News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

zweifarbige Eichhörnchen. (Gelesen 8064 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Cryptomeria

Re:zweifarbige Eichhörnchen.

Cryptomeria » Antwort #30 am:

@ Tara:ich hatte die Geschichte vom Frankfurter Botanischen Garten erzählt.Möglicherweise trifft das auch auf den Palmengarten zu:Ich habe während meines Studiums im Bot. Garten Kommunikationsversuche mit staatenbildenden Wespen gemacht, war also 2 Sommer im Bot. Garten Die alten Damen im Rentenalter kamen regelmäßig und fütterten die Eichhörnchen aus den Hand. Aber wehe, es waren an einem Tag keine Futterspender da. Dann kamen die Eichhörnchen immer näher, wetzten hörbar die Zähne und sprangen uns sogar an und bissen in die - zum Glück - recht stabilen Jeans. Also mit kurzen Hosen war das damals nicht ratsam.Ist lange her, weiß nicht wie es heute ist.Viele GrüßeWolfgang
Muscari

Muscari » Antwort #31 am:

Ich hatte immer nur rötliche bis dunkelrötliche Eichhörnchen hier beobachtet. Neulich ist mir zum ersten Mal ein zweifarbiges mit dunklerem Schwanz aufgefallen. Vor vielen Jahren hatte ich mal ein kühnes Eichhörnchen gerettet, daß eine 4-spurige Straße überqueren wollte. In der Annahme, ich sei ein Beutegreifer, hat es sich nicht so sehr gefreut und nun weiß ich genau, daß sie problemlos hartschalige Nüsse knacken: ein, zwei herzhafte Bisse in beide Handflächen und ich habe das Hörnchen schnellstens in die Büsche neben dem Fußweg befördert. Dann war ein Arztbesuch meinerseits fällig, denn blutenden Handflächen stören bei einer Radtourerheblich. Seitdem - Eichkatzel nur mit Sicherheitsabstand!
Amur

Amur » Antwort #32 am:

Theoretisch mögen sie 12 Jahre alt werden.In der Freiheit wird das wohl auf eine recht kurze Zeitspanne zusammenschrumpfen. Letztes Jahr unterhielten wir uns hier noch über die vielen Eichhörnchen.Auch bei uns waren 4 oder 5 an unserem Hasel und später in Nachbars Walnussbaum, wodurch es fast keine Nüsse zu ernten gab. Auch mein Walnussbaum auf der Wiese am Waldrand war abgeerntet bevor die Nüsse auch nur halbwegs reif waren.Dieses Jahr gibts keine Konkurrenz. Kein Eichhörnchen weit und breit. Und bei uns wurde keins überfahren. D. h. die sind sehr Jahresabhängig und sehr viele überleben wohl längere Winter nicht. Also eine ganz normale Schwankung.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #33 am:

@ Tara:ich hatte die Geschichte vom Frankfurter Botanischen Garten erzählt.Möglicherweise trifft das auch auf den Palmengarten zu:Ich habe während meines Studiums im Bot. Garten Kommunikationsversuche mit staatenbildenden Wespen gemacht, war also 2 Sommer im Bot. Garten Die alten Damen im Rentenalter kamen regelmäßig und fütterten die Eichhörnchen aus den Hand. Aber wehe, es waren an einem Tag keine Futterspender da. Dann kamen die Eichhörnchen immer näher, wetzten hörbar die Zähne und sprangen uns sogar an und bissen in die - zum Glück - recht stabilen Jeans. Also mit kurzen Hosen war das damals nicht ratsam.Ist lange her, weiß nicht wie es heute ist.Viele GrüßeWolfgang
:o :o :o :o Ich bin entsetzt!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #34 am:

Ich freu mich schon drauf, was ich den Eichhörnchenfütterhorden demnächst erzählen werde. *teuflisch grins*
Alle Menschen werden Flieder
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #35 am:

Ich freu mich schon drauf, was ich den Eichhörnchenfütterhorden demnächst erzählen werde. *teuflisch grins*
könntest ihnen so Falknerhandschuhe verkaufen ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #36 am:

;D ;D ;D...wo doch unser Geschäftsführer Falkner ist.Greifzangen gingen sicher auch weg wie warme Hörnchen. 8)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #37 am:

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
FEIGling

FEIGling » Antwort #38 am:

Hallo !Ich hab schon als Kind den Eichhörnchen die Nüsse hingehalten und sie mir aus den Fingern grapschen lassen ...Oft haben sie die gleich neben meiner Hand gfressen und geschaut ob es noch Nachschub gibt ...Allerdings plötzlich angreifen würde ich sie nicht ... wenn sich aber kennen klabelns sie Dir sogar an den Beinen hoch zur Nuß ...Wer Eichhörnchen in seinem Garten haben möchte der sollte sich einen Mandel oder Walnußbaum setzen .. Nadelbäume mit großen langen Zapfen sind auch eien Möglichkeit ...Eichhörnchen werden nicht überfahren aber Marder und Greifvögel sind ganz verrückt nach Ihnen .. hab schon mehrere von Mardern retten müssen ...Ciao !
marygold

marygold » Antwort #39 am:

Eichhörnchen werden nicht überfahren
dann legen sich regelmäßig welche auf die Straße zum Schlafen...
Pewe

Pewe » Antwort #40 am:

;D
Eichhörnchen werden nicht überfahren
dann legen sich regelmäßig welche auf die Straße zum Schlafen...
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #41 am:

Hier schmeissen sie sich vor's Fahrrad, obwohl sie es gesehen haben und erst weggehuscht sind. Suizidales Pack, suizidales >:(
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #42 am:

Ich find sie zur Zeit in allen Positionen schlafend auf dem Asphalt.Manche haben allerdings sehr tief ausgeatmet. 8) 8) 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #43 am:

Das sind nur die Häutungsreste. 8)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #44 am:

;D ;D ;D ;D ;D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten