Weisst du, was die Tanzapfen auf #113 Foto 13 und 14 sind?
ja, es sind die Früchte des Philodendron, sie sind reif wenn die grünen "Schuppen" leicht weggehen, darunter sind sie weiss, sie schmecken nach einer Mischung von Ananas und Birne
Hallo Luna !Schön Deine Bilder von Madeira. Hast Du Blandys Garten auch schon gesehen, das ist neben dem Golfplatz ganz oben links von Funchal. Der ist wirklich sehenswert. Der Garten steht mit verschiedenen Namen in den Reiseführern. Er heißt auch noch Palheiro, wie Unipo schon schreibt.Warst Du schon im Botanischen Garten und im Orchideenpark ? Es gibt soviel zu sehen in Funchal und Umgebung. Wünsche Dir noch eine schöne Zeit.LIebe grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Hallo LunaWir waren im März 2006 da,bist du mit den Schlitten den Berg runtergefahren?Wir haben das nicht gemacht, war uns für die kurze Strecke zu teuer.Aber sonst war es sehr schön vor allem der Markt. Hast wirklich schöne Bilder gemacht!Porto Moniz waren wir auch da haben wir auf der Terrasse gegessen.
bist du mit den Schlitten den Berg runtergefahren?
... nein das mach ich zu Hause auf Schnee aber ich habe die Naturpools in Porto Moniz ausgiebig genossen, es war herrlich nach meinem letzten "Monster-Posting" mit 37 Bilder gönne ich mir eine kleine Pause, danach kommt der kulinarische Teil
nach meinem letzten "Monster-Posting" mit 37 Bilder gönne ich mir eine kleine Pause
Die hast du dir aber auch verdient, Maggie.Danke für die herrlichen Fotos.Ja, vom Golfstrom müsste man begünstigt werden, dann hätte man auch angenehme Sommer und milde Winter.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
das gab es auf Madeiradas Frühstück-Bufett war toll, bei gut 2 Meter frischen Früchte und 4 frischen Säften brauche ich nichts mehr, um gut in den Tag zu starten
Wunderschöne Bilder von Madeira, Luna! Ihr seid gerne dort! ;DKann man verstehen, besonders als Blumenliebhaberin. Wir müssen uns noch 3 Wochen gedulden - aber dann! ;DMal sehen, ob ich auch so schöne Bilder zeigen kann. ???Wir sind aber in einer anderen Ecke!Genießt den Urlaub