News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September 2009 (Gelesen 24414 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:September 2009

Crambe » Antwort #15 am:

Ebenfalls Sonne pur bei angenehmen 22°C. Hier ist auch alles knochentrocken, aber da müssen die Pflanzen durch. Außer Töpfe gieße ich nichts.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #16 am:

Am Chiemsee nach nicht ganz so kühler Nacht (11,5°C) nun ein weiß-blauer bayerischer Himmel dem das Weiß fehlt. Hatte die Regner schon an, zusammen mit dem Tau saugen die Töpfe sich gut voll.Geniest den Tag es wird bald ungemütlicher. Inzwischen schon leicht föhnige 25°C und "irgendwienichtganzklarerHimmel". 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
agathe

agathe » Antwort #17 am:

ägidius ist auch hier ein grosser lostag + das wetter ist strahlend schönin den letzten tagen haben sich beim nachbarhaus ganze scharen von schwalben gesammelt, heute ist nichts mehr los
lubuli

lubuli » Antwort #18 am:

in den letzten tagen haben sich beim nachbarhaus ganze scharen von schwalben gesammelt, heute ist nichts mehr los
bei uns auch.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Jay

Jay » Antwort #19 am:

Die Nacht war kalt, jetzt hats aber 25°C und die Sonne scheint.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Heute Morgen war noch Sonne , nun zieht es schon seit einer Stunde zu und ab und zu fallen ein paar Tropfen, aber nicht der Mühe wert, die Wolken ziehen weiter und es ist auch hier knochentrocken. Es soll hier kühler werden, Herbst halt. ;)
Scilla

Scilla » Antwort #21 am:

Nach einer kühlen Nacht wird es heute nochmals richtig heiss - momentan haben wir 28°C und undiesig ;)Morgen dann soll es umschlagen und kühler werden.Richtig geregnet hat es schon lange nicht mehr; 2 - 3 mm vor einer guten Woche.Einige km weiter liefen damals die Keller und Gärten unter Wasser ::) :P
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Grisildis

Grisildis » Antwort #22 am:

nachdem frischen Morgen (bei 11°C) haben wir jetzt 28°C und wolkenlosen Himmel ,jetzt bin ich im richtigen Monat ;Dgrüße aus Regensburg Maria
viele liebe Grüße Grisildis

das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
Susanne

Susanne » Antwort #23 am:

Jetzt kommen vereinzelte Tropfen vom Himmel. Nicht genug, um eine Pfütze in der Schubkarre anzudeuten, aber ausreichend, um die Luftfeuchtigkeit ins Unerträgliche zu erhöhen... :P
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #24 am:

hier ist es auch drückend...der himmel hat sich gzugezogen und ich habe seit stunden leichte übelkeitsgefühle und kopfschmerzen immer stärker werdend...sieht also nach gewitter wohl aus
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lemo

lemo » Antwort #25 am:

Hier jetzt 27, aber drücken tut nichts. Nicht die Idee von Diesigkeit.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #26 am:

ich habe seit stunden leichte übelkeitsgefühle und kopfschmerzen immer stärker werdend...sieht also nach gewitter wohl aus
Das hatte meine Tochter gestern schon. Da haben sich bei uns auch Schwalben gesammelt, heute sehe ich keine.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #27 am:

Hier gibt es inzwischen gemütlichen Landregen. Hat sich das Fensterputzen doch gelohnt ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
lemo

lemo » Antwort #28 am:

Hier jetzt 30 Grad bei weiterhin undiesig blauem Himmel.
gpurmod

gpurmod » Antwort #29 am:

hier nieselt es und ich habe den armen, verstaubten büro-ficus (gehört so etwas eigentlich schon zut grundausstattung eines büros???? :-X) mal nach draußen gestellt:er soll auch etwas vom leben haben ;Dups sorryrorobonn, gerade als globmod unterwegs
Antworten