News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 165559 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:rosenblüten 2014
... zur Abwechslung mal was kräftiges: Muttertag - ich bin ihr so dankbar für diese Farbe!
LG Janis
ein gar kleines, aber tapferes chinafundröschen mit einem attraktiven fruchtigen duft nach roten kirschen - charleston graveyard
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
sieht wirklich fast schon selber wie eine kirsche aus, so passt der duft gut
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
- rorobonn †
so viele blüten an einem kleinem zweiglein einige blüten haben jedoch ihr blüte bzw das blütenoptimum etwas überschritten...aber die farbveränderung kommt gut heraus, finde ich.
- rorobonn †
und zuletzt mal etwas farbe. erweist sich im ersten jahr als regelrechter knaller in punkto farbe und blühfreudigkeit. der duft ist zum teil nicht sehr ausgeprägt...aber das ist ja oft in den ersten jahren solady emma hamilton
Hab keine Ahnung, deshalb hätte ich die für Pat Austin gehalten. Wie unterscheiden sich denn die beiden? In der Wuchsform?
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- rorobonn †
du meinst jetzt pat austin und lady emma hamilton im vergleich??? hm, der wäre mir jetzt so nie gekommen, aber farbe und bilder sind vermutlich schon ähnlichfür mich ist die lady emma hamilton im wuchs her berechenenbar, die blüten stehen auf festen trieben, die blütengröße ist moderat und zieht daher auch nicht die triebe bogig nach unten, diese sind generelll nicht bogig überwachsend eigentlich. irgendwie verstehe ich, was du meinst, aber meine fantasie stolpert gerade hilflos durchs dickicht, weil ich die beiden nicht wirklich vergleichbar finde
-
Dieses warme apricot ist wirklich schön Ich habe die Lady mal in einer Rosengärnterei gesehen, da blühte sie arg orange, da hat sie mir nicht so gefallen.
Smile! It confuses people.
- rorobonn †
der name dieser rose nach der berühmt-berüchtigten schönheit lady emma hamilton (prostituierte, wunderschöne frau, künstlerisch begabt, alkoholabhängig, gute freundin des sizialischen königspaares, geliebte von lord nelsOn und von der englischen nation schmähchlich dessen todeswunsch missachtend-im stich gelassen) ist wohl wirklich passend gewählt: sie kann als einer der schönsten rosen der welt erscheinen, dann aber auch eben schrill und quasi aus tiefsten gosse daherkommen, hat aber das herz auf dem rechten fleck...so quasi mal persiflierend zusammen gefasst
-
hihi... dann hatte ich da wohl ihre vulgäre Seite gesehen
Smile! It confuses people.
- rorobonn †
Merci für die Links.die Lady ist doch deutlich "fülliger" das hab ich auf deinem Foto so nicht gleich erkannt.hier ein Foto meiner Pat Austin....[url=http://][/url]du meinst jetzt pat austin und lady emma hamilton im vergleich??? hm, der wäre mir jetzt so nie gekommen, aber farbe und bilder sind vermutlich schon ähnlichfür mich ist die lady emma hamilton im wuchs her berechenenbar, die blüten stehen auf festen trieben, die blütengröße ist moderat und zieht daher auch nicht die triebe bogig nach unten, diese sind generelll nicht bogig überwachsend eigentlich. irgendwie verstehe ich, was du meinst, aber meine fantasie stolpert gerade hilflos durchs dickicht, weil ich die beiden nicht wirklich vergleichbar finde
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene