News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni-Bilder 2010 (Gelesen 22411 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni-Bilder 2010
die sind wirklich sehr fotogen!... Deine Sterndolden................immer wieder schön!!!! ...
Birgit.s, der Hund deiner Freundin ist wirklich knuffig. Der würde mir auch gefallen :)Gartenlady, das ist wieder eine ganz feine Serie. Kompositorisch gefallen mir das erste und das dritte Foto der zweiten Reihe am besten.Ich habe meine ersten Gehversuche mit dem neuen Sigma hinter mir. Nachdem du hier so eine super Serie eingestellt hast, geniere ich mich, sie herzuzeigen :-[Der Autofokus ist sehr langsam und ich denke, das ist ein Objektiv, mit dem man viel Muse braucht um zu ansehnlichen, verspielten Ergebnissen zu gelangen. Da ich fast immer mit Autofokus arbeite (ich traue dem mehr zu als meinen Augen) muss ich mich hier erst umstellen. Die Schärfe ist brillant und das Bokeh ist zauberhaft.Zwerggarten, deine Astrantien sind zwar anders fotografiert als die von Gartenlady, aber dennoch superscharf und schön erwischt.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Evi, genieren gilt nicht! Irgendwie üben wir doch alle ...Gartenlady, vor allem das oben links und das Mitte rechts finde ich super!Zwerggarten, die steil nach oben fotografierten Fotos sind gut. Das zweite ist für mich das bessere. Die Astrantie hast du zwar schön scharf abgelichtet, aber die Bildkomposition ist etwas unentschlossen.Von mir gibt's heute Junifarben:Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Interessant focusiert!!!!! 8)Hier nur mal im Vorbeifliegen fotografiert, die Biene wie der Fotograf. 'Zuluqueen" wird fremdbestäubt!
Zwerggarten, Deine Hochhinaus-Bilder finde ich klasse, Perspektivwechsel tun immer gut.Thomas, die Junifarben sind sehr schön duftig und leicht, eben sommerlich!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Heidi, da hat der Fotograf aber genau im richtigen Moment abgedrückt :DThomas, dein Fingerhutfoto find ich sehr schön. Durch das Gegenlicht leuchtet das Rosa wundervoll. Ich hätte allerdings den Salbeistängel rechts hinter dem Hauptmotiv weggeknickt.So und nun meine ersten Sigma-Versuche.Bitte erwartet jetzt nicht gleich so duftige Aufnahmen. Ich muss erst noch a bisserl üben, gell. Und Spinnentiere gehören halt zu meinen Lieblingsmotiven Leider sind hier die Mücken so arg, dass mir die Lust am Fotografieren beinah vergeht. Sie überfallen uns in Schwärmen und machen eine zeitaufwändige Makroaufnahme unmöglich.LG Evi[td][galerie pid=67488][/galerie][/td][td][galerie pid=67487][/galerie][/td][td][galerie pid=67489][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Spinnentiere sind doch schon gut für den Anfang. Es ist bestimmt schwer, möglichst viel von dem Tier in die Schärfeebene zu bringen, die sicher sehr knapp ist?Beim Gänseblümchen finde ich sie zu knapp geraten oder vielleicht hätte ich sie auch noch ein kleines bisschen nach hinten zur Blütenmitte verlegt? Bin mir aber nicht ganz sicher.
Evi, das mit den Mücken hatte ich letztens auch.Da finde ich mal eine wildwachsende Orchidee in Objektivweite und dank der Mücken verwackel ich alles.Philadelphia-Blüte:
Hallo Evi, deine Aufnaahmen lassen aber jetzt schon ahnen, was mit dem neuen Objektiv möglich ist. :DLicht, blau gefärbt:
Marygold, das Licht ist toll eingefangen!!!!!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Evi, mir gefallen die Bilder sehr gut. Besonders die Mutterkrautblümchen, obwohl die Schärfenebene ein bisschen weiter hinten sein könnte.@Mufflon, schön mal wieder Bilder von Dir zu sehen, ich hoffe, dass Du Dich wieder öfter hier sehen lässt. Ich erinnere mich an sagenhaft schöne Fotos von Dir, z.B. ein Farnwedel, der in Gold getaucht war und an einen Fingerhut, der aussah wie aus Porzellan. Du warst auch die erste hier, die Moosmännchen fotografiert hat, Deine Tochter nannte sie Golfschläger für Zwerge, das fand ich sehr witzig @marygold, das ist wirklich ein wunderschönes Lichtspiel.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dieses Blümchen ist z.Zt. mein Star, der weiße Lein hat sich ohne mein Zutun in einer Fuge auf der Terrasse angesiedelt, es gibt in erreichbarer Nähe nichts Vergleichbares, schon gar nicht bei mir im fetten Lehmboden.
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Irisfool: Gut erwischt!@Evi: Für 'erste Versuche' finde ich die schon ziemlich gelungen. Ist nicht einfach, so eine Optik. - Bei den Gänseblümchen sieht man die typische Schwierigkeit: Wohin soll man die Schärfeebene legen?@Mufflon: Ich freue mich auch sehr, dass du nach fast einem Jahr mal wieder hereinschaust! Hoffentlich findest du künftig wieder etwas Zeit. - Schönes Licht auf der Philadephia.@marygold: Klasse! Wobei ich vielleicht versucht hätte, den Blütenstand ein klein wenig weiter nach rechts zu platzieren, sodass ein 'goldener Schnitt' entstanden wäre.@Gartenlady: Sehr sauberes Foto! Schön gelegte Schärfe, schöne Tonwertabstufung in der BlüteMeckern auf hohem Niveau: Es wäre m.E. perfekt, wenn der Hintergrund nicht ein wenig tot wirken würde. Ich würde es vielleicht mal quadratisch beschneiden, sodass weniger vom Hintergrund zu sehen ist - s. Anhang.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Naja, gut erwischt Rattenscharf ist anders.... . Aber auf die Schnelle und nur mit dem 35-70mm Objektiv will ich noch nicht arg jammern. Nächstes Mal stelle ich auf bewegende Motive ein . Das unterlassen zu haben hat im Affenpark letztes Wochenende auch die meisten Bilder versaut Aber wer kann bei der Hitze noch gut denken.......