News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 136577 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

Jay » Antwort #1125 am:

Man sieht wie nahe Freude und Leid hier im Thread zusammenliegen. 2 Wochen ist schon lange, aber ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben lubuli!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1126 am:

Däumchendrück, dass Speedy wieder auftaucht! (Habe auch einen Speedy zuhause, ist allerdings ein Hund. ;))Ich weiss selber nur zu gut, wie belastend es ist, wenn eine Samtpfote einfach verschwindet. :'(LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1127 am:

Iiiiiiiiiigitt! :o :o :o Meine Katzenliebe wird in der letzten Zeit aufs Ärgste geprüft!!! :( ::) :P >:(Vorgestern eine Küche voller Blut - der ältere Kater hat dem Younster eine Riesenwühlmaus angeschleppt und die haben sie dann gemeinsam in der Küche fertiggemacht. >:( Das Tierchen muss einen Megastress gehabt haben, denn zu der Schweinerei mit dem Blut war auch noch alles versch....n. ::)Heute Nacht nun haben sie einen Star reingebracht. Das gute Tier muss wohl schon länger tot sein, denn als ich den Vogel mit spitzen Fingern entfernen wollte, war darunter alles voller Maden! :oIrgendwie hat das Frühstück danach nicht so richtig geschmeckt...! ;) ::)LG :)Rahel
marcir

marcir » Antwort #1128 am:

Aber, aber Viridiflora, nur nicht so heikel ;D! in gewissen Ländern werden Maden als eiweissreiche Nahrung hoch geschätzt! :o ::) ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1129 am:

Lubuli, vielleicht ist er irgendwo eingesperrt? Unserer war letztes Jahr fast eine Woche in einem leerstehenden Haus eingeschlossen. Er war mir einem Handwerker unbemerkt mit reingeschlüpft. Ich war sehr froh, als ein Nachbar ihn hörte und wir ihn befreien konnten. Ich drück dir die Daumen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Joon

Joon » Antwort #1130 am:

Lubuli, ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen! Diese Ungewissheit ist schlimm, aber Kater streunern nun mal - auch für länger - gerne rum. Die Weibchen sind viel anhänglicher, jedenfalls meine. Die sind nie länger als 2 Tage verschwunden. hoffende Grüsse von Joon
Jay

Jay » Antwort #1131 am:

Iiiiiiiiiigitt! :o :o :o Meine Katzenliebe wird in der letzten Zeit aufs Ärgste geprüft!!! :( ::) :P >:(Vorgestern eine Küche voller Blut - der ältere Kater hat dem Younster eine Riesenwühlmaus angeschleppt und die haben sie dann gemeinsam in der Küche fertiggemacht. >:( Das Tierchen muss einen Megastress gehabt haben, denn zu der Schweinerei mit dem Blut war auch noch alles versch....n. ::)Heute Nacht nun haben sie einen Star reingebracht. Das gute Tier muss wohl schon länger tot sein, denn als ich den Vogel mit spitzen Fingern entfernen wollte, war darunter alles voller Maden! :oIrgendwie hat das Frühstück danach nicht so richtig geschmeckt...! ;) ::)LG :)Rahel
Am Dienstag war meiner am Katzenklo und ich hab geschlafen. Er hatte am Fuß das große Geschäft kleben und legte sich zu mir auf die Decke. Durch den fürchterlichen Gestank wurde ich wach und die Decke war natürlich total dreckig :P Das ist auch eklig kann ich euch sagen
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1132 am:

Mahlzeit :P ;D ;) @lubuli: Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt für Speedy.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #1133 am:

Ich habe gerade schlechte Nachrichten von meiner Freundin erhalten, von der wir unsere Katzen bekamen. Einer ihrer Kater (auch so ein prächtiger roter) ist während ihres Urlaubs wohl angefahren worden. Sie haben ihn heute mit gebrochenem Vorderlauf gefunden. Er wird gerade operiert, das Bein muss amputiert werden. :'( :'( :'( Hat jemand von euch Erfahrung mit einer dreibeinigen Katze? Klappt das einigermaßen? Von Hunden weiß ich, dass sie sich recht schnell dran gewöhnen. Eine Katze kann dann wahrscheinlich keinen Freigang mehr genießen? Meine Madame würde die Wände rauf und runter gehen. :-\ [td][galerie pid=56459]Nellie[/galerie][/td][td][galerie pid=56458][/galerie][/td]
=^..^=
Christina

Christina » Antwort #1134 am:

Die Katze meiner Freundin ist vor 3 Jahren unter den Mähdrescher geraten. Sie wurde wieder zusammengflickt kann aber ein Bein nicht mehr benutzen. Sie hat Freigang und kommt bestens damit zurecht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
martina.

martina. » Antwort #1135 am:

Unter den Mähdrescher :o :o Danke für dein Feedback :-* Dobby (er hat so ein bisschen Glupschaugen und große Ohren, daher benannt nach dem Hauself von Harry Potter) ist erst 3 oder 4 Jahre alt. Ich hoffe, seine jugendliche Konstitution hilft beim Heilungsprozess.Edit: Ich höre soeben, dass man eine Kugel in dem Bein gefunden hat. Soviel unnötiges Leid >:( >:( >:(
=^..^=
Jay

Jay » Antwort #1136 am:

Unter den Mähdrescher?! :o Und die hat das überlebt? Erstaunlich! Wenn man den in Aktion sieht glaubt man gar nicht das man da rauskommen kann wenn der einen mal in den Fängen hat.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1137 am:

dreibeinige katzen kommen in der regel sehr gut zurecht.ich habe heute einen schrecklichen augenblick gehabt: ich werkle im vorgarten - die katzen natürlich live dabei, auch die jugendlichen. in einer unbeaufsichtigten minute sind sie wieder mal auf die andere straßenseite rüber, dort ist es ja viel lustiger ::) klar, es kommt ein auto und anstatt einfach sitzen zu bleiben, düst die kleine ellie vor dem heranrasenden auto über die straße. ich habe den zusammenprall förmlich schon gehört - glücklicherweise scheint sie die stoßstange nur um haaresbreite verfehlt zu haben. :P ich bekam schrecklich weiche knie und musste mich erstmal hinsetzen. war total fertig deswegen .....wie bring ich der katz bei, dass man nicht vor dem auto auf die straße läuft?ausserdem werd ich wohl am WE wieder mal ein verkehrsschild aufstellen 8)
Christina

Christina » Antwort #1138 am:

wie bring ich der katz bei, dass man nicht vor dem auto auf die straße läuft?ausserdem werd ich wohl am WE wieder mal ein verkehrsschild aufstellen 8)
tja, das weiß ich auch nicht. Es heißt, das die meisten Katzen im jugendlichen Alter bis zu einem Jahr überfahren werden, dann haben sie es gelernt. Sie sollen sich das auch von älteren und erfahrenen Katzen abschauen. Aber bei dir wars ja wirklich knapp! Ich halte auch immer den Atem an, wenn ich Toni vom Küchenfenster aus auf der Straße sehe.
Christina

Christina » Antwort #1139 am:

Unter den Mähdrescher?! :o Und die hat das überlebt? Erstaunlich! Wenn man den in Aktion sieht glaubt man gar nicht das man da rauskommen kann wenn der einen mal in den Fängen hat.
Ja, es ist wirlich erstaunlich. Sie wurde an den Hinterbeinen erwischt und war wochenlang ein Pflegefall. Es ist nur der aufopfernden Pflege meiner Freundin zu verdanken, daß sie es überlebt hat. Sie hat viele Tage lang neben der Katze auf dem Boden geschlafen, damit sie sich nicht bewegt. Wenn man die Katze heute sieht glaubt man es kaum, so putzmunter ist sie.
Antworten