News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sitzplätze - Bilder (Gelesen 104948 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:Sitzplätze - Bilder
... und nochmal nach rechts einen Monat später.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Susanne !Schöne Bilder hast Du gemacht. Die Etagenprimeln sind ja schön, so tolle Farben die harmonieren so gut miteinander. Ach wenn`s nur schon wieder so weit wäre.Das ist der Blick zu meinen Brunnen.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Nochmal eine andere Perspektive von der Terasse aus.lg.elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
tolle Sitzplätze habt ihr angelegt @elis - Dein Brunnen ist super, gefällt mir ganz gut. Und die herrlichen Kübelpflanzen rund rum. Da kanns einem nur gefallen.......@susanne was machst Du, daß Deine Etagenprimeln so üppig und farbenfroh blühen ?? Ich habe schon zig Mal am Teich welche gepflanzt, und nach kurzer Zeit sind sie immer weg. Nur gelbe bleiben übrig. Ich möchte aber gerade die schönen bunten, so wie sie bei Dir sind. Was hast Du für Boden? Säst Du sie selbst, oder hast Du sie gekauft. Wenn letzteres, kannst Du die Quelle preisgeben??? Ich suche schon soooo lange so tolle Farben. Meine Selbstaussaat ist immer kläglich gescheitert
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Schau doch mal ins Staudenforum, da gibt es einiges zu Etagenprimeln...
Susanne, danke für den Hinweis. Habe gerade alle Beiträge durchgelesen.Weißt Du eine Gärtnerei, die diese Etagenprimeln versendet?
Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Mein Lieblingsplatz im Sommer...
- Dateianhänge
-
- Marrok._Eisenstuhl_u._Rosen.jpg (65.42 KiB) 256 mal betrachtet
Ich habe meine ersten bei Stade gekauft, aber es gibt sie auch in anderen Staudengärten und in gut sortierten Gartencentern.Weißt Du eine Gärtnerei, die diese Etagenprimeln versendet?
- SouthernBelle
@Susanne,was ist das fuer eine gruenlich bluehende hemerocallis auf dem Bild von post 107? Klasse Farbe!!!
Gruesse
Oups... die Frage hatte ich übersehen...Die gelbgrüne links ist, wie Beate richtig erkannt hat, 'Green Flutter', die höhere gelbgrüne rechts ist vermutlich 'Hassie Garran'.