News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 279990 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Oh, wunderschoen, Conni. Was ist das 'Rueckgrat' unter dem Kranz?
Danke, Minthe. :)
.
Den Rohling habe ich aus frischen Wisteriazweigen gebunden und ihn dann eine Weile auf einem umgekehrten Blumentopf unter Spannung trocknen lassen - so behält er später gut die Form.
.
Den Rohling habe ich aus frischen Wisteriazweigen gebunden und ihn dann eine Weile auf einem umgekehrten Blumentopf unter Spannung trocknen lassen - so behält er später gut die Form.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jetzt habe ich einige Tage hier nicht reingeschaut und v.A. Eure Kranzkunstwerke nicht gesehen, einer noch schöner als der andere, der Herbst bietet wirklich viel :D
Mein Herbsttischschmuck wird alle paar Tage etwas aufgefrischt
@kaunis, Du machst soo schöne Sträuße und auch schöne Fotos davon, aber kannst Du nicht vielleicht ein bisschen drauf achten, dass sie obenrum ganz drauf sind. Unten ist oft noch viel Platz, während der Strauß oben abgeschnitten ist, sorry, es ist so schade.
Mein Herbsttischschmuck wird alle paar Tage etwas aufgefrischt
@kaunis, Du machst soo schöne Sträuße und auch schöne Fotos davon, aber kannst Du nicht vielleicht ein bisschen drauf achten, dass sie obenrum ganz drauf sind. Unten ist oft noch viel Platz, während der Strauß oben abgeschnitten ist, sorry, es ist so schade.
[/quote]
Als lernfähiger Mensch habe ich jetzt einen flachen Strauß in einer Obstschale angefertigt, da ist das Fotografieren nicht so schwierig ;)!
Zunächst von der Seite:
Und jetzt in der Aufsicht. Der Tisch ist sehr groß, da passt er.
Der wunderschöne Pyracantha-Kranz hat mich animiert!!!
Verschiedene Zieräpfel, "Knallerbsen", Pfaffenhütchen, letzte Dahlien und Chinesernelken, die nach dem sommerlichen Rückschnitt zum zweiten Mal blühen.
Alles recht kurz geschnitten, damit es nicht aus der flachen Obstschale rausgleitet.
Verschiedene Zieräpfel, "Knallerbsen", Pfaffenhütchen, letzte Dahlien und Chinesernelken, die nach dem sommerlichen Rückschnitt zum zweiten Mal blühen.
Alles recht kurz geschnitten, damit es nicht aus der flachen Obstschale rausgleitet.
... und natürlich Beeren vom Schneeball!
... und natürlich Beeren vom Schneeball!
- Weidenkatz
Himmel,..... und Zwirn :o, ist der toll :D!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das ist er und auch weitgehend komplett auf dem Foto. Das ist ein Strauß, der eine Draufsicht verlangt, das ist wirklich schwierig.
Eure Sträuße, Sträußchen und Kränze sind einfach toll!
Ich habe aus privaten Sorgen gerade gar keine Zeit und Nerven, um mich da selbst zu versuchen. um so mehr genieße ich hier eure tollen Ergebnisse :D :-*
Connis Kranz würde sich hier gerade gut an meiner Haustür machen 8) Schade, dass es so weit weg ist ;)
Ich habe aus privaten Sorgen gerade gar keine Zeit und Nerven, um mich da selbst zu versuchen. um so mehr genieße ich hier eure tollen Ergebnisse :D :-*
Connis Kranz würde sich hier gerade gut an meiner Haustür machen 8) Schade, dass es so weit weg ist ;)
Liebe Grüße - Cydora
cydora hat geschrieben: ↑21. Sep 2020, 16:47
Eure Sträuße, Sträußchen und Kränze sind einfach toll!
.
Cydora, es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du gerade Sorgen hast - möge es schnell wieder besser werden! :)
.
Der Kranz ist leider schon vergeben, aber vielleicht komm ich ja in den nächsten Tagen dazu, noch einen zu binden.
.
Rohlinge sind jedenfalls genug da, ich mußte heute die Wisteria in ihre Schranken weisen und da ergab es sich praktisch von selbst, mit den wunderbar biegsamen Trieben gleich was zu machen ...
.
.
Conni,
das ist ganz nebenbei ein zauberhaftes Stilleben.
das ist ganz nebenbei ein zauberhaftes Stilleben.
Grün ist die Hoffnung
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Stimmt :)!
@ Conni, wie hinderst du die Pyracanthabeeren am Abfallen?
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse