News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2017 (Gelesen 39052 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re: Star der Nacht 2017
Der Star der Nacht hätte auch zu den Gartenvögeln gepasst. Zu sehen war er bisher nicht, aber zu hören. Den Revierruf der Waldohreule hab ich in den letzten Nächten öfter gehört. :D
-
Re: Star des Tages 2017
8) 2010 ausgesät , Absaat aus dem Berliner BoGa mit Erlaubnis gesammelt
Nutztierarche
-
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wie hast du das geschafft?! :o
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Einfach gefragt , war ein sehr freundlicher Obergärtner und ich habe nur gesammelt was auf dem Weg lag . Manchmal hilft es freundlich zu fragen ...
Nutztierarche
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ah, also zwei gärtner mit herz, super. ;)
pro luto esse
moin
moin
In der Uferzone am Teich. 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Schön, Irisfool. Hier will es dieses Jahr nicht so.
Dafür blüht jemand anderes in einem tollen Farbspiel, der mal ganz klein hier herkam und von Kaninchen immer wieder heruntergefressen wurde. :) Der Flieder "Firmament", der unwahrscheinlich süß duftet.
Dafür blüht jemand anderes in einem tollen Farbspiel, der mal ganz klein hier herkam und von Kaninchen immer wieder heruntergefressen wurde. :) Der Flieder "Firmament", der unwahrscheinlich süß duftet.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Mein Star des Tages ist dieser schöne Schnittlauch mit guten 50 cm höhe.
If you want to keep a plant, give it away
jaaaa, Dein Schnittlauch sieht besser aus als meiner ... ;)
Mein Star ist diese weiße Martagonlilie. Hat Jahre gedauert, bis mal eine weiß gekaufte tatsächlich weiß blüht :-\ :-\
(allerdings habe ich diese als L.macklinae gekauft und drei Jahre auf Blüten gewartet ;D ).
Mein Star ist diese weiße Martagonlilie. Hat Jahre gedauert, bis mal eine weiß gekaufte tatsächlich weiß blüht :-\ :-\
(allerdings habe ich diese als L.macklinae gekauft und drei Jahre auf Blüten gewartet ;D ).
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine blüht auch. Und sogar makellos. Entweder ist die Lilienfliege noch nicht unterwegs oder ich habe die Gazetüten rechtzeitig übergezogen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Ich habe dieses Jahr gegiftet :-X
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Wunderschön der Türkenbund! Meinen (rosa) habe ich vermutlich durch eine moderate Blaukorngabe gemeuchelt. So richtig schön war er wegen der damischen Lilienhähnchen zwar nie, aber trotzdem... :(
Mein Star des Tages ist die erste Knospe meiner Nymphaea laydekeri Lilacea. Mehrere Jahre hat sie nichts produziert außer schöne Blätter. Letztes Jahr 1 (!) Blüte. Hallelujah! Diesen Winterhabe ich den Bottich nicht in die Garage geräumt, zwischenzeitlich war nicht erkennbar, ob das Wasser nicht komplett durchgefroren war. Dementsprechend überrascht war ich, als die Seerose im Frühling wieder austrieb. Und jetzt auch noch 2 Knospen (1 noch unter Wasser)! Wenn das so weitergeht, gibt's nächstes Jahr vielleicht 3 Blüten - nicht auszudenken! ;)
Mein Star des Tages ist die erste Knospe meiner Nymphaea laydekeri Lilacea. Mehrere Jahre hat sie nichts produziert außer schöne Blätter. Letztes Jahr 1 (!) Blüte. Hallelujah! Diesen Winterhabe ich den Bottich nicht in die Garage geräumt, zwischenzeitlich war nicht erkennbar, ob das Wasser nicht komplett durchgefroren war. Dementsprechend überrascht war ich, als die Seerose im Frühling wieder austrieb. Und jetzt auch noch 2 Knospen (1 noch unter Wasser)! Wenn das so weitergeht, gibt's nächstes Jahr vielleicht 3 Blüten - nicht auszudenken! ;)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich weiß nicht, welche Sorte meine Seerose ist, sie sieht auf den Fotos jedenfalls sehr ähnlich aus. :) Die hat nun schon die zweite Blüte, zwei weitere sind unterwegs, das hat mich nach dem kalten Winter auch überrascht, denn letztes Jahr hat sie eher spärlich geblüht. Mag aber auch mit dem Wetter zusammenhängen, hat sie dieses Jahr doch ab März quasi durchgehend Sonne und warme Temperaturen bekommen.
Irm hat geschrieben: ↑2. Jun 2017, 19:15
Immer wieder wunderschön. Meine sind noch nicht so weit. Was mich allerdings wundert ist, dass die weißen wesentlich teurer sind als die normalen. Die weißen sind bei mir sogar problemloser und lassen sich hervorragend aus Samen vermehren. Wenn du welche willst, kann ich dir im Herbst welche schicken.