News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paprika 2009 (Gelesen 58162 mal)
-
Ciao ciao
Re:Paprika 2009
Hallo liebe Gärtner,wollte auch mal einen Beitrag zu den Paprika schreiben, die dieses Jahr wunderbar gewachsen sind Auf dem Foto ist eine "Corno rosso" zu sehen
- Dateianhänge
-
- paprika-350x263.jpg (75.24 KiB) 61 mal betrachtet
Hallo Bärchen,eine ähnliche Paprika habe ich auch, nur noch nicht rot ;)Gruß Karin
-
Ciao ciao
Hallo Karin.Sieht lecker aus und wird Zeit das sie rot wird :)Liebe Gruesse aus dem SuedenHallo Bärchen,eine ähnliche Paprika habe ich auch, nur noch nicht rot ;)Gruß Karin
Hat niemand eine AhnungHallo Paprika-Experten :)Nun welkte schon die 2. Pflanze und stirbt ab >:(Vllt. kann jemand die Ursache am Bild erkennen, habe den "Stamm" etwas angeschnitten.Das fragt ein ratloser wurmi
@wurmi: ich habe auch keine wirkliche ahnung. aber schau mal hier, ob das zutreffen koennte.
danke für diesen interessanten link, Klaus-Peter! das bringt mich auf den gedanken, dass meine tomaten so etwas haben könnten! das schadbild passt jedenfalls ...........die gewächshauserde trocknete mir diesen winter extrem aus, weil lange der schnee fehlte, den ich sonst jeden winter fleißig hineinschaufelte und so immer feucht hielt. als später soviel auf einmal davon kam, war ich zu bequem, mir einen weg dahin freizuschaufeln ! auch die schon im herbst eingefüllte kübelerde war sehr ausgetrocknet und vielleicht dadurch salzig (sah oberflächlich so aus ) und ich habe dem zu wenig beachtung geschenkt . ich merkte nur, wie das gießwasser immer schnell durchlief und die pflanzen in der april-mai-hitze trotz gießens immer schlappmachten. die frühe blüte war dann sicher ein notzeichen ! andererseits sind die in vorderer reihe im gh stehenden paprikas so schön wie noch nie!
@tomatengarten,danke für den Link. das könnte zutreffen!Mein Pflanzenbestand und Ertrag ist trotzdem reichlich *freu*
gehören die Peperoni auch hier her?die willich umbedingt mal zeigen, weil die Pflanze von Elro ist und sie mir immer genau sagt was ich mit dem Gemüse machen soll, dass es gut wächst.Tut es, wie ihr seht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die kannste auch bei den Chilis posten Ich habe am Wochenende 5 schwarze Peperonis geerntet und in der Pfanne gebraten, lecker, waren diesmal gar nicht so scharf
Liebe Grüße Elke
na, dann poste ich die noch mal bei den Chilis!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ach so, schwärzer werden die nicht? Ich meine, wann werden die reif sein?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ähm, die sind erst schwarzlila und werden mit zunehmender Reife dunkelrot.
Liebe Grüße Elke