News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 56577 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

Pinguin »

ich gestehe, ich habe heute bereits für den Herbst bestellt! ::) ;Dund zwar bei Kordes (La Perla - die Farbe!, Herkules - Farbe + Duft, Apache - Blütenform + Farbe, Burghausen - dito!) :Dseid Ihr auch schon schwach geworden?wenn ja, was bestellt Ihr so?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

rorobonn † » Antwort #1 am:

grins, bin dieses jahr ziemlich "clean" ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #2 am:

;D das Jahr ist noch lang 8)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #3 am:

Tja, ich wollte eigentlich mit der "echten" Reine des Violettes Schluss machen (akuter Platzmangel), aber der ehemals von Constance Spry bewachsene vordere Rosenbogen (von C. S. trennte ich mich schweren Herzens, weil sie einfach zu üppig und stachelig war) kommt mir nun doch zu leer vor. Ich liebäugele da mit der Ghislaine de Feligonde.Und Madame Hardy hätte ich nach wie vor sooo gern ;DDie beiden werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr bei einer Gartenschau mitnehmen. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
tapir

tapir » Antwort #4 am:

gestern habe ich bei Schultheis für den November bestellt:für große Sträucher habe ich keinen Platz mehr, aber Hochstämme kann man gut ins Beet quetschen ;D - Leda auf 110er Hochstamm- Belle de Crecy auf 110er Hochstamm - Reine Victoria auf 90er Hochstammein bissserl bastle ich noch an meiner Portlandsammlung weiter:- Pergolese (vielleicht ist es ja diesmal die richtige :-\ )diese hier will ich als "Pillarrosen" an einem Pfosten hochziehen, sie sollen sich möglichst schmal halten:- Colonial White ("Sombreuil")- Prince Napoleon- Mme Ernest Calvatund dann habe ich schon Anfang August (!) ein paar Austin-Hochstämme bei Gönewein bestellt, aber bisher noch keine Bestätigung erhalten, da muß ich mal nachhaken.Jedenfalls ist mit diesen beiden Bestellungen mein Plan von maximal 100 Rosen exakt erfüllt und ich werde ab nächstem Jahr nur noch Stauden und Clematis pflanzen. Dann kann ich es mit den Worten einer userin aus dem Paralleluniversum sagen: "Rosen? von dem Zeuch bin ich weg" ;D ;) Liebe Grüße, Barbara
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

Da ich voll gefrustet bin, weil ich dieses Jahr nur 4 Hagebutten aus meiner Hobbyzucht werde ernten können, habe ich mir "Mutterrosen" für die Fortsetzung meiner Lila/Orange-Kreuzungspläne bestellt. Bright Fire und Mamy Blue haben mich im Stich gelassen und im Mai und Juni nicht geblüht!!! Also habe ich bestellt: Die violette Strauchrose vom diesjährigen Wettbewerb auf dem Beutig von Orard (bei Lacon), Pat Austin und Azubis noch und ich überlege noch Terracotta, denn ich bin doch zu gespannt, was passiert wenn man sie mit Jactan kreuzt!Dann mal kucken, ob sich eine Fa. in den Niederlanden noch an ihre Zusage vom letzen Jahr hält, daß ich die ersten in Europa verkauften 2 Exemplare von Annie Laurie McDowell erhalten werde. Die habe ich nicht für die Zucht bestellt, sondern einfach weil es, wenn die Beschreibungen stimmen und die Bilder repräsentativ sind, eine super Rose sein muß.Wenn es noch einen Thread gibt, was würdest Du bestellen, wenn Platz und Geld keine Rolle spielen würde, sähe es ganz anders aus ;) ;)
lubuli

lubuli » Antwort #6 am:

fbb, hast du jetzt eigentlich bei lacon die orardrose für mich mitbestellt oder muß ich da selber anrufen?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #7 am:

gestern habe ich bei Schultheis für den November bestellt:für große Sträucher habe ich keinen Platz mehr, aber Hochstämme kann man gut ins Beet quetschen ;D - Leda auf 110er Hochstamm- Belle de Crecy auf 110er Hochstamm - Reine Victoria auf 90er HochstammLiebe Grüße, Barbara
Für diese Schönen hätte ich auch gern noch Platz*seufz* ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?
nein! :o nein! :o nein! :o :-[
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

fbb, hast du jetzt eigentlich bei lacon die orardrose für mich mitbestellt oder muß ich da selber anrufen?
nee, brauchst nicht anrufen, hab 3 bestellt, 1 für Dich, 2 für mich.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

ich muß es nochmal sagen, ich will keine Werbung machen, aber ich war einfach sprachlos: Fechner/Rosenbaumschule/Zimbelaria hat ja sein Sortiment bei HMF reingestellt, 1100 Sorten ! Wer da nirgends schwach wird, der ist wirklich clean oder äußerst diszipliniert!
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #11 am:

Ich habe bestellt:Mlle. Blanche LafitteSchneekönigin
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

ach, das waren noch Zeiten, als Beate hier ihre "seitenlangen" Listen preisgegeben hat, nicht nur Herbstbestellung, nein auch noch Frühlingsbestellung.
lubuli

lubuli » Antwort #13 am:

hab mich bei hmf auch schon durch die liste durchgeackert. ;Dnein, ich bestelle nichts!!!![size=0]erstmal[/size]bin ja auch zum pflanzenmarkt am 26. 9. in labenz. wer weiß, was ich dort unbedingt mitnehmen muß. 8)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

;D 8)der einzige grund, dass ich etwas froh bin, nicht zu dem termin hinzukommen... ::) :-\
Antworten