News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2014 (Gelesen 246433 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:Garteneinblicke 2014
Noch ein aktuelles Foto vom "Wüstenbeet", weil momentan die Alliümmer blühen:Für Mediterraneus: Pterocephalus parnassiChaenorrhinum organifolium "Blue Dreams"
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Hobelia, die Stele gefällt mir sehr, sehr gut - hab' ich das richtig verstanden, die hast du selbst gemacht? Toll!
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Hobelia, sehr schöne Pflanzungen, gefällt mir alles sehr gut! Und vor Deinem Erstlingswerk Stele ziehe ich den Hut, toll geworden!
Liebe Grüße - Cydora
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Danke. Man lernt immer dazu.Waren wir wieder auf einer Raritätenbörse zum Einkaufen?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
@Irm: Weißt du zufällig (oder auch nichtzufällig ), welche rotlaubige Heuchera du da hast? Oder weiß es sonstjemand?Unterm Birnbaum blühen jetzt die Martagon Lilien
nein, sorry, von den meisten kenne ich die Namen, aber grade von der nicht, sie ist sehr groß, viel größer als alle anderen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Schönes Beet Irm - und alles so ordentlich - so sieht es bei mir nirgends aus
Das Foto habe ich im Juni reingesetzt momentan ist grade der Samen reif von den Lilien und die dicken schweren Birnen, die jetzt täglich runterplumsen, erschlagen die PflanzenSchönes Beet Irm - und alles so ordentlich - so sieht es bei mir nirgends aus
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Eben gerade, weil sie sooo schön groß ist. Meine 'Black Beauty' sieht vergleichsweise aus, als wäre ich mit dem Rasenmäher drüber. Naja, fast.nein, sorry, von den meisten kenne ich die Namen, aber grade von der nicht, sie ist sehr groß, viel größer als alle anderen.
sieht überaus gesund aus und macht was her. Ich tippe auf Purple Petticoats.Oder weiß es sonstjemand?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hobelia, das Inselbeet schaut toll aus, vor allem daß an manchen Stellen Pflanzen "freigelassen" in den Kies des Weges raus wachsen dürfen wirkt sehr gut
- Mediterraneus
Hier kommt das hobelische Gegenteil: Das mediterraneus ´sche Chaos und da hab ich schon "aufgeräumt"
Mediterraneus
Mediterraneus
- Mediterraneus
Aber vielleicht sind wenigstens meine Trauben größer
Mediterraneus
Mediterraneus
Mir gefällt vor allem die gezeigte Vielfalt - unterschiedliche Gärten und verschiedene Ansichten zum Aussehen eines Gartens oder auch nur eines Gartenbereichs. Hier kommen sie zusammen. - Danke!Hier kommt das hobelische Gegenteil: Das mediterraneus ´sche Chaos und da hab ich schon "aufgeräumt"