News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 313894 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
@ weißbierfan: soweit ich das kenne, wird hier nur nebenher über lebens- und genussmittel diskutiert und das dann in der gartenküche oder hier bei den gartenmenschen. mindestens einen weinthread gab es auch schon. allerdings ging das m.e. immer von menschen aus, die auch und vor allem interesse an gartenthemen haben und sich hierzu schon ausgetauscht hatten. da du aber bisher nur - und als allererstes - dein weißbier und deine bierbezogenen interessen einbringst, habe ich keine lust, mit dir über bier zu diskutieren.
Re:Vorstellung von Mitgliedern
@Weißbierfan ...Zwergo ist nicht immer so barsch ... nach dem 2.Glas wird er lockererhabe ich keine lust, mit dir über bier zu diskutieren.
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 17907
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Ja andere auch nicht. Deshalb hat er sich nun nach vorangegangener Verwarnung auch verabschieden müssen.da du aber bisher nur - und als allererstes - dein weißbier und deine bierbezogenen interessen einbringst, habe ich keine lust, mit dir über bier zu diskutieren.
Re:Vorstellung von Mitgliedern
ja ... das Leben ist oft hart und grausam ... gut wenn Regeln dies lindern
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Mit einer Diskussion über Hopfen und Gerste hätte sie das drehen können...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Vorstellung von Mitgliedern
ich hätte dann offen wie ich bin ... noch etwas Malz als Würze beigemischt hätte dies noch dem Reinheitsgebot entsprochen?
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Malz entsteht beim Mälzen des Getreides, das braucht man nicht extra hinzuzufügen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Vorstellung von Mitgliedern
das Thema ist ja doch gar nicht so "laweng mer nicht"vielleicht wäre mit etwas Geduld aus Saulus ein Paulus geworden?
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Ich habe es versucht und ihm (ja, es ist ein er) vorgeschlagen, im Gartencafé eine virtuelle Runde Weißbier zu geben und so einen Einstieg zu finden. Vermutlich war das zu kompliziert. Dabei schmeckt ein Weißbier nach einem Tag im Garten ganz wunderbar.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Vielleicht hätten wir sie fragen sollen, ob sie einen Garten hat...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
- Beiträge: 16488
- Registriert: 26. Jul 2004, 09:41
- Kontaktdaten:
-
...einfach einmal lachen!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
vermutlich hinter der garage
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Dunkleborus
- Beiträge: 8885
- Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
- Kontaktdaten:
- pikkunoita
- Beiträge: 7
- Registriert: 29. Aug 2009, 23:37
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Moin,was schreib ich jetzt hier als Vorstellung? Ich bin Elke, 32 Jahre alt, habe mit meinem Mann, meinem Kater und 4 Zwergpapageien zusammen eine Wohnung in meinem Elternhaus, und bewirtschafte dort schon seit ich klein bin immer größer werdende Areale unseres Gartens. Angefangen habe ich mit einem halben Quadratmeter, in den ich ein weißes Gänseblümchen gesetzt habe. Später habe ich dann auch rote Gänseblümchen besessen, danach Waldveilchen und Zierlauch. Die Folgen meiner Gärtneranfänge mussten meine Eltern jahrelang beim Unkrautjäten ausbaden Inzwischen wird der Nutzgarten von uns gemeinsam bewirtschaftet, der Ziergarten eigentlich auch, wobei im Ziergarten schon jeder einen Bereich hat, in dem er sich ausleben kann. Ich bin mehr der "alles muss blühen" Typ, wobei meine Eltern mehr der "es muss grün sein" Typ sind.Da ich einige Jahre recht wenig im Garten gemacht habe, das kam erst so die letzten 2-3 Jahre wieder, und meine Mutter erst die eine, jetzt die andere Oma als Pflegefälle mitversorgen muss(te), gibt es in unserem Garten einige Stellen, die sehr vernachlässigt wurden. Der verwilderte Hang an der Westseite des Grundstückes soll erst mal als Kleinbiotop so bleiben, aber ein ehemaliger Steingartenbereich liegt sehr brach und muss dringend gerichtet werden, ebenso das ehemalige Himbeerbett und ein Staudenbeet, das total verwuchert ist. Eine Hälfte des Steingartens haben wir letztes Jahr umgegraben, entunkrautet und neu bepflanzt, die andere Hälfte soll diesen Herbst dran sein, wobei ich überlege, erst mal Gründünger drauf zu tun. Der Nutzgarten ist gut in Schuss, da wollen wir optimieren. Kunstdünger kommt bei uns nur ganz selten zum Einsatz, Spritzmittel (fast) nie. Aber da ist mehr als Kompost verteilen (Gründüngung, Untersaaten usw) mit dem ich mich jetzt beschäftigen will. So, das war jetzt recht ausführlich, aber jetzt kennt ihr meine Problemzonen Liebe GrüßePikkunoita
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Herzlich willkommen bei garten-pur, pikkunoita. Das wird schon werden und hier findest Du bestimmt zu allen Fragen Anregungen oder auch Antworten. Im Nutzgarten ist vielleicht der Faden zum Mulchen hilfreich (die knappe Zusammenfassung von 41 Seiten: weniger giessen, weniger Unkraut, besserer Boden, vergnügtere Gemüsepflanzen).Viel Spass bei pur.
- garten-hans
- Beiträge: 9
- Registriert: 30. Aug 2009, 11:51
Re:Vorstellung von Mitgliedern
hallo allen ich bin hans aus kiel unser garten ist doch einen lauben brannt fast komlett zerstört und wir wollen nun einen neuanfang machen will hier neue anregenungen tipps und mut holen dem nächst mehr achja bin 46 jahre
alles wird grün