News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 109229 mal)
Moderator: cornishsnow
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
Ich habe eben entdeckt, dass von Herrn Weingart ein neuer Katalog existiert. Hat sich schon jemand mal damit befasst, ob es größere Änderungen zum Vorgänger gibt?Es ist zwar noch nicht der 01.01., aber trotzdem ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Täubchen, ja, gell, praktisch, das gäbe aber dann nur eine Rose für die Herbstbestellung! ???Bei vielen Teerosen, ja! Das ist ja unter anderem (Duft) so das Spannenste an ihnen, ihre veränderliche Vielfarbigkeit.Danke für die Bilder :)Das ist ja praktisch : eine Mlle. Franziska Krüger kaufen und sie zeigt einem verschiedene Farben und unterschiedliche Blüten, herrlich....also sozusagen ein Sparmodell, da vielseitig wie mehrere Rosen in einer zusammen.Ist das bei allen Teerosen so oder zumindest ähnlich ?
Ja, klar sind wir wahnsinnig. Rosenwahnsinnig!Offenbar sind doch nicht ganz alle Blüten verklebt gewesen.Dieses Bild wollte ich auch noch einstellen.Sozusagen als letzter Anstoss!
Thüringer, warum musstest Du das jetzt erwähnen? :oRatet mal, wer gerade unbedingt auf die Seite musste und schon bei Abb-Ald mindestens 3 habenswerte Rosen entdeckt hat.
liebe Grüße von carabea
Du aber nicht, Carabea, odeeeer?Thüringer, warum musstest Du das jetzt erwähnen? :oRatet mal, wer gerade unbedingt auf die Seite musste und schon bei Abb-Ald mindestens 3 habenswerte Rosen entdeckt hat.
;DDoch. Abel Grant, Agar, Aicha.Ich hab' ja nichts bestellt, nur geträumt.Besonders Aicha geht erst mal nicht mehr, der farblich passende Platz wurde ja jetzt an Thisbe vergeben.
liebe Grüße von carabea
hab jetzt nicht alles gelesen, nur bei dieser Prämisse fällt mir gleich Albéric barbier ein.... aber mir gaukelt noch eine Sorte durch den Kopf, die ganz dunkles Laub + Triebe mit hellen Blüten hat - welche ist das ?...
Das "normale" übliche weit verbreitete Schneewittchen? Ich sehe es hier öfter in der Nachbarschaft und finde sie alle hüsch. Ich mag besonders die Stachellosigkeit und daß sie eigentlich fast immer blüht. Auch die Buschform ist hüsch und sie wirkt einfach insgesamt leicht und heiter.Summer Frost???? Gibt's doch lt. HMF gar nirgends??!! PM?Einiges ist aber auch neu:Schneewittchen (bitte nicht lachen)...und, worüber ich mich schon freue, Summer Frost. ...
du hast und vergibst farblich passende plätze? [size=0]thüringer, der hinweis ist wirklich hart... [/size]... Besonders Aicha geht erst mal nicht mehr, der farblich passende Platz ...
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Das war eigentlich nicht als Hinweis gedacht, weil ich davon ausging, dass die Rosen-Profis das ohnehin schon wissen, ich also offene Tore einrennen würde.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Selbstverständlich 8)Das liegt aber daran, dass sich mein Garten unbemerkt sehr rosalastig entwickelt hat und ich nur 2 Eckchen habe, wo gelb überhaupt hinpasst.Thüringer, vieles wird ja wohlweislich verdrängt und da wird schon die winzigste Erwähnung zum Hinweisdu hast und vergibst farblich passende plätze?
liebe Grüße von carabea
zu einem außerordentlich berückenden hinweis, zu einer geradezu unwiderstehlichen empfehlung...ich habe noch nicht geguckt, ich werde auch nicht gucken...
-
Freiburg II
Ich bitte um Aufklärung:Wer ist Herr Weingarten????DankeIch habe eben entdeckt, dass von Herrn Weingart ein neuer Katalog existiert. Hat sich schon jemand mal damit befasst, ob es größere Änderungen zum Vorgänger gibt?Es ist zwar noch nicht der 01.01., aber trotzdem ...
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Aus Finnland.
Rudolf
Rosenschule Martin Weingart, lieber Rudolf
liebe Grüße von carabea