News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzkombinationen mit Hosta (Gelesen 53852 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
topfgarten
Re:Pflanzkombinationen mit Hosta

topfgarten » Antwort #120 am:

Halööle hier mal grün weiß die ersteLGtopfgarten
Dateianhänge
Strukturen1.jpg
topfgarten

topfgarten » Antwort #121 am:

und noch eins
Dateianhänge
Strukturen2.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #122 am:

Als ich gestern nach der Rückkehr aus dem Urlaub die herbstliche Unordung (ich liiebe sie ;) ) fotografiert habe, fiel mir diese Kombination auf. (hoffentlich will niemand wissen, wie die Hosta heißt :-\ :-[ )
Dateianhänge
Hosta-mit-C-ochro-u-Cyclamen.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #123 am:

Bittesehr, hier ist der Thread :) .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Garden ann

Garden ann » Antwort #124 am:

Danke Katrin, werde mir das morgen mal genau nachlesen.Guuute Naaacht
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Hobelia

Hobelia » Antwort #125 am:

Guacamole, davor Heuchera Green Finch, im Hintergrund Helleborus foetidus
Dateianhänge
Hosta_Guacamole.jpg
Hosta_Guacamole.jpg (70.62 KiB) 126 mal betrachtet
Hobelia

Hobelia » Antwort #126 am:

Man muss Hostas nicht unbedingt mit anderen Stauden kombinieren; sie können auch sehr gut unter sich bleiben ;D:
Dateianhänge
2008_0624Garten20080085.JPG
2008_0624Garten20080085.JPG (60.63 KiB) 161 mal betrachtet
rusianto

rusianto » Antwort #127 am:

Man muss Hostas nicht unbedingt mit anderen Stauden kombinieren; sie können auch sehr gut unter sich bleiben ;D:
Sieht toll aus :D bist auch ein Freund von Zinkgefässen ;)
Gruss
cydora

cydora » Antwort #128 am:

Ohaa, was für eine schöne Zink- und Hostasammlung, Hobelia!
Liebe Grüße - Cydora
Hobelia

Hobelia » Antwort #129 am:

Ohaa, was für eine schöne Zink- und Hostasammlung, Hobelia!
aber leider nicht meine Sammlung. :( (Foto aufgenommen in einem holländischen Garten)
Garden ann

Garden ann » Antwort #130 am:

Hobelia aber leider nicht meine Sammlung. :( (Foto aufgenommen in einem holländischen Garten)[quote hat geschrieben:
Oh,Hobelia, ich dachte auch schon das wäre bei Dir, aber trotzdem Danke für das Bild, darf man die Dekoidee kopieren ??? :-*
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Hobelia

Hobelia » Antwort #131 am:

Garden ann Oh,Hobelia, ich dachte auch schon das wäre bei Dir, aber trotzdem Danke für das Bild, darf man die Dekoidee kopieren ??? :-*[quote hat geschrieben:
ich glaube nicht, dass Fam. Delden was dagegen hat. ;) Übrigens gibt es in dem Garten noch gaaaanz viiiele ausgepflanzte Hostas (ca. 500)http://www.geocities.com/tuinfleur/fotoalbum.html
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #132 am:

Hallo,habe mir gerade den ganzen Thread angeschaut, wunderschöne Bilder, ganz tolle Kombis!!!Habe bisher leider nur wenig Schattenbeete im Garten, deswegen habe ich die meistens Hostas in Kübel zwischengeparkt.Einige Hosta-Kombis aus meinen Beeten wären:'Fire and Ice' (wächst langsam, aber kommt allmähl. in die Gänge) habe ich neben Heuchera 'Strawberry Swirl' gesetzt,leider habe ich kein Foto von der Kombi. 4,Juli 2008 034,kl_Heuchera Strawberry Sund Aster divaricatus zu Hosta 'Aureomarginata' (ich pflanze stets in gr . Abständen, daher sieht die Bepflanzung noch so mager aus.31_August 2008 (4,kl_18 Aster divaricatu
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #133 am:

Hier ein Halbschattenbeet aus meinem Garten, dass sich mit der Zeit zu einem weiß-grünen Beet entwickelt hat, welches aus weißblühenden bzw. weißpanaschierten Stauden besteht.Im Beet u.a. weißblühender Phox pan., Sanguisorba tenuifolia 'alba', Molinia Caerulea, Buxus, Hosta Patriot und eine unbekannte Hosta.2_ August 2008 071,kl_ Fichtengrenzbeet.2_ August 2008 072,kl_, weissgrünes Scha
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #134 am:

Grüß Euch!Den Thread muss ich mir heute Abend ansehen,jetzt hab ich zuwenig Zeit dazu. Aber ich kann Euch schnell ein paar Bilder aus meinem Garten zeigen:Gold Standard mit Begleitung:BildNochmal Gold Standard mit Nimbus:BildFrancee mit Astilbe:BildMeine Topfecke,hinten die Clemis Comtesse de Boucheaud und Niobe im Topf,dazu die Lilie Monte rosa,Miscanthus,und ein selbstgezogenes Bäumchen von Euonymus japonicus:Die Hostas vorne sind; Sum and Substance,Wolverine,Goldene Woge,Bitsy Gold,Revolution,Devon Green,HoneymoonBildUnd noch Zounds mit der kleinen Berberitze aurea und Heuchera:BildEins habe ich noch:Patriot mit Stella de Oro vollsonnig:Bildlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Antworten