News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Malware eingefangen - was nun? (Gelesen 3249 mal)
Re:Malware eingefangen - was nun?
Hallo ihr lieben Profis!Nun streitet euch mal nicht . Für mich ist das alles feinstes Spanisch, no comprene nada. Aber:irisparadise: auf meinem Laptop erscheint 100% kein Laufbalken für kurze Zeit am unteren Bildschirmrand! Echt nicht. Mag sein, dass der I.E. sich nicht selbst beendet. Aber warum kam anschliessend die Mitteilung auf dem Bildschirm: "Der I.E. wurde beendet, um ihren Computer bzw. Dateien zu schützen" (oder so ähnlich)? Wer hat ihn denn dann beendet? Danke für den Tipp mit Firefox. Aber ich mag den nicht. Reine Gefühlssache.cato: ich habe keine Drittprogramme wie Windows-Optimierer oder sonstige Beschleuniger runtergeladen, an sowas traue ich mich nicht ran. Wird so was evtl. mit dem normalen Update runtergeladen, ohne dass man es weiss? Vorhin schaltete sich der Läppi im Ruhemodus wieder mal ganz von alleine ein und fragte mich, ob ich im gesicherten oder normalen Modus wieder starten möchte . Ich habe daraufhin dann doch eine Wiederherstellung gemacht. So weit so gut. Nun will er wieder ein Update machen, mal sehen, was morgen früh los ist. Danke für eure Hilfe!
-
- Beiträge: 1958
- Registriert: 6. Jun 2007, 18:01
- Kontaktdaten:
-
BW|7b|290 NN
Re:Malware eingefangen - was nun?
Entschuldigung!Ich wollte mich nicht streiten. Aber ich will nur verhindern, dass jemand aufgrund falscher Angaben seinen PC soweit bringt, dass er ihn versucht, neu zu installieren. (davon bekomme ich jeden Monat 4-5 vorgelegt, die dann neu installiert werden müssen)Wenn man sich da nicht so auskennt, geht das gerne schief, zumeist sind auch alle Daten weg.Der Laufbalken erscheint beim Start eines Windowsbetriebsystems, nachdem das BIOS abgearbeit ist und zeigt einfach den Fortschritt, inwieweit das Betriebsystem schon geladen ist.Manche Computerhersteller installieren ein Zusatzprogramm, dass die Anzeige dieses Laufbalkens, sowie zumeist auch alle zuvor angezeigten Infotexte, verdeckt. In aller Regel wird dann eine Taste angezeigt, welche man drücken muss, um die Starttexte zu sehen.Ich habe aber das, was Cato geschrieben hat, grad mal an meinem Laptop ausprobiert. Er hat recht mit der Taste F8 - zumindest bei Windows Vista funtioniert das. In früheren Versionen erscheint dabei allerdings normalerweise eine Auswahl, in der man von Festplatte, CD/DVD, Diskette, ... starten kann.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Re:Malware eingefangen - was nun?
Ist eher eine "Einblendung" als ein Laufbalken. Standardmäßig erscheint das so, wie irisparadise geschrieben hat. Manche Computerhersteller schalten das aber im BIOS ab.irisparadise: auf meinem Laptop erscheint 100% kein Laufbalken für kurze Zeit am unteren Bildschirmrand! Echt nicht.
Das Betriebssystem selbst, konkret der so genannte "Dateischutz". Hast Du Vista drauf?Mag sein, dass der I.E. sich nicht selbst beendet. Aber warum kam anschliessend die Mitteilung auf dem Bildschirm: "Der I.E. wurde beendet, um ihren Computer bzw. Dateien zu schützen" (oder so ähnlich)? Wer hat ihn denn dann beendet?
Sehr gut! Bleib dabei :-)ich habe keine Drittprogramme wie Windows-Optimierer oder sonstige Beschleuniger runtergeladen, an sowas traue ich mich nicht ran.
Nein.Fehler und Fehlermeldungen können von allem möglichen her kommen. Hardware, Treiber, Software, die sich gegenseitig stört. CatoWird so was evtl. mit dem normalen Update runtergeladen, ohne dass man es weiss?
Re:Malware eingefangen - was nun?
Ich auch nicht.Ich wollte mich nicht streiten.
Hallo Leidensgenosse/in :-)Aber ich will nur verhindern, dass jemand aufgrund falscher Angaben seinen PC soweit bringt, dass er ihn versucht, neu zu installieren. (davon bekomme ich jeden Monat 4-5 vorgelegt, die dann neu installiert werden müssen)
Find ich (ehrlich!) gut, dass Du das gemacht hast. (Manche - und ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus - ziehen sich lieber in die Rechthaber/Schmollecke zurück.)Ich habe aber das, was Cato geschrieben hat, grad mal an meinem Laptop ausprobiert.
Da ich hauptsächlich Linux benutze, kann ich nur von den MS-System sprechen, mit denen ich mich beschäftigt habe: Bei 2000, XP und Windows 7 klappt es jedenfalls auch mit F8.CatoEr hat recht mit der Taste F8 - zumindest bei Windows Vista funtioniert das. In früheren Versionen erscheint dabei allerdings normalerweise eine Auswahl, in der man von Festplatte, CD/DVD, Diskette, ... starten kann.
Re:Malware eingefangen - was nun?
Ist eher eine "Einblendung" als ein Laufbalken. Standardmäßig erscheint das so, wie irisparadise geschrieben hat. Manche Computerhersteller schalten das aber im BIOS ab.Ist wohl bei mir der Fall.irisparadise: auf meinem Laptop erscheint 100% kein Laufbalken für kurze Zeit am unteren Bildschirmrand! Echt nicht.Das Betriebssystem selbst, konkret der so genannte "Dateischutz". Hast Du Vista drauf? Ja, ich hab Vista drauf.Mag sein, dass der I.E. sich nicht selbst beendet. Aber warum kam anschliessend die Mitteilung auf dem Bildschirm: "Der I.E. wurde beendet, um ihren Computer bzw. Dateien zu schützen" (oder so ähnlich)? Wer hat ihn denn dann beendet?Sehr gut! Bleib dabei :-)Mach ichich habe keine Drittprogramme wie Windows-Optimierer oder sonstige Beschleuniger runtergeladen, an sowas traue ich mich nicht ran.Nein.Fehler und Fehlermeldungen können von allem möglichen her kommen. Hardware, Treiber, Software, die sich gegenseitig stört. CatoWird so was evtl. mit dem normalen Update runtergeladen, ohne dass man es weiss?