großem Bild?
Ja, und das ist das ursprüngliche BildOriginalbild Leda?
Irisfool

Irisfool » Antwort #121 am:

'Leda' eher nicht ;)
juttchen

juttchen » Antwort #122 am:

Deshalb auch mit ?(Leda war damals das Ergebnis aus dem Forum, als ich sie identifizieren wollte). Da ich den Namen immer noch nicht kenne, belasse ich es einstweilen bei Leda mit ?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #123 am:

PINK Leda?
Es wird immer wieder Frühling
juttchen

juttchen » Antwort #124 am:

Die habe ich gepflanzt, bin mir aber noch nicht wirklich sicher.
carabea

carabea » Antwort #125 am:

Das Spielen mit Ausschnitten finde ich immer wieder faszinierend. Hier habe ich ewig herumprobiert, bis alle Ecken ab waren.
Dateianhänge
IMG_5840aa.jpg
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #126 am:

ooooooohhhhhhhh :DSchimmert da noch eine Blüte/Knospe durch?
juttchen

juttchen » Antwort #127 am:

hab ich das schon mal gezeigt?
Pidiw, den Hintergrund hast du dann bearbeitet?(die abgebrochene Knospe stört ein bisschen ;))
marcir

marcir » Antwort #128 am:

Das Spielen mit Ausschnitten finde ich immer wieder faszinierend. Hier habe ich ewig herumprobiert, bis alle Ecken ab waren.
Wow, Carabea, Du bist ja eine Fotokünstlerin! :o 8) :D
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #129 am:

Vielleicht klappt es jetzt:
[td][url=http://i1338.photobucket.com/albums/o696/treasure-jo/RoseundAllium_zps20f3e6d9.jpg][img]http://i1338.photobucket.com/albums/o696/treasure-jo/RoseundAlliumkl_zps22fbb7b9.jpg[/img][/url][/td]
Hurra!Anm.: geändert
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #130 am:

Nur noch ein Foto:
[td][url=http://i1338.photobucket.com/albums/o696/treasure-jo/RoseinSissinghurst_zps15545717.jpg][img]http://i1338.photobucket.com/albums/o696/treasure-jo/RoseinSissinghurstkl_zps3a92ba84.jpg[/img][/url][/td]
Anm.: geändert
Liebe Grüße

Jo
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #131 am:

Bin eigentlich kein ausgesprochener Rosen-Liebhaber, allerdings auch kein besonders begabter Fotograf - trotzdem fand ich diese beiden Bilder aus dem September irgendwie passend...... ;DBildCrown-Princess MargaretaBildFalstaffBeides Austin-Rosen, die ich am liebsten mag, neben Ramblern.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #132 am:

Ein Bild von der SHOGUN !Bild :D :D :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #133 am:

T-Jo, tolle Zusammenstellungen!ich habe noch nie Rosen und A. christophii verkuppelt. Klasse! Welche Rose ist das?
Es wird immer wieder Frühling
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #134 am:

Viele interessante Fotos, super! Hier meine Kommentare, kurz gefasst - bitte nicht böse sein, verletzen möchte ich nicht, aber ich habe nicht viel Zeit.Juttchen in #108: Interessante Idee! Umsetzung kann besser sein. Z.B. Schärfe eindeutig hinten, angeschnittene Rose vorne noch etwas unschärfer. - Aber man müsste experimentieren, was besser aussieht. Die Wirkung unscharfer Bildpartien hängt stark von den Eigenschaften des verwendeten Objektives ab.Pidiwidi #110: Interessantes Motiv, Bildausschnitt ziemlich unruhig. Vielleicht noch näher ran? - Da ist #116 überzeugender, auch wenn man sich da mehr 'Luft' drumrum wünscht ... aber ohne störende Elemente. - #119 ist schon sehr gut! Nur fände ich es auch hier besser, wenn oben (und unten) etwas mehr drauf wäre, ohne Störendes - Seitenverhältnisse wie 3:2 oder 4:3 wirken m.E, meist harmonischer, oder quadratisch 1:1.Carabea #125: Das ist gut ... wenn auch hier etwas mehr 'Luft' drumrum gut tun könnte. Aber die Belichtung ist gut, und der Ausschnitt sehr schön.Treasure-Jo: Mir gefällt es sehr, dass du Situationen zeigst und nicht nur Nahaufnahmen. Solche Motive sind viel anspruchsvoller, aber du hast ja schon vielfach gute Situationsfotos gezeigt.Kurz und knapp:#129: Gutes Motiv, aber im Foto zu viel / zu dominiernde Unschärfen. Und die Anschnitte links sind unschön. - Näher ran, mehr scharfe Rosengruppe, dahinter Alliümmer konzentriert so wie in der rechten Bildpartie ... Auch in #130 ist das Verhältnis unscharfer zu scharfen Bildpartien suboptimal, bzw. die unscharfen Partien lenken noch zu sehr ab.Gartenplaner #131: Mit Verlaub, die Ansichten von vorne sind halt eben 'übliche' Ansichten von vorne. Beim oberen entweder noch näher ran, oder weiter weg, und was anderes Interessantes ins Bild nehmen. - Das untere ist zu sehr im Sonnenlicht fotografiert.Brigitte 12: Die Belichtung ist gut, aber das Foto ein wenig unspannend. S. Tipps zu Gartenplaner.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten