News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2012 - Bilder (Gelesen 18255 mal)
Moderator: thomas
Re:Juli 2012 - Bilder
Die "lichte Nebelstimmung" gefällt mir sehr, sehr gut.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir auch, aber auch das zweite Sonnenblumenbild ist schön. Hier blühen die Sonnenblumen noch nicht, die Sonne heute auch nicht, diese Minidahlie hat sie gestern eingefangen.Die "lichte Nebelstimmung" gefällt mir sehr, sehr gut.
Liebe Birgit,dieses Grün und das satte Rot verkörpern für mich den Hochsommer pur. Vielleicht hätte ich dem Bild unten noch ein klein wenig Raum zugestanden. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Von mir auch wieder ein paar Makroversuche von heute morgen mit Schlafanzug.Ich muss gestehen, dass ich mir jedes Jahr die Zähne an den Herbstanemonen ausbeisse. Ich mag diese grazilen Blumen sehr, aber sie sind nicht leicht in eine gute Komposition zu zwängen. Sie sind ungestüm 8)Alle Fotos habe ich mit der Canon 50D und dem Telezoom 70-200 gemacht. Ich trau es mir ja vor den ganzen Nikonianern fast nicht sagen, aber ich habe mir eine alte gebrauchte 50D gekauft, weil sie halt knappe 5 Megapixel mehr hat als meine noch ältere 40D. Ich bin damit sehr zufrieden Aber am allerliebsten habe ich immer noch die 40D.Lg Evi[td][galerie pid=93958][/galerie][/td][td][galerie pid=93957][/galerie][/td]
[td][galerie pid=93956][/galerie][/td][td][galerie pid=93955][/galerie][/td]
[td][galerie pid=93954][/galerie][/td][td][galerie pid=93953][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Puuuuure Untertreibung Evi, die sind dir sehr gut gelungen! Bei mir blühen nun auch die rosa Blüten der Herbstanemonen und heute Morgen dachte ich noch, ich sollte...... denn sie sind mein Lieblingsmotiv. Allerdings sind mir die Weissen lieber, sie haben etwas Geheimnissvolles im frühen Morgenlicht und schweigen wie ein Grab, wenn ich dafür im Nachthemd unterwegs bin
- Gartenlady
Hier sind die Anemonen nahezu komplett erfroren, nicht nur im Garten und im Boga, auch bei den Staudengärtnern Die Überlebenden blühen bei mir noch nicht.Evi, ich finde sie auch sehr gut gelungen.Heidi, warum muss man ein Nachthemd verschweigen, das sind doch schöne Kleidungsstücke, farblich kann man sie auch passend zu den Anemonen wählen, rosa oder weiß oder beides
Ich mag die Echinacea sehr - sowohl die Pflanze, wie auch das Bild.Welchen Standort brauchen die eigentlich? Vielleicht wäre das auch was für meinen Garten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Liebe Frida,die brauchen einen vollsonnigen Standort und mögen am liebsten durchlässige Erde. Im Schattenbereich und auf schwerem Lehmboden tun sie sich hart. Ich mag diese Pflanze auch sehr, denn sie ist sehr standhaft/ knickt nicht leicht um und außerdem ist sie ein Schmetterlingsmagnet. LG EviWelchen Standort brauchen die eigentlich? Vielleicht wäre das auch was für meinen Garten.
Nutze die Talente, die du hast.
Seht schön, die Anemonenfotos. Bei mir hat nur Anemone hupehensis den Winter überlebt, und auch diese zeigt noch keine Knospen.Einmal quer durch den Garten:[td][galerie pid=93992]Dill-Pur[/galerie][/td][td][galerie pid=93991]Verbena hastata-Pur[/galerie][/td][td][galerie pid=93990]Agapanthus-Pur[/galerie][/td]
Und noch einmal: Linum[td][galerie pid=93989]Lein 5-Pur[/galerie][/td][td][galerie pid=93988]Käfer auf Lein[/galerie][/td][td][galerie pid=93987]Lein 6-Pur[/galerie][/td]
-
Evi, bleib noch lange bei deinen Canon 40D und 50D, denn deine Bilder sind immer schön (was natürlich nicht nur an der Kamera liegt ).Besonders angetan haben es mir diesesmal das erste und das letzte Bild.marygold, einmal quer durch den Garten ist eine schöne Serie!Sie gefällt mir als Ganzes sehr.Gruss sternenzwerg
- Gartenlady
Sehr schön, marygold, besonders die Verbene und der Lein.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hallo, Ihr habt ja wunderbare Sommerbilder gemacht...MarygoldDeine Verbena und Lein Bilder sind wunderschön. Ich komme ins träumen... :)FaulpelzDeine Anemonen sind sehr schön geraten, ich konnte mich garnicht entscheiden, welches Bild mir nun am besten gefällt, ich mag sie alle.Die lichte Nebelstimmung ist auch gaanz toll, zum an-die-Wand-hängen Auch Birgits Specht, die Dahlien von Gartenlady und all die anderen schönen Bilder sind eine Augenweide.Der Sommer ist hier in der Heide noch nicht so ganz angekommen, viel blüht nicht in meinem Garten.Der Lakritz-Ysop ist wirklich interessant, ich habe ihn in einer kleinen Gärtnerei an der Elbe gefunden. Die Blätter schmecken tatsächlich nach Lakritze...[td][galerie pid=94027]Glockenblume Freelens[/galerie][galerie pid=94025]Scharfgarbe.orange[/galerie][/td][td][galerie pid=94024]Lakritz-Ysop[/galerie][galerie pid=94026]Spinne am abend[/galerie][/td]
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.