Süchtig - ja auf jeden Fall. Aber ich habe auch seit diesen Frühling einen neuen Garten, der völlig leer war - also jede Menge Platz für Rosen!mal ne ganz blöde Frage, wenn man so einen Garten am Laufen hat - ist es dann üblich jeden Herbst nachzupflanzen - geht so viel ein - oder seid Ihr gar süchtig
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 56627 mal)
Moderator: cornishsnow
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Die Liste war wirklich extrem lang... geschätzte dreißig Rosen??Ich habe wahrscheinlich auch noch Platz auf meinem neuen Beet, die Abstände sind sehr groß für den Anfang, aber ich will erstmal ein Jahr abwarten, wie es so vor sich hin wächst. ;)L.G.
Ja, zwei Grey Dawns sind bestellt. Danke nochmals fürs Mitbestellen, Viridiflora.Es gäbe noch etliches, was ich gerne bestellen möchte, aber irgendwann ist ja wirklich alles voll...Ich könnte doch den ungeliebten Bambus vom Vorgänger rausreissen, der sowieso nicht richtig in meinen Garten passt...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ich könnte doch den ungeliebten Bambus vom Vorgänger rausreissen, der sowieso nicht richtig in meinen Garten passt...
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hmm, so ein Mist, dabei hätte ich mir die so schön vorgestellt.June, die Ghislaine de Feligonde wird auch recht breit, bei mir nun fast gegen 2m. Ich wäre auch froh, sie würde eher in die Höhe gehen, anstatt sich immer mehr zu verbreitern.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ich bastel noch an einer klitzekleinen Bestellung. Die Liste von Z.......a bei HMF ist schon sehr verlockend, da schau ich noch mal genauer hin
Ich besser nicht ::)Hab schon woanders eine kleine Reservierung getätigt über ca. 50 besonders besondere Sachen. Die könnt ihr dann hoffentlich nächsten Sommer angucken kommen 8)Die besonders Besonderen, die ich dabei für euch übrig gelassen habe gibt´s dann am 26. September am Antik-Café im Container
wobei die auch schon ziemliche Raritäten haben...
... Die besonders Besonderen, die ich dabei für euch übrig gelassen habe gibt´s dann am 26. September am Antik-Café im Container
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Moin,Moin!!Meine Bestellung in diesem Jahr ist auch um einiges kleiner als die letzten Jahre..... ;DAber dafür schon im Frühjahr aufgegeben, und ich hoffe ich bekomm sie noch zusammen, sprich das Aufgeschriebene passt.Nestor ( falls möglich ), La belle Sultane, Ponpon de Bourgogne, Basye's Purple Rose und Bardou Job. Und das alles bei Weingart. Ganz oben auf der habenwollen Liste steht auch noch Le Rire Niais und Paul Neyron, aber da muss ich erst mal schauen ob der Platz noch reicht und wo es sie gibt.Aber am Platz arbeiten wir wieder im Herbst, der 2. Teich muss auch weichen..... :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ach ja, auf der Vibert-Seite waren auch noch ein paar die gefallen..... ;)Gruss Michaela
hast du die vibertsachen schon geordert?kann gut sein, dass ich im oktober mal in dieser rosenschule bin, die sie führt.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Nein, noch nicht....muss erst mal schauen wie der Platz reicht, aber falls du fährst...... 8)Gruss Michaela