News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2010 - Tomatenernte (Gelesen 92509 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wiesentheo

Re:Tomaten 2010 - Aussaat, Pflanzen, Frucht

Wiesentheo » Antwort #105 am:

Gh am 12.7.Na,ich mache auch Tomatensuppe der feinsten Sorte,Ideal Standart"Wiesentheo."Roh bringe ich dann auch welche unters Volk.Meine 1.Beste Gartenfreundin (wenn sie allein auf dem Dorfplatz steht) 2.Grades ,hat sich für viele angemeldet.dann ist Tomatensalat angesagt.da brauche ich keine Worscht.Ich hab keine Sorge,dass welche schlecht werden.Aber nun.Ich hab im GH eine angedfressene gefunden.Bösartige verfressene Schnecke ist irgendwo.Hab sie aber noch nicht im Mulch gefunden.das ist eben einer der Nachteile vom Mulch.Sch.....
Dateianhänge
CIMG1129.JPG
CIMG1129.JPG (77.85 KiB) 37 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #106 am:

Hallo Lisl !Ich kommmmmmmmme, zum ernten ;) ;). Bei mir färbt sich noch gar nichts. Ich glaube, ich muß meinen Tomaten mal schlechte Witze erzählen, damit sie endlich eröten.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #107 am:

Hallo Frank !Dein Dschungel ist auch schön.Streue Urgesteinsmehl, drauf, das mögen die Schnecken gar nicht.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #108 am:

Meine wachsen auch wie wild, manche sind schon am Dach angelangt.
Dateianhänge
Tomatengro.jpg
Tomatengro.jpg (41.31 KiB) 29 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #109 am:

Gestern habe ich auch schon ziemlich viele geerntet. Kleine rote süße, das ist irgendeine Kreuzung, Sungold, mex. Honig. Die großen sind: Bodenseeflamme, die sind von einem Forumsmitglied der letztes Jahr nicht das bekommen hatte was es sein sollte, Aurigia, Karomate, Tigerella und eine weiße Schönheit.
Dateianhänge
reifeTomaten.jpg
reifeTomaten.jpg (34.74 KiB) 25 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #110 am:

Hallo Frank !Dein Dschungel ist auch schön.Streue Urgesteinsmehl, drauf, das mögen die Schnecken gar nicht.lg. elis
sicher?Eigendlich ist ja schon reichlich unterm Mulch.man auch Ackerschachtelhalmbrühe gegossen.Ubrigens:Ich hab gestern 10 (zehn) Kartoffelkäfer bon der Litchi abgelesen. Saubande.Die hab ich in einen Blechbesser getan und als Abschreckung verbrannt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #111 am:

einer dieser banditen
Dateianhänge
Kopie_2_von_Kopie_von_CIMG0428.JPG
Kopie_2_von_Kopie_von_CIMG0428.JPG (66.11 KiB) 32 mal betrachtet
brennnessel

brennnessel » Antwort #112 am:

bist aber streng mit den hübschen gestreiften, frank ::) ! brigitte, deine ernte (und natürlich auch dein dschungel!) sind sagenhaft!
Streue Urgesteinsmehl, drauf, das mögen die Schnecken gar nicht.
elis, das habe ich einmal an erdäpfellaub gemacht. da kamen die von der ganzen nachbarschaft zum festessen!
Hermann.

Hermann. » Antwort #113 am:

@Wiesentheo: Hat Deine Litchi Früchte angesetzt? Bei meiner tut sich trotz Insektenbesuch gar nichts. :'(
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Urmele

Urmele » Antwort #114 am:

Natura, soo schön Deine Tomaten. :DWenigstens kann ich mich hier an Euren Erntebildern ergötzen, während ich auf meine Schlafmützen warte!(Der Neid nagt an mir, will auch endlich welche!) ;DGroß sind sie, fast alle über 2 Meter hoch, dranhängen tun viele, schön aussehen tun sie auch, aber bunt werden?Fehlanzeige >:(Dabei bin ich doch schon so gespannt; erstmalig was anderes als rot und rund und zumindest die Formen begeistern mich jetzt schon!Tochter hat übrigens die Zehenreisetomate umbenannt in Tschernobyltomate, was so aussieht kann nur ein Mutant sein, ihrer Meinung nach ;DNun denn, wart ich halt weiter, schlepp Wasser zu meinen Schätzchen und hoffe auf einen baldigen Farbumschlag....
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #115 am:

@Natura, Bodenseeflamme gefällt mir gut! Machts du auch Samen ;)Kann vermelden, dass: von den Stabtomaten Stupice die schnellste ist, die wird jetzt rot. Von den Buschtomaten Bradley, von den Johannisbeertomaten Spoon.Black Krim und Black Seaman brauchen doch noch eine Weile, obwohl die im Gewächshaus stehen und Stupice im Freiland. Nächtes Jahr darf eine Stupice auch ins Gwh für frühe Ernte :D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #116 am:

@Wiesentheo: Hat Deine Litchi Früchte angesetzt? Bei meiner tut sich trotz Insektenbesuch gar nichts. :'(
Ja,jede Menge.
Dateianhänge
Kopie_von_CIMG1085.JPG
Kopie_von_CIMG1085.JPG (79.55 KiB) 40 mal betrachtet
EricTR

EricTR » Antwort #117 am:

Hallo, hab da ein kleines Problem an meiner Green Zebra....siehe Foto...HILFE!!! wer kann mir helfen?????????
Dateianhänge
P1030207.JPG
P1030207.JPG (72.06 KiB) 37 mal betrachtet
EricTR

EricTR » Antwort #118 am:

und so sehen meine restlichen Tomaten aus....Konnte aber leider noch keine ernten :(....ausser eine gelbe Wildtomate :)
Dateianhänge
P1030201.JPG
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #119 am:

Hallo du Armer,das ist die Blütenendfäule, hatte ich bei einigen meiner Sorten auch in diesem Jahr.Es fehlte da an Wasser und an Urgesteinsmehl.GrußTomatenfee
Antworten