News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Teerosen II (Gelesen 78963 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Detlev

Re:Teerosen II

Detlev » Antwort #735 am:

Dazu müsste er all seine Pflanzen aber auch blühend sehen als ausgewachsene Pflanzen. Ich glaube nicht, dass er die meisten seiner Pflanzen als mehrere Jahre alte Exemplare kennt. Mitunter ändern sich die Farben ja auch mit den Jahren.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #736 am:

das wird juttchen nicht glücklich stimmen 8)generell ist es natürlich fatal, einfach auf den namen zu vertrauen ::)
juttchen

juttchen » Antwort #737 am:

Genau, stimmt mich nicht glücklich.Auf was soll man sich denn verlassen, wenn nicht auf .........die Beschreibung, der Name war mir eigentlich wurscht. ;D :o Aber vielleicht kommt ja ganz was anderes raus. Ich warte erst einmal bis sie zu blühen wünscht ;D (was sollte ich sonst auch machen)Hilfe, die kann ja mächtig klettern (gerade erst gelesen) (hoffentlich ist sie es bloß nicht) ??? ??? ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #738 am:

blöd ist natürlich auch irgendwie, wenn das vermehri selbst nicht genau weiß, was es da vermehrt bzw. wie es dann erwachsen aussieht... zumal manche vermehri sowieso nun nicht gerade extrem kommunikativ sind. ::)dennoch, @ manche vermehri: respekt! hut ab vor der vielen arbeit und dem hohen anspruch! 8)edit: fehlendes "a" ergänzt
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #739 am:

ich finde, etwas mehr sorgfalt lässt sich von diesem anspruch nicht substrahieren ::)daher rührt ja das allgemeine chaos >:(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #740 am:

so absolut wagte ich das als halbrosisti ja nicht zu sagen - aber so sehe ich das auch. ;)
lubuli

lubuli » Antwort #741 am:

mangelnde sorgfalt führt dann irgendwann mal zu dem zustand:teerose - rosa,teerose - gelb.. usw.eigentlich geht sowas garnicht!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #742 am:

bei manchen discountern geht das schon lange! :o :P :'(
lubuli

lubuli » Antwort #743 am:

darauf spiele ich ja an. willst du das etwa auch bei renommierten vermehrern?[size=0]edit: schreiben müßt man können.[/size]
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #744 am:

nein! nein! nein!natürlich nicht!
marcir

marcir » Antwort #745 am:

Nochmals die letzte sehr schöne und zarte Blüte von Jean Ducher, deren nächste Blüten nun andere Augen hoffentlich erfreuen werden:
Dateianhänge
Jean_Ducher_0010__58705.jpg
marcir

marcir » Antwort #746 am:

Mme Bérard, eigentlich nur eine 1,5m "Rosenstange", als sie zu uns kam.Runterschneiden wollte ich sie. Bis ich dazu kam, hatte sie bereits überall Knospen angesetzt. Also dann nach der nächsten Blüte. Aber wieder hat sie mich ausgetrickst. Sie ist schneller im Blüten bilden, als ich die Schere holen kann! 8) :D Da kann nichts geschnitten werden, so voller Knospen ist sie schon wieder!Hier eine Blüte:
Dateianhänge
Mme_Berard_0010__58781.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #747 am:

;D :-*gelle, die mme bérard ist klasse.zuerst hat sies bei mir ja mit mehltau probiert, woraufhin ich sie mit milch überschüttete.jetzt hat sie nur noch ab und zu einen winzigen anflug davon, aber sie blüht ständig :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #748 am:

stimmt, sie ist fix im Nachblühen, aber meine Nase hat bei ihr nur ganz leichten Duft feststellen können. Auch wirkte sie vom Wuchs her im Kübel doch recht krakenartig. Ich bin mit dem Milch spritzen nimmer hinterher gekommen, denn jeder Neuaustrieb hatte wieder Mehltau. Und als sie dann noch ziemlich SRT bekam, war das Maß voll, hab sie verkauft. Sicher, die Blüten waren wunderschön, aber der Gesamteindruck zählt halt auch. Im Garten kann man je eben mal Milch rumsprühen, aber auf dem Balkon war das immer eine ziemliche Sauerei.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #749 am:

dr.grill wieder mehr bernstein, passend zum goldenen herbst ;)
Dateianhänge
10-10-2009_012_Small.jpg
Antworten