News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im April 2013 (Gelesen 14464 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
tubutsch
Re:Rosen im April 2013

tubutsch » Antwort #105 am:

Mein vor einem Jahr aufs frische Katzengrab gepflanzte Stanwell knospt auch fleißig. :)
Katzen geben offensichtlich einen hervorragenden Rosendünger ab ;)
ICh hoffe, da kommt Niemand auf falsche Ideen 8) >:( Herrscherin über acht Mäusefänger ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #106 am:

wenn also mal deine rosen besonders üppig blühen, zählen wir sofort deine katzen nach ;)gott, ist das eine fiese kälte da draußen...ich wollte heute ein wenig im garten arbeiten und natürlich rosen betrachten (sich vorm völlig ot bewahr'), aber bei dem wetter entzünde ich wohl besser im kamin ein feuerchen 8) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Vamperl

Vamperl » Antwort #107 am:

Es gibt da halt so eine "Legende" aus Norddeutschland, wo sämtliche Bauersfrauen voller Neid Pfarrers Rosengarten betrachteten.Irgendwann fragten sie halt, wie er das mache.Seine Antwort war "Ich mag keine Katzen"...Gestern habe ich mich gefragt, warum ich meine Rosa multiflora herumtergesäbelt habe.Die schaut jetzt genauso aus wie vorher :-X .Meine neugepflanzten wurzelnackten Rosen haben auch größtenteils gelben Austrieb :-\ .Nur traue ich mich da nicht, die noch mehr runter zu schneiden.
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #108 am:

:D solange es noch katzen und keine nachbarn sind...ich denke da gerade an den film mord im pfarrhaus ;D ...das die wurzelnackten gelben austrieb haben wundert mich aber ein wenig....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
chris_wb

chris_wb » Antwort #109 am:

Meint ihr mit gelbem Austrieb das Laub, oder den ganzen Trieb?Meine frisch gepflanzten hatte ja schon leicht ausgetrieben - normal grün-/rotlaubig. Jetzt schauen sie aus einigen Anhäufelungen auch mit gelben Blattspitzen hervor.
Vamperl

Vamperl » Antwort #110 am:

Bei mir tatsächlich gelber Austrieb.Ich hoffe die berappeln sich.
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Anke02

Anke02 » Antwort #111 am:

Und bei meinen noch gar kein Austrieb - nach inzwischen 3 Wochen in der Erde... :(
Sonnigliebe Grüße
Anke
chris_wb

chris_wb » Antwort #112 am:

Ich habe auch noch zwei, drei schlummernde.
Anke02

Anke02 » Antwort #113 am:

Hoffentlich "schlummern" meine auch nur noch und sind nicht hin... ::)
Sonnigliebe Grüße
Anke
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #114 am:

toi toi toiich habe gesehen, dass meine mme isaac de pereire voller knospen steht :D :D :D bloß meine wunderschöne udn einzige lilie wurde quasi weggefressen...so ewtas habe ich noch nicht gesehen: die hälfte ist abgeknabbert...grrr
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #115 am:

Bei der "New Dawn" habe ich das Gefühl, dass sie jedes Jahr noch heller austreibt....ist der hellgrüne, fast gelbliche Austrieb normal, oder fehlt es da an irgendwas? (Dünger, etc)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #116 am:

Ich bin fast jeden Tag damit beschäftigt, die ach so süßen Lilienkäferchen von ihrem Liebesspiel auf meiner vollkommen durchlöcherten Madonnenlilie direkt in den Himmel zu schicken. 8)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #117 am:

und du tust gut daran ;) @june, ist mir mit meiner genau so gegangen...geblüht hat sie auch kaum noch und meine hilfsaktionen bewirkten meist das gegenteil....in diesem jahr scheint sie beinahe ganz abgestorben zu sein, bietet aber der clematis blue angel (passend) eine guten haklt beim klettern :-)....ich habe -wegen blütenfülle- aber den fehler gemacht und sie im frühjahr geschnitten...
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #118 am:

Leider ist die Madonnenlilie in den letzten 2 Jahren immer kümmerlicher geworden, dabei war sie ein wirklich schöner Anblick.Die Königslilien dürften dafür aber ganz gut kommen ;)
June

Mrs.Alchemilla
Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #119 am:

Hoffentlich "schlummern" meine auch nur noch und sind nicht hin... ::)
da habe ich auch zwischendurch mächtig gebangt, gerade um meine Sternenflor - aber laaaangsam, ganz langsam zeigen sich alle. Die Sternenflor mit winzigen roten Austrieben. Noch nicht so weit, aber viele :o :DUnd auch die Danae, die noch lange gezögert hat, kommt jetzt. Alle anderen "Neuankömmlinge" haben schon richtig kräftige Austriebe.Das wird also!!!
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Antworten