News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 73544 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Thüringer
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

Thüringer » Antwort #105 am:

... Anbrennen ist ein Thema, da kann ich ein Lied von singen, ich stelle liebend gerne irgend etwas auf den Herd und gehe dann Rasen mähen, ...
Das ist das hochgelobte weibliche Multitasking; ich erlebe das auch mehrmals wöchentlich. >:(
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #106 am:

na ja, wenn die männer noch nicht mal mehr den rasen mähen (können), ist frau eben gefordert ;D ;D ;D und die männer beschweren sich dann auch noch, wenn es tiefkühlpizza gibt statt selbstgekochtes :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Thüringer
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b

Thüringer » Antwort #107 am:

Bei uns gab es vorhin Erbsensuppe aus der Büchse. ;D
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #108 am:

;Dhoffe, sie war wenigstens warm gemacht worden? ;) oder einfach dose öffnen und essen daraus?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #109 am:

Bei uns gab es Buchweizen mit Kohlrabi, Hokkaido und Pfifferlingen, Chili, so als eine Art Eintopf - war eine spontane Eingebung, hat allen geschmeckt, Topf ist leer...
Viele Grüße von
RosaRot
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #110 am:

kochst du den buchweizen einfach so mit oder lässt du ihn vorher quellen u.o.ä.?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #111 am:

Ja, ich kann schon drüber lachen, aber meine Familie wird mir diesen grottenschlechten Fischauflauf auch noch in zehn Jahren vorwerfen. Allein schon die Zutaten: Erst eine Lage Lauch, dann fein gehobelte rohe Kartoffel, dann Äpfelscheiben, die vorher mit Apfelessig beträufelt wurden, anschließend Fisch und dann kommt die Übelkeit-verursachende Soße: Magerquark verquirlt mit Apfelsaft und Dill. Igitt. Es stand in einem Kochbuch für cholesterin-arme Küche. Meine bessere Hälfte hat erhöhtes Cholesterin und hat sich das Rezept ausgesucht und dann hinterher gemeckert. Und die ganze Pampe sollte dann nach 45 Minuten gar sein. War´s aber nicht. Nein, Kochen war noch nie meine Spezialität. Tschuldigung, dass ich hier so reinplatze.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #112 am:

Lecker! Bei uns gibt es heute seezunge, die gestern wegen spontanem Glasnudelsalat ;D ;) noch im Kühlschrank liegt und dazu Karoffelsalat.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #113 am:

;) wieso "reinplatzen"? der thread lautet doch "was gab es heute zum essen?" ;D ;Dich egsteh, ich werde das rezept aber nicht nachkochen ;) ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #114 am:

Merke: Mal nichts essen ist besonders cholesterinarm - was will man mehr! Eher Zieluebererfuellung! Gratulation!!! 8) ;D :-X ;D ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #115 am:

kochst du den buchweizen einfach so mit oder lässt du ihn vorher quellen u.o.ä.?
Ich habe zunächst das Gemüse ein wenig aufkochen lassen, dann den Buchweizen dazugegeben , ohne Quellen, und alles auf ganz kleiner Flamme (Stufe) garen lassen, zwischendurch noch etwas Wasser dazugegeben, gewürzt mit Kräutersalz, Chili, etwas Kurkuma. Kurz vor Ende der Garzeit kamen die Pfifferlinge dazu, sie stammten aus der Dose. Das ganze wurde mit einem Rest Sahne abgerundet.
Viele Grüße von
RosaRot
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #116 am:

@Heidi, und wie hat der Glasnudelsalat geschmeckt? Hast Du wirklich so viele kleine scharfe Chilschoten verwendet?Ich fürchte, all die leckeren Thaigerichte sind für uns zu scharf. Trotzdem habe ich alle Rezepte von ThaiGer und auch das Glasnudelrezept kopiert und abgespeichert.Ich habe ein Thaikochbuch, die Rezepte sind vermutlich nicht authentisch, lediglich die Menge der angegebenen Scharfmacher entspricht etwa der von ThaiGer, ich verwende nur einen Bruchteil davon.
Irisfool

Irisfool » Antwort #117 am:

Der Glasnudelsalat war ja für 6-8 Personen angegeben also teile das mal lecker durch 4 8) 8). GG hat es "geschluckt", nur bei den Riesengarnelen hatte ich nicht gespart, die waren von Weihnachten sowieso über. Langsam gibt es wieder Platz im Gefrierschrank! Den Glasnudelsalat unbedingt nachmachen. Geht fix ist leicht und sehr bekömmlich und Evi "anbrennen" kann da nichts! ;D ;D ;D Ich koche schon jahrzehntelang keine Milch mehr, die stelle ich auf und gehe dann im oberen Stockwerk z. B. Betten überziehen, bis der Rauchmelder tobt!!!!!! ;D ;D ;D ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #118 am:

Ich koche schon jahrzehntelang keine Milch mehr, die stelle ich auf und gehe dann im oberen Stockwerk z. B. Betten überziehen, bis der Rauchmelder tobt!!!!!! ;D ;D ;D ;D
Ja, einen Rauchmelder haben wir inzwischen auch in der Küche, obwohl man dort keinen installieren soll ;D Glasnudelsalat muss ich auch machen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #119 am:

Hab ich aber trotzdem. ;) Küche ist gross genug und das Ding weit genug von den Kochplatten entfernt. ich will ja nicht dass Toffee erstickt, die schläft nachts am Liebsten in der Küche......
Antworten