News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2009 (Gelesen 34568 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:August 2009

Scilla » Antwort #585 am:

Bewölkt, ab und zu längere sonnige Abschnitte, etwas Wind.Temperatur 25°CGestern wars nochmals richtig warm, 28°C.Wir könnten etwas Regen gebrauchen; in den letzten paar Tagen gab es ein paar wenige mm, die auch gleich wieder verdunstet sind.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
berta

berta » Antwort #586 am:

wien ist heiß, heiß, heiß, immer noch über 30 grad. :Pschwimmen ist die derzeit einzig mögliche beschäftigung ;)
lemo

lemo » Antwort #587 am:

Im Atelier ist das das ganze Jahr über möglich...Hier nicht ganz so heiss, dafür feucht. Klardiesig.
Susanne

Susanne » Antwort #588 am:

Das Wetter hat sich entschieden. Blauer Himmel, windig, heiß.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #589 am:

schwimmen ist die derzeit einzig mögliche beschäftigung ;)
Ja, im eigenen Saft, wir werden hier am Chiemsee gerade dampfgegart: Takt 28°C, rel. Feuchte 61%, Taupunkt 19,9°C, der Planet sticht durch einen milchigen Himmel (unklardiesig). Wie ich solch ein Wetter hasse.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Jay

Jay » Antwort #590 am:

Heute hats nur 24°C, kein Sonnenschein, eigentlich war es anders gemeldet worden.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Amur

Amur » Antwort #591 am:

Bei uns tuts grad einen kurzen Schauer. Endlich. Vorher wars auch elend schwül.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #592 am:

Heute wurden die 20°C nur ganz knapp überschritten, bei Sonne, Wolken und Wind. Am Vormittag gab es einen kurzen Tröpfelschauer; das war dann die vorhergesagte Kaltfront. Ein Glück, daß es erst am Wochenanfang gut geregnet hat. Heute eine Schubkarre Laub vom Gras gerecht; die Folgen des trockenen Sommers bei uns.
Viele Grüße aus der Rureifel
Staudo

Staudo » Antwort #593 am:

Wir hatten heute bis 28°C. Ein Luftdruckwechsel kündigt sich an.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sarastro

sarastro » Antwort #594 am:

Hier kündigen sich erste Gewitterwolken an. Leider wird es morgen ein kurzes Intermezzo einer Abkühlung geben, aber angenehm für diejenigen, die diese leichte Schwüle nicht so gut abkönnen. Kommende Woche soll es ja schon wieder wärmer werden. Wir haben uns auf längere, wärmere Herbste einzustellen. Dafür wird der Frühling und Frühsommer feucht. Abweichungen nicht ausgeschlossen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #595 am:

Gestern, wie die anderen letzten Tage wunderbares Spätsommerwetter :D .Heute Nacht hatten wir einstellige Temperaturen, jetzt 10°C, Sonnenschein, blauer Himmel und Wolken, wie gemalt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #596 am:

Hier ist es wolkenlos blau. Wird ein schöner Altweibersommertag und die späten Zwetschgen sind reif!!!! 8) 8) Also, am Wochenende Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne 8) 8)
Staudo

Staudo » Antwort #597 am:

15°C, bedeckt, fast windstill, kein Regen in Sicht, völlige Ruhe, nicht mal die Vögel piepsen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
agathe

agathe » Antwort #598 am:

regen seit gestern abenddie tage vorher waren wunderschön- kühle morgen + sonne untertagsnachtrag: temperatur aktuell 9°
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #599 am:

Guten Morgen,nach einem herrlichen nächtlichen Regen, begleitet von einem aus der Ferne beobachteten, extrem blitzreichen Gewitter über Salzburg, kann ich mich über 11 Liter freuen. Giesen ist nicht nötig, also werd' ich ein bißchen rumkruschteln und nebenbei die Kunden bedienen.Aktuell kühle 15°C und bedeckt. Auch so kann das Gärtnerleben sein.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten