Auf jeden Fall - hätte ich allerdings einen solch gezeichneten Sämling käme er wegen Verdachtes des bösen V-Wortes schnell in Quarantäne wo ich ihn schlichtweg vergessen und vertrocknen lassen würde....... warum, sieht doch mal ganz witzig aus.@ Ulrich - die ersten 3 Cyclamen sind klasse - das 4. wäre bei mir sicherlich nicht so gross geworden...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cyclamen - Alpenveilchen-Arten und ihre Sorten (Gelesen 205494 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Cyclamen - Alpenveilchen-Arten und ihre Sorten
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
langsam geht es hier mit der Blüte los
If you want to keep a plant, give it away
leider hat das Pfänzchen keine Blüten, kann aber mit einem schönen Blatt aufwarten.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist ja ein schönes Blatt .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Bin im Garten.
Falk
Falk
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Das Exemplar das ich dieses Jahr mit den ersten Blüten am 18.7. fotografiert habe ist jetzt ziemlich durch (war aber sehr üppig). Als eines der wenigen die gleichzeitig mit der Blüte die ersten Blätter bei mir schieben ist es jetzt im vollen Laub.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ein kleiner Sämling davon (?) hat seine ersten 2 Blüten gehabt und schon lange nur die schönen Blätter.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das erste C. graecum und C. mirabile haben auch mit der Blüte begonnen. [td][galerie pid=56526]C. graecum 'Rhodopou' 2009[/galerie][/td][td][galerie pid=56525]C. mirabile 2009[/galerie][/td]
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
...meine, letztes Jahr vom gleichen Anbieter (das Schildchen ) bekommen, zeigen gerade erste Blättchen. Hoffe auch auf ein paar Blüten.Das erste C. graecum und C. mirabile haben auch mit der Blüte begonnen.[td][galerie pid=56526]C. graecum 'Rhodopou' 2009[/galerie][/td][td][galerie pid=56525]C. mirabile 2009[/galerie][/td]
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
;DJa, die Schilder habe ich aus nostalgischen Gründen behalten. ...und ich hab die Pflanzen nun auch schon fast zehn Jahre. @ tomirMan sieht das sich C. rohlfsianum bei dir wohlfühlt , meine hat noch nie geblüht und kümmert so vor sich hin. :'(Als nächstes die erste Blüte von C. graecum var. album, eine sehr empfehlenswerte Pflanzen, traumhafte Blüten und samtige, silbern gezeichnete Blätter, die aber erst zum Ende der Blütezeit folgen werden.
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
... und Cyclamen cilicium f. cilicium - Semialba
Ja es ist manchmal etwas zickig - nach dem Starkregen von gestern sehen die hier allerdings auch sehr kümmerlich aus... Jetzt hoffe ich auf die graecums (und auf etwas dezenteren Regen )Man sieht das sich C. rohlfsianum bei dir wohlfühlt , meine hat noch nie geblüht und kümmert so vor sich hin.
Als blies der zarten Schönheit der Sturm ins Gesicht.C. cilicium hat sich an der südlichen Hauswand auch nach dem strengen Winter 08/09 mit -23°C als hart erwiesen.