News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 109217 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
ist sie so schlecht? dann lass ich sie im keller als grünfutter für die ratten.
Keine Ahnung - aber Alchymist ist ganz schön wüchsig
@ täubchen: souvenir d'élise vardon ist (mittlerweile) mlle franziska krüger. in übersee wurde die sorte, die in europäischen sammlungen den namen 'mademoiselle franziska krüger' trägt, fälschlicherweise als 'souvenir d'élise vardon' in den handel gebracht.
vor einer solchen wette muss ich aber noch mit marcir beraten...Wir können ja wetten, wer sich behauptet
climber ist sie schonmal...
oh, eine hübsche antiquität
Bezüglich Wuchs-, Platz-, oder sonstigen Aurora-Rosen-Bestell-Problemen?vor einer solchen wette muss ich aber noch mit marcir beraten...Wir können ja wetten, wer sich behauptet
mehr, ob es aurora bei euch überhaupt noch gibt, ob sie so attraktiv ist, wie auf deinen hmf-bildern, ob sie alchymist in der wuchsstärke ähnelt, etc...
ZG:Wuchsstärke von Alchymist ähnlich?!Im Gegenteil, sie hat sich nach dem letzten Winter verabschiedet! >:(Die Fotos sind vom letzten Jahr (09). Ich habe sie Herbst 08 in Sangerhauser Shop gekauft.Die Blüte ist wunderschön gewesen. Das Wachstum im Topf gegen 1m. Also zufriedenstellend.Die muss ich wieder haben!mehr, ob es aurora bei euch überhaupt noch gibt, ob sie so attraktiv ist, wie auf deinen hmf-bildern, ob sie alchymist in der wuchsstärke ähnelt, etc...
die blätter schauen matt aus nicht dunkelgrünes hochglanzlaub, ist aber auch älteren datums
... Im Gegenteil, sie hat sich nach dem letzten Winter verabschiedet!
das ist doch ein relevantes qualitätskriterium!Die muss ich wieder haben!
Kaieric, danke Dir für den Hinweis - ob Schmid das auch weiß, da er "beide" Sorten anbietet ?Wenn ich also bei ihm Souv. d`Elise Vardon bestellen würde, bekomme ich Mlle. Franziska Krüger ?Die Franzosen haben mir schon geantwortet und jede Menge schöner Sorten vorrätig...Frühjahr scheint aus der Region sinnvoller.Was tun ? 2 Sorten würden für den Anfg. reichen (Schmid).Wenn die Gier überwiegt, jetzt bestellen oder vernünftigerweise bis zum Frühjahr warten ? Bin echt unschlüssig@ täubchen: souvenir d'élise vardon ist (mittlerweile) mlle franziska krüger. in übersee wurde die sorte, die in europäischen sammlungen den namen 'mademoiselle franziska krüger' trägt, fälschlicherweise als 'souvenir d'élise vardon' in den handel gebracht.