News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 67212 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
so nun von mir auch mal ein paar bilder zu meiner erntedas ist die einzige suger baby von 2pflanzen. hat es nur auf 2 kilo gebracht! Hab sie ungefähr 60tage an der pflanze gebaht . optisch war sie sehr ansprechend aber hat ein bisschen komisch geschmeckt.
und hier meine 3 crimson sweet! die erste und kleinste war auch rot innen aber immer wieder mit weissen stellen im fruchtfleisch. hat auch nicht so gut geschmeckt, eher so nach wasser und erde! die 2te war da schon besser hat echt gut geschmeckt, süss, aber da gibt es im supermarkt bessere. die 3te liegt noch in der küche aber ich denke die wird ähnlich schmecken.
also der fortschritt war schon besser als im ersten jahr, aber ich habe mir mehr erhofft!!! mein onkel hat mir erzählt das er bei sich auch melenon angepflanzt hat. er hat allerdings eine veredelte pflanze aus dem dehner, und sagt das er aus einer pflanze 5 melonen hatte und alle um die 10kilo. (im gewächshaus, sorte weiss ich nicht)nächstes jahr muss das besser laufen. ich denke1. selber veredeln oder wenns nicht klappt kaufen2. anderer platzt fürs melonenhaus(= mehr sonne)3. früher anfangen 4. andere erde nehmen (pferdemist oder sowas..)mehr kann man nicht machen oder?
Schön dass du auch über deine Melonen berichtest, Ponschi. Deine Sugar Baby sieht aus wie meine zerfallene. Bei mir war das Problem dass sie im Freiland zu spät dran sind, da ist die Wassermelonenzeit schon vorbei. Ich hatte auch zu viele Pflanzen und Früchte, sodaß man sie nicht rechtzeitig essen konnte, die ersten waren ja gut. Insofern hast du mit Punkt 2+3 recht, im Melonenhaus kann man ja früher anfangen. Pferdemist ist auch sicher nicht schlecht. Sonst kann man eigentlich nicht viel mehr machen, außer solchen besonderen Dingen wie Alfi sie hat (Tropfbewässerung mit Düngung, Folie etc.).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@ponschiNa das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, meine ersten beiden Jahre waren wesentlich schlechter - nämlich keine Ernte Man kann viel machen aber ob das viele dann auch was bringt ist die andere Frage. Ich werde auf jeden Fall zwecks Bewässerung schauen wie ich da was verbessern kann.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
das sieht nicht schlecht aus aber wenn ich dann das von meinem onkel höre!die veredelung muss viel ausmachen!
Meine waren aber nicht veredelt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
also warum du so einen erfolg diese jahr hattest versteh ich auch nicht!
Bei 5x 10kg Melonen an einer Pflanze war das wohl eher der "Märchenonkel"das sieht nicht schlecht aus aber wenn ich dann das von meinem onkel höre!die veredelung muss viel ausmachen!
Die Veredelung macht schon einiges aus, aber Natura beweist das es auch ohne geht.
ja vielleicht war es auch der märchenonkel, ich hab sie ja selber nicht gesehen!noch mal eine frage zum gießen, ich hab irgendwo mal gelesen das man nach dme fruchtansatz nicht mehr so viel gießen soll!! deswegen hab ich nur drei mal gegossen als die blüten kammen !!! war das vielleicht zu wenig!!
Fürs Aroma soll es besser sein, die Pflanzen eher trocken zu halten. Auch zur Vermeidung von Krankheiten ist das nicht schlecht. Wenns zu wenig ist, dann lassen die Pflanzen ja auch die Blaetter hängen. Sollte also ok gewesen sein.ja vielleicht war es auch der märchenonkel, ich hab sie ja selber nicht gesehen!noch mal eine frage zum gießen, ich hab irgendwo mal gelesen das man nach dme fruchtansatz nicht mehr so viel gießen soll!! deswegen hab ich nur drei mal gegossen als die blüten kammen !!! war das vielleicht zu wenig!!
Ich habe so gegossen wie vorher und die Melonen haben trotzdem geschmeckt, ich halte davon nix, zumal man bei Freilandmelonen das eh nicht kontrollieren kann wenns regnet oder nicht und die schmecken doch auchja vielleicht war es auch der märchenonkel, ich hab sie ja selber nicht gesehen!noch mal eine frage zum gießen, ich hab irgendwo mal gelesen das man nach dme fruchtansatz nicht mehr so viel gießen soll!! deswegen hab ich nur drei mal gegossen als die blüten kammen !!! war das vielleicht zu wenig!!