News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phlox 2009 (Gelesen 40451 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Phlox 2009

zwerggarten » Antwort #315 am:

jedenfalls macht mir dieser fliederenzianphloxblütenstand in meinem garten großen spaß! :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #316 am:

Grüß ihn schön! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #317 am:

Vom Pflanzenmarkt in Celles : Eden´s Smile ! :DBild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #318 am:

:D
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #319 am:

zwerggarten, Dein Fliederenzian hat mich so wuschig gemacht, dass ich nächstes Jahr, wenn ich in Dänemark bei Birgitte zur Storchschnabelblüte einfalle, von ihm Stecklinge bekomme ! *freu*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #320 am:

:D*denk* :o[size=0]warte, ich schicke gleich meine liste per pm...[/size] :-X 8) ;)
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #321 am:

Gern, ich revanchier mich mit meiner... ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #322 am:

;Dbei mir gibt es keine begehrenswerten phloxe...
Hobelia

Hobelia » Antwort #323 am:

Hi,noch ein Wort zu den Feelings Sorten: ich habe neulich gehört, dass sämtliche Feelingsphloxe virusinfiziert sind (deshalb die "verkrüppelten" Blüten), und sich der Virus auf die normalen Phloxe übertragen kann, z.B. beim Rückschnitt. Deshalb wurden die Feelings wieder aus dem Handel genommen. Was sagen die Profis dazu? Weiß denn inzwischen jemand, um welche grünblütigen Sorten es sich bei den Fotos von zauberin und Penny Lane handelt? Jade kann es es eigentlich nicht sein, denn der hat nur grüne Blütenspitzen. Oder eine Mutation von Sherbet Cocktail? ::)
Antworten