News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Es geht los - Samentauschpaket Runde 7 (Gelesen 27559 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 7

Cim » Antwort #105 am:

@husch69 - ich glaube, das Samenpaket kann das vertragen und finde es total süß, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Das ist nicht selbstverständlich.Aus meiner Sicht ist das aber völlig ok und wenn Du dich trotzdem revanchieren möchtest, spende das dem Forum und kontaktiere dafür mal Thomas oder Nina :D@buchsini - am Besten die Tüte mit den Samen beschriften (oder beschriften lassen). Wenn sie dann noch drinnen liegt, wenn ihr dran seid hat das geklappt. Als Ausnahme finde ich so eine "Reservierung" in Ordnung.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Artessa

Artessa » Antwort #106 am:

ich konnte heute mit Rieke klären, daß sie nach mir das Paket in Empfang nehmen kann.
Buchsini

Buchsini » Antwort #107 am:

Hallo,oh oh, jetzt habe ich so einen Trubel gemacht :-[ .Vielen danke erst mal, ihr seid soooooooo lieb.Mittlerweile habe ich schon 2 Mitglieder gefunden, die mir aushelfen können und ich denke, ich kann ihnen dafür auch etwas schönes anbieten.Wenn ich noch so 2-3 Körnchen aus dem Paket bekommen kann reicht es dann auch. Ich wollte verschiedene Sorten ausprobieren und im Paket ist noch eine andere Sorte drin.Vielen Dank an husch69 fürs Nachschauen. Hoffentlich hast du noch genügend Schlaf bekommen und bist wegen mir, nicht mit Ringen unter den Augen aufgewacht. :-\ LGBuchsini
schrutz

schrutz » Antwort #108 am:

ich würde mich gern zur Samentauschrunde anmelden und sammle bereits fleißig dafür.schrutz
Geraldine

Geraldine » Antwort #109 am:

Jetzt dauert es ja nicht mehr lang freue mich aufs Samenpaket :)
kowoline

kowoline » Antwort #110 am:

so Paket durchgeschaut..... man war das ne reizüberflutung..... ;D nu muß ich nur noch Klebeband besorgen und dann geht es heute wieder zur Post
Liebe Grüße
Sabine
Artessa

Artessa » Antwort #111 am:

ich warte gespannt, ob es morgen schon da ist?Dann könnte ich es wahrscheinlich am Do. weiter zu Rieke schicken.Hallo Rieke, wäre das ok für Dich?Käme es erst am Do. (an dem Tag muß ich bis Mitternacht arbeiten) bei mir an, könnte ich es erst am Sa. weiterschicken.So sieht`s aus, Gruß
Dateianhänge
Never-Give-Up_verkl..jpg
Never-Give-Up_verkl..jpg (9.58 KiB) 47 mal betrachtet
Rieke
Klimazone 7a

Rieke » Antwort #112 am:

Dann könnte ich es wahrscheinlich am Do. weiter zu Rieke schicken.Hallo Rieke, wäre das ok für Dich?
Ausgesprochen ok :D.
Chlorophyllsüchtig
Artessa

Artessa » Antwort #113 am:

das Paket ist gerade im Moment angekommen.....ohhhh riesig !!!Und in wenigen Minuten muß ich zur Arbeit. Mal sehen, ob ich das in einer Nachtschicht erledigen kann.Melde mich morgen, ob ich es morgen an Rieke rausschicken kann. Ich werd mir Mühe geben.
Dateianhänge
Never-Give-Up.jpg
Artessa

Artessa » Antwort #114 am:

geschafft....das Paket ging heute wieder auf die Reise.Es war einfach sensationell.Der alte Karton schien mir sehr instabil und wurde von mir entsorgt.Der neue Karton soll jetzt seinen Dienst tun.GrußArtessa
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #115 am:

ach wie Schade, der Fernsehkarton mit Henkel war so schön praktisch, ich hatte sogar ein grünes Bild auf den Karton geklebt ::)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Daggi

Daggi » Antwort #116 am:

der Henkel-Karton wurde schon - da geplatzt - gleich nach mir ausrangiert.Unter diesem Aspekt sollte man bei Samen, die reichlich vorhanden sind, ruhig reduzieren können ...
Rieke
Klimazone 7a

Rieke » Antwort #117 am:

Es ist da und jetzt habe ich die perfekte Beschäftigung für den grauen, trüben, verregneten Samstag :D.Montag werde ich es weiter schicken.
Chlorophyllsüchtig
Taques

Taques » Antwort #118 am:

super!!!! Dann kommt das Paket am Mittwoch an - ich muß aber leider am Mittwoch Abend backen und am Donnerstag haben wir den ganzen Tag Familienfeier (90 Geburtstag vom Opa)... es geht dann aber spätestens am Freitag an Balder.Ich freu mich schon!!!! ;DLGTaques
Rieke
Klimazone 7a

Rieke » Antwort #119 am:

Uff, ich bin durch. Ich will nur noch eben nachsehen, was es mit "Schottischem Liebstöckel" auf sich hat. Ich habe die Liste von Tüte 1, den Tomaten aktualisiert, morgen werde ich sie einstellen. Da waren etliche Sorten drin, die noch nicht mal handschriftlich in der Liste standen, in der auch kaum noch Platz für weitere Einträge war. Weitere Tüten habe ich leider nicht mehr geschafft.Die Tomatensammlung ist toll - ich habe gestern mehrere Stunden gebraucht, um mich für was zu entscheiden. Eigentlich wollte ich nur 2 Sorten (ich habe nicht so viel Platz für Tomaten), jetzt sind es dann doch 4 geworden. Zum Bedauern meines Mannes habe ich mich gegen "Kosmonaut Wolkow" entschieden - ihm hat der Name gefallen.
Chlorophyllsüchtig
Antworten