Hallo,vielen Dank, das sieht ja mal gut aus GrußWalterHier gibt es Sommerflieder-Zwerge
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anfänger möchte Blumenbeet anlegen (Gelesen 23119 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:Anfänger möchte Blumenbeet anlegen
Hallo,ehrlich gesagt ist das nicht so mein Fall....Bei mir müssen die Blumen groß, wuchtig und farbenfroh sein....Trotzdem DankeWalterich weiß, Du wolltest großblumige Prachtstauden, aber wenn du mal keine Arbeit mehr haben möchtest, vielleicht gefällt dir dann sowas?
Frau Walter soll sich mal nicht so anstellen Der Garten ist 11m breit und ca. 35m lang...da fällt diese kleine Ecke 5m*6m doch kaum auf...NOCH NICHT..wenn aber erstmal alle Blumen drin sind, dann wird das der Blickfang des Gartens...dank Eurer Hilfe ;)GrußWalterOje, ich fürchte, der Nutzgarten von Frau Walter wird wesentlich kleiner, als sie sich gedacht hat...
Werde übrigens am Wochenende mal ein Bild von dem Beet machen, damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie das ganze überhaupt aussiehtGrußWalter
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Du hattest erwähnt, dass du gerne Pflanzen hättest, die für Schmetterlinge attraktiv sind. Da du sowieso Dahlien pflanzen willst, solltest du dir vor allem auch die Auswahl bei den ungefüllten Dahlien anschauen. Bei mir sind die einfachblühenden, die ungefüllten Orchideenblütigen und vor allem die Halskrausendahlien absolute Schmetterlings-Magnete. Gerade an den helleren Halskrausendahlien sind manchmal bis zu 5 oder 6 Schmetterlinge an einer einzigen Dahlie.Auch Bienen finden die ungefüllten Dahlien sehr attraktiv.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Walter noch einen Tipp wenn du Schmetterlinge haben willst in Massen, pflanze Pflanzen in dunklen Purpur Tönen. Bei mir blühen zur Zeit mehre Astern neben einander, während die Bienen alle Sorten anfliegen so sitzen die Schmetterlinge doch fast immer auf der Aster novae-angliae 'Violetta' das gleiche ist mir auch schon bei Buddleia aufgefallen.lg quercus
lG quercus