ja ich wußte da war so etwas :) da ich mich nicht so sehr für Mais interessiere hab ich mich nie richtig eingelesen, nur immer mitgelesen...
Hier sind ein paar Fotos meiner Ernte dieses Jahr, etwas spät, erst Ende Juni gesät aber alles noch reif geworden
DSCI0913 by hebamme.lena, on Flickr
eine Nahaufnahme
DSCI0914 by hebamme.lena, on Flickr
hier sieht man gut die Einkreuzung von Glas Gem
DSCI0916 by hebamme.lena, on Flickr
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mais (Gelesen 22069 mal)
- michaelbasso
Re: F1-Mais-Ernte
Lüneburg, Niedersachsen
- michaelbasso
als kleine Anekdote, so sieht es aus wenn Waschbären sich für Mais interessieren :)
Untitled by hebamme.lena, on Flickr
ich hab die übrig gebliebenen Kolben mit Chiliöl angestrichen, leider konnte ich nicht sehen wie es ihnen geschmeckt hat :) aber bei der Vorstellung daran könnt ich mich jedes mal kringeln...
Untitled by hebamme.lena, on Flickr
ich hab die übrig gebliebenen Kolben mit Chiliöl angestrichen, leider konnte ich nicht sehen wie es ihnen geschmeckt hat :) aber bei der Vorstellung daran könnt ich mich jedes mal kringeln...
Lüneburg, Niedersachsen
andreasNB hat geschrieben: ↑2. Nov 2016, 11:19
Leider sind die blauen bzw. roten Kolben noch nicht ganz ausgereift.
Sieht aus wie verbastardeter 'Erdbeermais' 8)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
-
Re: Mais
Conni,
eine Idee für die Verhütung von Mais-Pflanzen fällt mir ein. In den USA werden die weiblichen Blüten mit Papiertüten umgehüllt um sie vor Pollen zu schützen. Die Papiertüte, die man vom Bäcker bekommt könnte gut dafür geeignet sein.
Die Blüten werden dann per Hand bestäubt wenn die Härchen völlig entwickelt sind.
LG
Und deine Zuckermais-Samen sehen sehr gut aus.
eine Idee für die Verhütung von Mais-Pflanzen fällt mir ein. In den USA werden die weiblichen Blüten mit Papiertüten umgehüllt um sie vor Pollen zu schützen. Die Papiertüte, die man vom Bäcker bekommt könnte gut dafür geeignet sein.
Die Blüten werden dann per Hand bestäubt wenn die Härchen völlig entwickelt sind.
LG
Und deine Zuckermais-Samen sehen sehr gut aus.