News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzkombinationen mit Hosta (Gelesen 53851 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Pflanzkombinationen mit Hosta
Ein paar Tage später
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Noch eins.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Die Taglilien unter dem Kugelahorn habe ich gepflanzt als auch der Baum gepflanzt wurde. Mittlerweile nimmt der Baum zuviel Licht, so daß die hems nur noch spärlich blühen. Hostas kann ich jetzt nachträglich nicht mehr pflanzen, da der Baum sämtliche Feuchtigkeit aufsaugt und die Pflanzen keine Chance mehr zum Einwurzeln haben. Daher stehen die Hostas in Töpfen dazwischen, so daß ich gezielter Gießen kann.
See you later,...
- elis
Blick von der Terasse aus.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
See you later,...
Von Lakeside Black Satin war ich lange schwer enttäuscht. Bei mir mickerte sie nur. Erst seitdem ich ihr dieses Jahr Dünger gegeben habe, entwickelt sie sich endlich. Nun habe ich Hoffnung, daß doch noch eine schöne Pflanze daraus wird.
See you later,...
dann will ich auch mal ein Bild beisteuern. Außer Hostas gibt es da noch Alchemilla, Pulmonaria 'Sissinghurst White', Geranium renardii, Heucherella 'Kimono', Taglilien. Die Rodgersia ist erst im Kommen und jetzt fällt mir auf, dass ich die weiße Glockenblume noch gar nicht wieder gesehen habe. Letztes Jahr waren da auch noch weiße Fingerhüte zwischen, die kommen aber erst wieder nächstes Jahr.
Na gut, meine Pflanzkombinationen sind aus Platzgründen etwas eingeschränkter . Ich bin da eher Purist .Schätze, bei dieser Kombination werde ich schon bald Probleme bekommen. Mein üblicher Fehler: viel zu eng gepflanzt
See you later,...
Und noch eine Hostakombination.Auch Lakeside Lollipop hat sich erst dieses Jahr mit Düngung etwas entwickelt. Hoffentlich macht sie weiter. Emerald Tiara hat ein dünnes Blatt, über daß sich die Schnecken gerne her machen. Entweder habe ich ausreichend Schneckenkorn gestreut, oder das trockene Wetter hat den Schnecken zu schaffen gemacht. Jedenfalls sieht sie dieses Jahr aus, als gäbe es keine Schnecken auf der Welt .Das Lindgrün von den Blättern ist ein hübscher Farbton.
See you later,...
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
diese Kombination ist leider vom gerade vorherschenden Starkregen ein wenig platt gedrückt, hellt aber diese schattige Stelle ganz schön auf!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- elis
Das ist die gleiche wie die Nr.95, da hat sich die Farbe ganz schön verändert, findet Ihr nicht ?
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Wer hat schon mal Hostas unter eine riesige Birke gepflanzt? Die Birke ist 62 Jahre alt. Im Sommer ist es dort recht trocken. Bisher wächst dort, eigentlich zufriedenstellend, Spirea japonika "Little Princess" flächig gepflanzt. Aber ein Hostabeet stell ich mir dort auch recht gut vor. Insgesamt ist die Fläche (Beet) ca. 12 qm groß.
Liebe Grüsse Crispa
Crispa, guck mal da, ich glaube es gibt auch einen Artikel von Kathrin dazu.