News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 176218 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
lebende Wegfahrsperren: oben sitzt Vanella, unten ihre Mutter Susi
Vanella als Gallionsfigur - super....
Vanella denkt scharf darüber nach, ob es sich lohnen würde, mit zum Bootfahren zu gehen - gäb es denn vielleicht Lachse, die ins Kanu hüpfen?
Hilfe,ich weiß so schnell nicht, wo ich fragen kann.Unsere Mieze hat gestern morgen aufgehört zu trinken und zu fressen. Den ganzen Tag hat sie rumgelegen und ist zum kotzen öfters in den Keller gegangen. Ich hab sie würgen gehört. Das macht sie schon immer so. Aber diesmal hört es gar nicht auf. Heute hat sie auch nur gelegen. In der Küche hab ich noch 2 kleine Kotzpfützchen (sorry, weiß nicht, wie man das sonst ausdrücken soll) entdeckt. Praktisch nur Wasser. Als ich abends kam, wollte sie raus. Mein Versuch, ihr was leckeres anzubieten, wurde mit heftigen Magenkontraktionen beantwortet. Ich hab sie dann wieder reingeholt. Sie ist total schwach. Schnurrt ganz bißchen, wenn ich sie vorsichtig streichle. Ich dachte, sie hat was schlechtes gefressen. Langsam hab ich Angst um sie. Nicht mal das Mäulchen mit Wasser benetzen darf ich. Sie baut schon länger stark ab. Ist ca. 14/15 Jahre alt. Hat jetzt Mühe mit den Hinterbeinen, kann nicht mehr springen. Tierarzt sagt, das kann man nicht mehr heilen.Kann das ne Vergiftung sein? Ich mag ihr den Stress mit dem Tierarzt gar nicht antun. Vielleicht käme die Tierärztin ja auch zu uns?Sie hat sich noch nicht von mir verabschiedet, so kenn ich das sonst immer. Dann sagen sie einem irgendwie Bescheid, dass es soweit ist.Was ist das?Hat einer ne Idee?LG Moonlight
sofort zum TA! oder TA wenigstens anrufen und fragen ob sie ins haus kommen!lieber stress beim TA als tot
Ein krankes Tier muss einen Tierarztbesuch nicht unbedingt als Stress empfinden. Vielleicht beim ersten Besuch, aber wenn es merkt, dass ihm geholfen wird, dann kann es die Behandlung auch als Zuwendung empfinden.Mit meinem Zwergkaninchen war es so. Ihre letzten drei Lebensjahre hat meine Mutter in meinem Haus verbracht. Das Zwergkaninchen hoppelte zur Gesellschaft oft tagsüber frei in ihrem Zimmer umher. Meine Mutter hatte etwas, das sie vom Bett aus beobachten konnte und sie hat ihm seine geliebten Zwiebackbröckchen spendiert. Ihr Tod stellte einen ziemlichen Bruch in seinem Leben dar, er trauerte und verweigerte dann teilweise sogar die Futteraufnahme. Die Folge war ein zu lang gewachsener Backenzahn. Der musste in Narkose abgeschliffen werden.Danach hatte ich erwartet, dass er bei den nächsten Impfungen noch vorsichtiger und misstrauischer sein würde. Aber nein, seit der Behandlung, die ihm das Zahnproblem genommen hat, sitzt er entspannt (man muss ihn nicht einmal festhalten) auf dem Behandlungstisch und guckt die TÄ an und spitzt die Öhrchen...
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Jawohl, sofort zum Tierarzt!Es könnte Nierenversagen sein. Eine heimtückische Erkrankung, die heute viele Katzen bekommen. Leider merkt man es viel zu spät, eine Katze kann mit nur mehr 25 % Nierenfunktion noch gut leben. Wenn es dann weniger wird, baut sie schnell ab und es ist hoffnungslos. So merkt man das leider viel zu spät. Vorbeugen kann man, wenn man bei älteren Katzen jährlich Nierenfunktionen messen läßt. Ich weiß darüber gut Bescheid, weil ich leider durch diese Krankheit schon zwei Katzen verloren habe.Gute BesserungKarin
ja, vielen Dank. An Nieren hab ich auch schon gedacht. Sie bekommt schon lange Spezial-Trockenfutter vom TA für Nieren, weil sie schon vor Jahren daran erkrankt ist. Heute nacht muß mein Sohn sie rausgelassen haben. Heute morgen sah ich sie an der Hundeschüssel trinken! Jetzt sitzt sie ziemlich apathisch im Beet. Mag sich nicht streicheln lassen.Ich fahre gleich zur TA.
3 Spritzen, 1 gegen Schmerzen, eine zur Stärkung, 1 Antibiotikum. TA tippt auf Leber, weil Schleimhäute (?), also irgendwas u.a. in den Augen leicht gelblich ist. Beim Abtasten Schmerzen im Bauchbereich. Temperatur 39.1 °C, 38,5 °C sei normal. Entweder ansteckende Hepatitis, oder was Schlechtes gefressen (das schließe ich aus, Polly lag nie viel am Fressen) oder einfach altersbedingte Organerkrankung. Aber mit 14/15 sei sie noch nicht soo alt - TA machte mir Hoffnung, das hinzukriegen.Polly zuhause gleich positiv verändert. Will unbedingt raus. Den ganzen Tag unterwegs, wir sehen sie an vielen Plätzen, sucht auch den Kontakt zu allen Menschen, die grad draußen sind und die sie alle kennt. Alles in slowmotion mit Hinken und Humpeln und Hinterteilschleudern, aber immerhin.Ich glaub, sie hat echt Hunger, geht immer wieder zum Napf, aber es scheint nicht möglich zu sein. Leckt am frisch aufgemachten Nassfutter ganz kurz und am Lieblingsnaschi. Trinken hab ich sie auch nicht mehr gesehen seit morgens.Jetzt, während ich schreibe, knurpscht es am Trockenfutter. Sie frisst ein paar Kekse! Putzt sich sogar, das hatten wir auch lange nicht mehr.Es geht bergauf, glaub ich. Ich hatte ja so ne Ahnung, dass es noch nicht so weit ist. Ab morgen nachmittag soll sie Tabletten (Antibiotikum) kriegen, Freitag will die TA sie nochmal sehen. Bei schlimmem Zustand auch schon vorher.Ich häng ein Foto dran vom letzten Herbst, dass typisch für sie ist. Sonne aufsaugen wie ein Schwamm. Danke, dass ich meine Ängste hier abladen durfte!LG Moonlight
schön, daß es Polly wieder besser geht! :DCimi, das Schwitzkastenbild ist genial!
lg, Darena
Tolle Bilder Cimi!Haben denn deine Katzen kein Problem gemacht beim Umzug?Gruß Karin