News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 56656 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

rorobonn † » Antwort #75 am:

8)ich versuche zu vergessen, dass es bestellbare rosen gibt...ich versuche zu vergessen, welche rosen es dort gibt...ich versuche zu vergessen, dass ich diese rosen haben möchte in meinem garten...ich versuche zu vergessen, dass ich an diese rosen sonst nie herankam ohne extremaufwand...ich versuche zu vergessen, dass es bestellbare rosen gibt...ich versuche zu vergessen, welche rosen es dort gibt...ich versuche zu vergessen, dass ich diese rosen haben möchte in meinem garten...ich versuche zu vergessen, dass ich an diese rosen sonst nie herankam ohne extremaufwand...ich versuche zu vergessen, dass es bestellbare rosen gibt...ich versuche zu vergessen, welche rosen es dort gibt...ich versuche zu vergessen, dass ich diese rosen haben möchte in meinem garten...ich versuche zu vergessen, dass ich an diese rosen sonst nie herankam ohne extremaufwand...ich versuche zu vergessen, dass es bestellbare rosen gibt...ich versuche zu vergessen, welche rosen es dort gibt...ich versuche zu vergessen, dass ich diese rosen haben möchte in meinem garten...ich versuche zu vergessen, dass ich an diese rosen sonst nie herankam ohne extremaufwand...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #76 am:

mir hilft: Diese Bilder zeigen nur einen kleinen Moment, die meiste Zeit aber sieht so Rose kahl, stachelig,blütenlos und unansehnlich aus. Mit Mehltau, Sternrußtau, Rost, blattlos, häßlich! Nein, sowas bracht mal wirklich nicht!Und wenn ich unbedingt so eine schöne Blüte haben will, kann ich ne Schnittrose kaufen... bei mir wirkt das zur Zeit(aber nur weil ich noch kein OK für die Schulhofbepflanzung habe...)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #77 am:

tja, damit tröste ich mich gerade wg joanna hill...eine rose, die ich mir sofort besorgen würde, wenn mir mein verstand nicht sagen würde, dass diese rose bei mir nicht glücklich wäre.....was schade ist, denn ich würde geren diese rose haben und an der ersten blüte neugierig schnuppern ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #78 am:

ja, da kann ich Dich gut verstehen , aber das ist natürlich auch eine gute Methode: Die arme Rose, würde sich bei mir nicht wohl fühlen, ich kann ihr nicht den Standort bieten, den sie bräuchte, und deshalb verzichte ich auf sie, nobel und edel wie ich bin ;D ;) ;) ;) Man möchte die Rose ja schließlich "artgerecht" halten, gell? ;) ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #79 am:

ich bin nicht nobel und edel 8) ich bin gierig, masslos und unvernünftig ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #80 am:

dann bestell se doch... freu Dich ein zwei Jahre an ihr und bevor die Enttäuschung dann überhand nimmt, ab zu den Eltern damit ;D :-X 8)und damit sich's Porto lohnt noch diese , diese und die da . ;DUnd wenn Du die noch nicht hast, bräuchtest Du sie ja dann auch noch. Und hast Du eigentlich Lady Belper schon? Michèle Meilland hast Du ja sicher schon... und die hört sich doch auch gut an. Von der hab ich mal ein ganz hinreißendes Blütenbild gesehen. Und warum hat die eigentlich keiner hier? Müßte man doch eigentlich mal testen.Eigentlich unverzichtbar ist doch auch diese , aber ich seh ein, sie könnte vielleicht ein wenig groß werden für Deinen Garten. Aber da war doch diese rote Backsteinmauer, da war doch ganz oben noch eine unbewachsene Stelle... ;D! Ha! und wenn man an der Wand noch in etwa 1, 8 m Höhe eine Art umlaufendes Brett befestigen würde, könnte man doch da noch... Was ist eigentlich hinter der Mauer? Vielleicht ein ungenutzter Garten, den man pachten könnte.... Oh, schon 11.40 Uhr!!! ::) ::) ::)
Thilly

Thilly » Antwort #81 am:

:D genau.....schon 11.50 Uhr....Zeit zum Kochen!!Manno, immer bleib ich hier kleben............... ;)Ich hab auch schon eine Bestellung abgeschickt. Nach Schultheiss.Und zwar die New Dawn. Sie soll vorne am Balkon hochranken.Dann noch eine Rosa officinalis, Souvenir de la Malmaison, Belle de Crecyund die Comte de Cambord.Genau....duften müssen sie!! ;D
Liebe Grüße
Klaudia
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #82 am:

;D ;D ;Dkreative ideen, fbb ;)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #83 am:

8)ich versuche zu vergessen...
Und, funktioniert es? ;D Bei mir lautet das Mantra in diesem Herbst:Ich versuche nicht zu vergessen, dass ich noch die ganze Terrasse voll Rosen in Töpfen habe... ich versuche nicht zu vergessen, wie es um meinen Kontostand bestellt ist...Bisher hat es noch funktioniert. Allerdings kann man ja noch eine ganze Zeit lang bestellen... :-X
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #84 am:

das mit dem kontostand ist ein sehr guter einwand 8) wenn ich nun an kontostand, platz, rosen-versterbeliste 2009 und noch nicht eingepflanzte stauden denke, könnte es helfender versuch die von mir begehrten rosen mittels nochmaliger nachforschung zu reduzieren, hat die liste leider anwachsen lassen jetzt 8) ::)also habe ich weder geld, noch platz für rosen.....das dürfte nicht so schwer werden also
ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #85 am:

...Allerdings kann man ja noch eine ganze Zeit lang bestellen... :-X
Ja, das ist sehr hart, die Bestellsaison hat schon begonnen und dauert noch bis April! Länger als ein halbes Jahr!!! Und sogar im Sommer lauern einem die Contaierrosen auf. ;)Je blütenarmer es wird, desto schwerer wird es für mich, zu widerstehen, wenn ich wieder die schönen Bilder sehe.
marcir

marcir » Antwort #86 am:

Constance Spry: Ich versuche das auch nicht zu vergessen!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #87 am:

Hallo, Roro,
8) ich versuche zu vergessen, dass es bestellbare rosen gibt...ich versuche zu vergessen, welche rosen es dort gibt...ich versuche zu vergessen, dass ich diese rosen haben möchte in meinem garten...ich versuche zu vergessen, dass ich an diese rosen sonst nie herankam ohne extremaufwand...
dein Ommmmm in Ehren, aber zierlich formatierte Röschen gehen doch immer, irgendwo, irgendwie ;D... Eben drum gucke ich zzt. nach Floribundas/ Polyanthas. Handlich, man kriegt sie gut unter. Wg. Dauerblüherei hat man viel davon. Es gibt Sorten, die gut duften. Und so lange der Pfundkurs ist, wie er momentan ist, tun selbst GB-Bestellungen dem Konto nicht ungebührlich weh :D... Also kommen (hoffentlich) im Herbst ein paar alte Neue von Beales zu mir, als da wären:- 'Auguste Seebauer' (Kordes 1944)- 'Dainty Maid' (LeGrice 1940)- 'Horstmann's Rosenresli' (Kordes 1955)- nicht Floribunda, sondern Tee, aber auch handlich: 'Tipsy Imperial Concubine'- einen Tick weniger handlich, aber man gönnt sich ja sonst nix: 'Jean Rosenkrantz' (Remontant, Portemer 1864)- überhaupt nicht handlich, aber Schon-Ewig-Wunschrose (und das nach langem Warten eingetrudelte Exemplar erwies sich leider als ganz was anderes ::)): 'Mrs. Herbert Stevens climbing' (kletternde Teerose/ Teehybride, Pernet-Ducher 1922). Schaumermal, ob sie dann wirklich alle im Paket stecken ;). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #88 am:

oh, welch wunderschöne auswahl :D :D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #89 am:

So, jetzt habt Ihr's geschafft ;)Ich habe auch bestellt, bei Schmid, war echt noch viel Platz im Beet ;D Tipsy Imperial Concubine Rhapsody in blueTickled PinkIch habe zur Frosthärte nix gefunden, bei Rhapsody in blue weiß ich, dass sie gut frosthart ist, bei den anderen kann ich es nur hoffen.L.G.
Antworten