News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 56613 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

Pinguin » Antwort #30 am:

hört sich gut an, ich versuche meinen Garten ähnlich zu "gestalten" - fröhlich, bunt :D manchmal ist es aber auch ein wenig wild ::)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #31 am:

...leider kaum erwähnt wird die gute alte duftwolke, deren duft schlicht udn einfach gigantisch ist...diese rose sollte eigentlich wirklich nicht in vergessenheit geraten dürfen
aber wer will Sowas im Garten haben? Höchstens in einem Duftgarten für Blinde, oder vielleicht noch mit etwas Löwenzahn kaschiert ;) ;). Wobei, wenn ich ehrlich bin: Der Wuchs meiner Mamy Blue ist zur Zeit ganz ähnlich ::), aber die Blüten hauen's raus und duften tut sie auch sehr angenehem, wenn auch nicht weitreichend.
Dateianhänge
MamyBlue_08_09_04.JPG
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #32 am:

fbb, das Löwenzahn-Bild gefällt mir total gut, ich glaub, das mach ich nach! ;D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #33 am:

fbb, das Löwenzahn-Bild gefällt mir total gut, ich glaub, das mach ich nach! ;D
schenkelklopf ;D ;D ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #34 am:

lach, ob es wohl bezugsquellen für löwenzahn gibt? ;D bestimmt gibt es den auch mit panaschiertem laub 8)fbb. geschmack ist immer eine persönliche sache ja:man kann über geschmack halt nicht streiten ;) ich persönlich bekäme augenkrebs, wenn man mir nostalgie und konsorten schenken würde und ich diese in den garten pflanzen müsste ::), aber das ist ja kein allgemeingültiges urteil, sondern nur mein farbempfinden, was grelle-leuchtende farben ausschließt...marcirs feuerfarbenbilder genieße ich dennoch sehr...andere ebenso...und im garten meiner eltern stört es mich gar nicht, dass lady like neben marco polo erblüht...begleitet von hahnenfuss, fenchel, klee, spielzeug meiner neffen und ackerwinden gepaart mit topinambur ;D ;Dlach...und in meinen themengarten leben trotz farbvorstellung eben auch duftwolke und westerland-des duftes wegen eben ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #35 am:

grins, mir ist das übrigens einmal mit pierre de ronsard passiert:bekam sie geschenkt, als ich gerade begann ein faible für zartfarbige und klein-schmal-charmantere blüten zu entwickeln. da passte die sehr großblumige edenrose halt mit ihrer farbe wie die faust aufs auge ::) 8)nach einiger zeit fragte ich zart an, ob ich diese rose in den garten meiner eltern wandern lassen dürfe, da sie bei mir nicht rechte gedeihen wolle ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #36 am:

...und im garten meiner eltern stört es mich gar nicht, dass lady like neben marco polo erblüht...begleitet von hahnenfuss, fenchel, klee, spielzeug meiner neffen und ackerwinden gepaart mit topinambur ;D ;D
roro, die Beschreibung ist wunderbar !!! :D ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #37 am:

Ich habe da eine 'Queen Palace', die sich aber als Kuckucksei herausstellt - irgendeine signalrote Floribunda :o 8) - die wandert nun auch zu den Eltern. *uff*
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #38 am:

Ich habe seitelange Bestellungen, wenn alles klappt werde ich Oktober / November extrem buddeln müssen... Von den Stauden ganz zu Schweigen...
Rosana :D, was wirst Du denn eigentlich bestellen?ich bin ganz neuguerig, ich lese so gerne Rosenlisten und fange dann an zu träumen 8) ;D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #39 am:

Ich fange mal an:AlexandraAlfred de DalmasBaby FauraxBaltikBering RenaissanceBlue GirlBlue RiverBluenetteDelphinDerby Hagen Gmelin RoseFragrant Plum Hans Gönewein RoseHarry EdlandIndigoIntermezzoJanaJulia´s RoseLeonie LambertLittle GemMisty BlueMme Auguste Charles MorenaMyriamNathalie Nypels Pearl AnniversaryPepitaPetite de HollandeRosa roulettiRosa verschurenSkylarkSommerwindStunningSugar BabyTyp Kassel / Lippoldsberg :D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Dainty

Dainty » Antwort #40 am:

:o :o :oich hoffe du hast jemanden zum Löcher buddeln ;D
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #41 am:

@ Rosana: wow, davon kenne ich grad mal die Hälfte, die anderen muss ich erstmal bei HMF nachschlagen ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
marcir

marcir » Antwort #42 am:

Ich ent-täusche mich selber, es wird keine Herbstbestellung geben! :'( ???, Das überlass ich anderen :D. Muss endlich zuerst die Kontainerrosen, die seit einiger Zeit ::) herumstehen, in den Boden bringen, dann wird der Garten wahrscheinlich voll sein.June, die Ghislaine de Feligonde wird auch recht breit, bei mir nun fast gegen 2m. Ich wäre auch froh, sie würde eher in die Höhe gehen, anstatt sich immer mehr zu verbreitern.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #43 am:

Ich ent-täusche mich selber, es wird keine Herbstbestellung geben! ...
Immer wenn Du denkst, es kommt keine mehr, kommt von irgendwo ein Röslein her... ;) ;) ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #44 am:

Hallo zusammen,mal ne ganz blöde Frage, wenn man so einen Garten am Laufen hat - ist es dann üblich jeden Herbst nachzupflanzen - geht so viel ein - oder seid Ihr gar süchtig ;D ;DIm Übrigen@rorobonn, ich finde die Nostalgie garnicht so knallig, die Fotos in den Anzeigen sind wirklich extrem, meine - vorgestern gepflanzt - wirkt eher zart und ist voll geöffnet fast weiß - und der Duft ist zauberhaft.Habe angefangen die lange Liste zu studieren - oh Mann gibt es schöne Rosen, aber bei einer kleineren Fläche würde man von den Farben dann wirklich nervöses Augenzucken bekommen. ;D ;DL.G.
Antworten