News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 136605 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

Jay » Antwort #1140 am:

dreibeinige katzen kommen in der regel sehr gut zurecht.ich habe heute einen schrecklichen augenblick gehabt: ich werkle im vorgarten - die katzen natürlich live dabei, auch die jugendlichen. in einer unbeaufsichtigten minute sind sie wieder mal auf die andere straßenseite rüber, dort ist es ja viel lustiger ::) klar, es kommt ein auto und anstatt einfach sitzen zu bleiben, düst die kleine ellie vor dem heranrasenden auto über die straße. ich habe den zusammenprall förmlich schon gehört - glücklicherweise scheint sie die stoßstange nur um haaresbreite verfehlt zu haben. :P ich bekam schrecklich weiche knie und musste mich erstmal hinsetzen. war total fertig deswegen .....wie bring ich der katz bei, dass man nicht vor dem auto auf die straße läuft?ausserdem werd ich wohl am WE wieder mal ein verkehrsschild aufstellen 8)
Da würde mir das Herz aber auch in die Hose rutschen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #1141 am:

Ja, es ist wirlich erstaunlich. Sie wurde an den Hinterbeinen erwischt und war wochenlang ein Pflegefall. Es ist nur der aufopfernden Pflege meiner Freundin zu verdanken, daß sie es überlebt hat. Sie hat viele Tage lang neben der Katze auf dem Boden geschlafen, damit sie sich nicht bewegt. Wenn man die Katze heute sieht glaubt man es kaum, so putzmunter ist sie.
Ich saß mal neben meinem Opa auf dem Traktor als er einer Katze mit dem Mähbalken alle 4 Beine abtrennte. Das war damals für mich ein Schockerlebnis und die qualvollen Schreie ... das war krass.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1142 am:

Da wäre mir ganz schlecht geworden, Cimi. :o Wir wohnen zwar in einer Tempo 30-Zone, aber die Straße ist sehr befahren, auch mit Bussen, LKW und Treckern. Und 30 fährt eh keiner. :(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Susanne

Susanne » Antwort #1143 am:

Eine der vier Katzen von einer Bekannten war auch ein Dreibein. Er lebte prima damit und war ein Freigänger. Insgesamt war er etwas ruhiger und liebebedürftiger als seine Kollegen, aber das kann auch mit seiner persönlichen Art zusammenhängen. Er ist ziemlich alt geworden, acht oder neun Jahre...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
martina.

martina. » Antwort #1144 am:

Danke Susanne :-* Jay, das lese ich ja jetzt erst. Is'mir übel. :o Wie alt warst du damals?
=^..^=
Jay

Jay » Antwort #1145 am:

Da war ich 8 oder 9 und in diesem Alter ist sowas ein prägendes Ereignis. Vermutlich der Hauptgrund warum mein Tiger nur eine Hauskatze ist und nur in Begleitung raus darf das ihm nix passieren kann ...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1146 am:

ich bin ein wenig traurig.mein roter kater speedy ist jetzt seit über zwei wochen verschwunden. so langsam gebe ich die hoffnung auf. :'(
wahrscheinlich ist der Hübsche von netten Kindern gefüttert worden und möchte erst mal dort bleiben. Ihm geht's bestimmt gut.
martina.

martina. » Antwort #1147 am:

Da war ich 8 oder 9 und in diesem Alter ist sowas ein prägendes Ereignis. Vermutlich der Hauptgrund warum mein Tiger nur eine Hauskatze ist und nur in Begleitung raus darf das ihm nix passieren kann ...
Das kann ich mir gut vorstellen.Was bin ich froh, dass neben mir was Rotes auf dem Schreibtisch und irgendwo hinter mir was Graues in der Hängematte liegt. Warm und geborgen. Sicher für ein paar Stunden. :-\
=^..^=
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1148 am:

;)
Dateianhänge
groenvergleich.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1149 am:

Ich kenne mehrere Dreibeiner, die sich draussen prima durchschlagen. :)Die Story mit dem Mähdrescher ist absolut :o :o :o; Deine aber auch, Jay. :'( Ich hoffe, sowas muss ich n i e erleben. :-\Heute haben mich die Samtpfoten mit einem ganz besonderen "Geschenk" bedacht: Eine abgebissene Mäuseschnauze, die im Wassernapf schwimmt. ::)
Jay

Jay » Antwort #1150 am:

;)
Bevor ich auf vergrößern geklickt habe, dachte ich das wäre der Schatten der Katze gewesen ::)
bea

bea » Antwort #1151 am:

Lubuli, ich drücke dir auch die Daumen, dass der nette Kerl wieder heimkommt!Eure schlimmen Geschichten sind gerade nicht sehr tröstend für Lubuli......
lubuli

lubuli » Antwort #1152 am:

ich habe die hoffnung aufgegeben. mein gefühl sagt mir, er kommt nicht wieder. es sind jetzt 3 wochen. im wald in der nähe gibt es waschbären, und einmal ist er schon mal mit einer schweren rückenverletzung nach haus gekommen, wo die tierärztin waschbär diagnostizierte. sein bruder le gris kommt schön brav jeden tag nach hause, aber speedy war mein liebling. :'(
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Muscari

Muscari » Antwort #1153 am:

Ach lubuli, das ist wirklich traurig, gerade wenn es eh die Lieblingskatze ist. Trotzdem die Hoffnung nicht ganz aufgeben, vielleicht...Daumen drück.MfG Muscari
Jay

Jay » Antwort #1154 am:

Eure schlimmen Geschichten sind gerade nicht sehr tröstend für Lubuli......
Oh du hast Recht, so weit hab ich nicht gedacht :-[
Antworten